Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: UV- und Farbschutz für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard UV- und Farbschutz für die Haare

    Anzeige
    Hallo Mädels

    ich benötige irgendetwas, was meine Haare und insbesondere die Haarfarbe bei Sonne und Meersalz schützt!

    Ich fliege demnächst in den Urlaub und wenn ich wiederkomme, habe ich keine Zeit mehr, zum Friseur zu gehen, bevor ich den neuen Job antrete. Also muss ich vor dem Urlaub Farbe frisch draufmachen lassen. Eigentlich unkompliziert, weil ich dunkelbraunes Haar habe und nicht aufhelle, aber ich befürchte, dass Sonne und Salzwasser vielleicht doch die Farbe verändern.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es ein - gut beschaffbares - Pflegeprodukt für Urlauber?

    Merci!
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Redken Sparkling Shield
    Geändert von selvie (08.10.12 um 21:47:28 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn es natürlich sein darf: Jojobaöl!
    Es hat von Natur aus einen kleinen LSF und Öl generell schützt sehr gut vor Meerwasser, das sonst sehr stark austrocknen kann.

    Ansonsten Flechtfrisuren und Dutts üben, umso geringer die Angriffsfläche ist desto besser.

    Zusätzlich könntest du dir ein Tönungsshampoo zur Farbauffrischung nach dem Urlaub bereitstellen

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Sonnenmilch/creme. Wirklich das allerbeste Mittel. Ich habe dieses Jahr schön meine Lancaster Milch und Creme ins Haar geschmiert, die Haare zum Dutt gebunden, perfekt. Die Creme pflegt gut, schützt vor Salz und die Farbe hält. War ein Tipp von meinem Friseur. Meine Haare sind wirklich kaum heller geworden (ich habe Strähnen) und zum ersten mal kam ich aus dem Urlaub mit nicht strapaziertem Haar zurück.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Minzi, die sind die Haare dann nicht fettig oder klebrig von der Sonnenmilch?

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Ich habe dieses Jahr nur Monoi Öl genommen, das hat super funktioniert bei meinen dicken Locken. Ich konnte auch ziemlich viel davon reintun, bei dem Klima in D wären sie damit mega fettig geworden, aber für die sizilianische Sonne war die Ölpackung genau richtig.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo barbarella,

    Du gehst doch zu W&W&Z in Frankfurt, oder? Wenn ja, dann hast Du Deine Haarfarbe von Aveda. Ich würde dann von Aveda das Color Conserve Daily Protect nehmen. Das ist ein Leave-in. Sehr unkompliziert und ich finde es schützt sehr gut. Überhaupt finde ich die ganze Color Conserve Linie sehr gut:

    http://www.aveda.de/product/7409/201...ect/index.tmpl

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Mir hat das Spray von Kerastase gute Dienste geleistet: http://www.google.de/products/catalo...ed=0CGsQ8gIwAA
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich war jahrelang zufrieden mit der Sun-Serie von Aveda (Shampoo und Spray), nur dieses Mal hat es wohl nicht gereicht. Die kalifornische Sonne brennt wohl stärker als die südeuropäische

    Bin auch dunkelbraun und kam aus dem Urlaub zurück mit hellen, trockenen Spitzen
    nächstes Jahr mach ich das wie Minzi, mit der Sonnenmilch.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Die Haare waren überhaupt nicht klebrig, zumindest von der Lancatser Sonnenmilch, sie ist ziemlich seidig. Ich habe aber auch dickes, eher trockenes Haar. Sonst hatte ich noch die Revlon Equave Flasche dabei (die blaue), sie hat auch einen UV Schutz. Aber Revlon habe ich nur zum leichteren Durchkämmen benutzt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Farbschutz-Produkte?
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 11:22:44
  2. Farbschutz gesucht
    Von powderbox im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 21:23:40
  3. best of Volumenshampoo mit Farbschutz?
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 10:11:06
  4. Farbschutz Leave-In gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 09:42:52
  5. Farbschutz?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 17:33:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •