Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Jacken/ Mäntel zu Kleidern

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Jacken/ Mäntel zu Kleidern

    Anzeige
    Liebes Board,

    Ich habe meine Liebe zu Röcken und Kleidern entdeckt und trage kaum noch Hosen. Jetzt kommen Herbst und Winter und ich weiß nicht so recht, was ich darüber ziehen soll. Mein Übergangsmantel ist etwas länger als meine Kleider, das sieht ganz hübsch aus. Aber sonst? Ich bin mir unschlüssig. Ein Mantel ist kürzer als die Kleider, das sieht doch dann komisch aus, oder? Eine kurze Wolljacke müsste aber doch gehen, oder? Wie macht ihr das?

    Viele Grüße
    Birdie
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich trage im Winter eigentlich ausschließlich Mäntel und finde das besonders zu Kleidern und Röcken auch am schönsten. Allerdings sollten die Mäntel (finde ich) in jedem Falle länger als die Kleider sein, sonst wirkt das nicht stimmig.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    warum soll ein Mantel immer länger sein als das Kleid? Ich finde es sieht sogar manchmal andersrum komisch aus, Modell Sittenstrolch

    Es kommt halt auf das Gesamtbild an. Welche Lage nun länger oder kürzer ist, ist da nebensächlich. Poncho und dicke Wolljacke gehen natürlich auch.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich persönlich mag es nur, wenn der Mantel länger ist, als das Kleid oder der Rock. Sonst sieht das für mich irgendwie so aus, als hätte man keinen passenden Mantel.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Wenn ich ein langes Kleid trage, dann auch nur mit langem Mantel (bei einem bodenlangen Abendkleid ist der Mantel aber logischerweise kürzer als das Kleid). Geht das Kleid aber nur bis zum Knie und der Mantel endet etwas über dem Knie, ist also kürzer als das Kleid, finde ich es auch schön, ebenso, wenn der Kurzmantel länger als das Kleid ist. Mit meiner zierlichen Grösse gefallen mir an mir nur entweder richtig lange Mäntel oder solche, die kurz über dem Knie enden. Wadenlänge resp. alles dazwischen sieht doof aus.

    Jacken gefallen mir meist nicht zu Kleidern. Ausser eine Lederjacke zu einem Strickkleid mit derberen Boots finde ich ebenfalls toll.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Birdie willkommen im Kleider-Club

    Ich trage im Büro meistens knielange Röcke und Kleider, manchmal auch 5 cm über dem Knie. Mein Übergangsmantel hat eigentlich eine dankbare Länge und die meisten Kleider sieht man dann nicht. Manche ja, aber nur ein wenig und das sieht, widererwartend, ganz hübsch aus. Bei dickeren Wintermäntel achte ich darauf, dass sie immer länger sind. Sollte das nicht der Fall sein, habe ich auch noch eine Winterjacke. Sie ist tailliert und geht nur bis zum Po. Bei den Strickjacken mache ich es auch so. Eng, kurz, tailliert.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich liebe Kleider und Röcke schon eh und je
    im Winter hab ich meistens Kurzmäntel dazu an, lange Mäntel stehen mir aber eh nicht, weil ich klein bin.

    Mit der Länge - ich finde sehr, das kommt auf das Gesamtbild an, ob es stört oder nicht, ich würde jetzt kein Pauschalurteil fällen, dass der Mantel unbedingt immer länger sein muss.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Je nach Stil und Schnitt des Kleides kann es sehr hübsch sein, wenn ein Rand unter dem Mantel rausguckt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es kommt darauf an. Es gibt sehr hübsche Samtmäntel bei Boden-direct.de, die sind etwas kürzer, wenn das farblich passt, ist nichts dagegen zu sagen. In der Übergangszeit trage ich eine figurnah geschnittene Lederjacke oder auch kurze Blazer auch sehr gerne.

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Blazer zu Kleid ist natürlich auch sehr hübsch, wenn auch schnell zu kalt in dieser Jahreszeit am Morgen. Aber so wie Prinzessind Madeleine eine Moncler Daunen Jacke zu einem Wickelkleid, für mich sieht das irgendwie überhaupt nicht passend aus.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. Kellergeruch wieder aus Kleidern loswerden :-(
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 15:17:54
  2. Jacken oder Mäntel von Zero?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 14:09:03
  3. Wie kriegt man Blut aus den Kleidern??
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 21:15:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 18:02:35
  5. HILFE! muffiger geruch in kleidern!!!
    Von love-junkie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •