Seite 11 von 26 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 257

Thema: Sprung aus Stratosphäre

  1. #101
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ja, hat es. Viele Wissenschaftler und Materialforschungsinstitute und auch Firmen sind scharf auf die Erkenntnisse des Fluges; auf Ergebnisse.
    Es geht denen nicht um den "Sprung" oder irgendeinen Nervenkitzel, sondern da stehen wichtige Informationen für Wissenschaft und Forschung im Raum.

    Die ersten Flüge zum Mond hat ja auch niemand als Blödsinn und unnötig abgetan (o.k. doch - da waren auch einige dabei) sondern es wurden dabei auch sehr wichtige Erkenntnisse gerade in Bezug auf Materialbeständigkeit, etc. erforscht.

    Danke, auch an Minerva und charlotte.mermaid. Immer wieder witzig zu lesen, wie man, ohne sich genauer zu informieren, was dahintersteckt, einfach drauflos schimpfen kann

    @Heather: Mateschitz sollte sich wohl beim nächsten Deal vorher mit dir unterhalten
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #102
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Danke, auch an Minerva und charlotte.mermaid. Immer wieder witzig zu lesen, wie man, ohne sich genauer zu informieren, was dahintersteckt, einfach drauflos schimpfen kann
    Falls du mich meinst: Ich habe nicht geschimpft. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht verstehe, wie jemand so an sein Limit gehen kann. Das kann ich nicht nachvollziehen. Dass es immer mutige Menschen gegeben hat, ist klar. Dass wir ohne diese Leute, und die gab es ja schon im Mittelalter, heute noch in Stein meißeln würden, ist auch klar.

    Ich denke auch nicht, dass Baumgartner dumm ist. Wer so etwas macht, der wird genau wissen, auf was er sich einlässt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #103
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst: Ich habe nicht geschimpft. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht verstehe, wie jemand so an sein Limit gehen kann. Das kann ich nicht nachvollziehen. Dass es immer mutige Menschen gegeben hat, ist klar. Dass wir ohne diese Leute, und die gab es ja schon im Mittelalter, heute noch in Stein meißeln würden, ist auch klar.

    Ich denke auch nicht, dass Baumgartner dumm ist. Wer so etwas macht, der wird genau wissen, auf was er sich einlässt.

    Ich finde es bescheuert, aber ich muss ja nicht für alles Verständnis haben; das ist ja sein Leben.
    Ach so, und weiter als bis dahin interessiert es mich eh nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #104
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst: Ich habe nicht geschimpft. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht verstehe, wie jemand so an sein Limit gehen kann. Das kann ich nicht nachvollziehen. Dass es immer mutige Menschen gegeben hat, ist klar. Dass wir ohne diese Leute, und die gab es ja schon im Mittelalter, heute noch in Stein meißeln würden, ist auch klar.

    Ich denke auch nicht, dass Baumgartner dumm ist. Wer so etwas macht, der wird genau wissen, auf was er sich einlässt.
    Nein Cara, dich meinte ich nicht.

    Ich versteh den Baumgartner ja auch nicht. Diesen Sprung kann ich irgendwie noch verstehen (oder doch nicht), aber insbesondere die vorigen Sachen, die er so gemacht hat...

    Ich meinte da eher andere (Sprung für die Katz, Geld anderen Sachen zur Verfügung stellen...) - erst erkundigen und dann schimpfen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #105
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Am Sonntag soll es einen weiteren Versuch geben...

    Ich verstehe Menschen wie Hrn. Baumgartner nur bedingt, er will natürlich in die Geschichte eingehen mit diesem Sprung. Wen ich aber noch weniger verstehe, sind Bergsteiger, die gefährliche Touren auf 8000er unternehmen und Familie (mit Kindern) zuhause haben! Erst im Frühjahr ist ein österr. Bergsteiger irgendwo im Pakistan verschollen und die Familie (samt Kindern) hat ihn schon verabschiedet, da die Chancen gleich Null sind, dass er es überlebt hat. Soetwas stimmt mich wirklich nachdenklich und ich verstehe diese Menschen nicht.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #106
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Nein Cara, dich meinte ich nicht.

    Ich versteh den Baumgartner ja auch nicht. Diesen Sprung kann ich irgendwie noch verstehen (oder doch nicht), aber insbesondere die vorigen Sachen, die er so gemacht hat...

    Ich meinte da eher andere (Sprung für die Katz, Geld anderen Sachen zur Verfügung stellen...) - erst erkundigen und dann schimpfen.
    naja, mein Beitrag zB, in dem ich den wissenschaftlichen Wert der Aktion in Frage gestellt habe, war eher in Hinblick darauf, dass ich die Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen kann, weil der Einsatz für den potentiellen Gewinn für mich nicht dafürsteht. Es gibt manche wissenschaftliche Experimente, deren EInsatz sehr hoch ist, aber die erhofften Erkenntnisse es mir leichter nachvollziehbar machen, weshalb hohe Risken eingegangen werden....aber Materialforschung, ja, davon hatte ich auch gehört, aber naja...
    Ebenso wie bei Extremsportler eben ist es letztlich doch eher das Ego, welches das Extreme braucht. Das Sponsoring durch Red Bull finde ich nicht verwerflich, wobei es natürlich überwiegend um Marketing geht. Das braucht man doch nicht ernsthaft in Abrede stellen. Aber Red Bull ist ja keine Wohlfahrtsorganisation, warum sollten sie also nicht. Genausowenig fraglich ist für mich die Tatsache, dass die hohe Aufmerksamkeitn der Aktion in erster Linie im hohen Risiko und nicht in ihrem wissenschaftichen Wert begründet is.
    Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich würde es halt nicht machen
    Geändert von fille (11.10.12 um 22:33:04 Uhr)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #107
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Danke, auch an Minerva und charlotte.mermaid. Immer wieder witzig zu lesen, wie man, ohne sich genauer zu informieren, was dahintersteckt, einfach drauflos schimpfen kann

    @Heather: Mateschitz sollte sich wohl beim nächsten Deal vorher mit dir unterhalten
    Yep, aber nur gegen ein entsprechendes Berater-Honorar

  8. #108
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Yep, aber nur gegen ein entsprechendes Berater-Honorar
    Lass mich raten, 51%.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #109
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Noch 11 Minuten. Ich hoffe es klappt dieses Mal!!!

  10. #110
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Er fliegt schon. Seine Mama weint.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Sprung im Lavabo(Waschbecken)
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 19:44:00
  2. Sprung aus Hochhaus von nebenan
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 14:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •