Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Foundationproblem

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard Foundationproblem

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    habe mal eine Frage, die bestimmt schon öfter ins Board gesetzt wurde aber ich kapiere einfach folgendes nicht:

    Was mache ich denn falsch mit der Foundation.
    Trage ich sie über eine Tagescreme auf (schon alles probiert-ölfrei, feuchtigkeits, serum..) wird die Foundation so ungleichmässig und färbt schnell wieder ab.
    Trage ich es ohne vorheriges eincremen auf, bleibt logischerweise
    alles auf den Hautschüppchen liegen.
    Peeling ist leider auch nicht Optimal da ich leichte Couperose habe.

    Wer könnte mir helfen?Mache ich da evtl.irgendwas falsch oder ist es normal, dass Foundation nie unsichtbar wirkt?


    Liebe Grüsse.Giulia

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Guilia,

    vielleicht läßt Du die Creme nicht gut genug einwirken? Ich creme mich immer ein und warte dann ca. 10 min, bevor ich die Foundation auftrage. Das klappt bei mir recht gut.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Oder liegt es an der Foundation? Aber da hast Du wahrscheinlich auch schon mehrere probiert, oder?

    Ich habe eine Freundin, die auch überhaupt nicht mit Foundations zurechtkommt (schon x Sachen ausprobiert). Bei ihr werden dadurch auch immer schuppige Stellen sichtbar, obwohl man die sonst gar nicht sieht. Sie benutzt daher nur ein bisschen Puder. Da sie eine ziemlich gute Haut hat, ist das aber auch ausreichend.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Giulia,

    für dich wäre dann z.B. ein Enzym-Peeling (von Kanebo oder Phyris) ideal, weil du dabei ja nicht rubbeln musst :-)

    Foundation wirkt dann unsichtbar, wenn man die richtige Farbe hat

    Der Tipp mit der Wartezeit nach dem Eincremen ist wichtig, letztendlich sollte aber auch die Foundation zum Hauttyp passen, damit sie nicht verschwimmt.

    Versuch doch mal, die Foundation mit einem Schwämmchen aufzutragen, das hilft auch, damit es gleichmäßiger wird.


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Es kommt auch auf die Tagespflege drauf an, denn nicht jede Creme ist eine gute Make Up Unterlage!! Viele Cremes lassen die Foundation einfach fleckig und sehr unschön ausssehen. Andererseits kann es auch am Make Up liegen. Ich empfehle Dir, vor dem Make Up erstmal für eine Art "Leinwand" zu sorgen, also eine spezielle Creme/Fluid/Lotion auftragen, die die Haut schon mal ebenmäßiger macht! Ich habe mit dem Clinique City Block SPF 25 sehr gute Erfahrungen gemacht, benutze dieses Produkt jetzt schon 1 Jahr lang, und man SIEHT den Unterschied. Das Make Up gleitet dann auch wunderbar auf der Haut. Im übrigen erfordert Foundation auftragen etwas Übung, aber irgendwann klappt das dann
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hi Giulia,

    vielleicht solltest du mal einen Foundation Primer probieren? Hat bei mir super geholfen

    LG,
    Kassandra

Ähnliche Themen

  1. Foundationproblem, Poren
    Von Morgan im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 07:50:35
  2. Mein Foundationproblem! :-(
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 00:07:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •