Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Geldbeutel verloren

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Geldbeutel verloren

    Anzeige
    Nein, nicht ich, Herr dee

    Mit allen möglichen Karten darin, Perso, Führerschein...
    Superärgerlich, er weiß nicht, ob gestohlen oder verloren, es war in einem Supermarkt, den sie zu zweit komplett abgesucht haben.

    Was muss man denn alles beachten, Polizei melden, Karten sperren, noch was Wichtiges?

    Gibt es Hoffnung, dass er evtl. wieder auftaucht und abgegeben wurde?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Karten SOFORT sperren!!!!!!!!!! Und ich habe damals meins direkt der Polzei gemeldet. Evtl. Fundbüro anrufen. Leider hatte ich damals eine ziemliche Lauferei, bis ich mal Perso und Führerschein neu hatte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Als allererstes bei der Bank die Karten sperren lassen.
    Dann natürlich alles neu beantragen, Perso, Führerschein, Krankenkassenkarten, was auch immer da drin war.
    Ganz schön ärgerlich, hoffentlich wurde der Geldbeutel nur verloren und ein ehrlicher Finder meldet sich. Ich drücke die Daumen.
    Ich habe z.b. Führerschein und Fahrzeugschein in einer extra Hülle und Krankenkassenkarte nehme ich nur mit, wenn ich einen Arzttermin habe.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Ich hab Führerschein und Fahrzeugschein auch getrennt...

    bei ihm ist sogar die EC Karte der Mutter noch drin, aargh, wie unnötig
    kann er die überhaupt sperren lassen, wenn er keine Kontovollmacht hat??

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wie blöd. :-( Hat er wahrscheinlich gemacht aber auch beim Personal des Supermarktes Bescheid geben. Manchmal wird ja auch was nachträglich abgegeben oder in der Umgebung gefunden und dort abgegeben oder so.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    bei ihm ist sogar die EC Karte der Mutter noch drin, aargh, wie unnötig
    kann er die überhaupt sperren lassen, wenn er keine Kontovollmacht hat??
    Ich würde es versuchen. Ich konnte auch schon die Karten meiner Mutter sperren, als ihr Geldbeutel gestohlen wurde und sie mit der Polizei beschäftigt war. In der Zwischenzeit habe ich telefonisch die Karten sperren lassen. Bei uns muss man immer Sicherheitsfragen beantworten und da meine Mutter nebenan stand, konnte ich diese beantworten und die Leute von der Bank haben das so völlig problemlos gemacht.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Dee, versucht doch mal, einen Blick auf die Sicherheitsbänder von dem Laden zu werfen. Einer Bekannten ist mal die Geldbörse in einem vollen Supermarkt aus der vorderen Jackentasche gestohlen worden. Die Bänder haben in dem Fall zwar nichts ergeben, aber sie durfte sie mit durchsehen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wie ärgerlich! Auch an Bibliotheks- und Videotheksausweise denken beim Sperren!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Verlorene oder gestohlene Ausweise muss man der Polizei melden.
    Die Karten der Mutter würde ich telefonisch sperren und mich mit ihrem Namen melden, ist vermutlich einfacher...

    Wenn ihr alles erledigt habt, findet ihr den Geldbeutel bestimmt im Auto oder im Blumenbeet vor dem Supermarkt (hatte ich beides schon).
    Geändert von LieseLotte (08.10.12 um 16:11:50 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    Am wichtigsten ist das Sperren der Bankkarten und dann Melden bei der Polizei. Ich würde mit dem Neu-Beantragen von Personalausweis und Führerschein noch ein paar Tage abwarten. Häufig taucht eine verlorene/geklaute Geldbörse auch wieder auf und somit spart man sich die Kosten bzw. den Stress des Beantragens. Meinem Freund wurde vor ein paar Wochen der Geldbeutel geklaut und bei der Polizei gab man ihm auch den Tipp, noch etwa eine Woche zu warten. Ein Großteil taucht wohl wieder auf. Ein paar Tage später lag der komplette Geldbeutel vor der Tür, alles noch drin außer das Bargeld...

    Mein Freund hat außerdem bei der Polizei eine Bestätigung über den Verlust bekommen, d.h. er durfte damit dann z.B. weiterhin Auto fahren, obwohl er ja gerade keinen Führerschein hatte.

Ähnliche Themen

  1. Geldbeutel GGL - wo?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 15:42:24
  2. Geldbeutel
    Von sweety88 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 13:21:56
  3. Was habt ihr für Geldbeutel?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 08:42:57
  4. Geldbeutel/geldbörse
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 17:56:09
  5. 2 Geldbeutel?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 19:13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •