Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: @ die Vitamin D3 - Nehmer

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard @ die Vitamin D3 - Nehmer

    Anzeige
    Ihr Lieben, würdet ihr mal aufzählen, was euch die Gabe von Vitamin D3 bringt.

    Habe heute eine Halbe genommen und mir ist arg schwindlig.
    +


  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Mir ist zur Zeit auch schwindlig, aber ich nehme noch kein Vitamin D.

    Wieso nimmst du jetzt welches?

    Mir bringt es vor allem bessere Stimmung im Winter (Winterdepression) und mehr Immunstärke, also weniger Infekte. Allerdings müssten meine Werte im Moment top sein, der Sommer ist gerade vorbei, das Vitamin D gut gespeichert, und ich hatte auch nur jeden 2.Tag Sonnenschutz mit Faktor 15. Ich hatte die letzten Tage sogar Widerwillen, mich in die Sonne zu setzten, was mir noch nie so ging.
    Ich fange allerdings erst viel später im Jahr oder Anfang des neuen Jahres an, es zu nehmen, dann, wenn sich die Speicher geleert haben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Irida, ich hoffe es hilft gegen Depris, deswegen habe ich damit angefangen.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Das kann doch aber kaum schon eine lichtbedingte Depri sein, oder?
    Hier würde ich wirklich mal den Spiegel im Blut mittesten lassen.

    Schwindel, wenn er von der Tablette kommt, wäre für mich ein Zeichen, das mein Körper das nicht will. Vielleicht wäre L-Tryptophan 500 mg besser? Das nimmt man vor dem Schlafen mit einer kleinen Ecke Schokolade und verbessert die Tiefschlafqualität, was bei angeschlagenen Stimmungen einfach erleichternd ist und das ist nicht nur zum Ausgleich bei nachlassendem Vitamin D-Spiegel wirkt. Nicht jede Depri kommt vom Lichtmangel. Möglich wäre es dennoch, nur weniger wahrscheinlich.
    Hilfreich bei depressiven Verstimmungen, wird auch bei der Behandlung echter Depressionen eingesetzt und ist ein gutes, nicht abhängig machendes Schlafmittel.

    L-Tryptophan ist ein Eiweißbestandteil, den man eigentlich mit dem Essen aufnimmt. Das Problem ist nur, dass es von den anderen Aminosäuren verdrängt wird und ganz spät wirkt, und auch nur, wenn nicht noch jede Menge Kohlenhydrate und Fette da sind. Und es ist teuer. Eine 10er Packung von Ratiopharm kostet glaub ich um die 7 Euro, aber das reicht oft für kleinere Sachen. Bei mir wirkt sogar eine halbe Tablette.
    Durch die verbesserten Tiefschlafphasen kommt es auch zu besserer Verarbeitung und innerer Ruhe. Ich merke da, dass ich auch manchmal schneller ausgeschlafen bin.

    Allein mit etwas Zucker genommen für das Überwinden der Bluthirnschranke ist es eine Serotoninvorstufe.

    Vielleicht ein Versuch wert.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nee, die Depri ist ganzjährig und nicht lichtbedingt.
    +


  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Mir hat meine Homöopathin fünf Bachblüten zusammengestellt. Das ist gut! Bin selbst erstaunt.

    Give it a try,
    Mascara

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Du tatsächlich unter Depressionen leidest, solltest Du je nach Intensität vielleicht eher einen Arzt zurate ziehen, als Selbstmedikation betreiben. Der kann u.a. auch Deinen D3-Spiegel im Blut bestimmen, der, wenn er zu niedrig ist, mit ursächlich daran beteiligt sein kann.

    Was hast Du denn für eine Dosierung zu Dir genommen?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Wenn die ganzjährig ist, würde ich auch den Arzt zu rate ziehen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bin schon in Behandlung und nehme ein AD, aber lassen wir das Thema, ich werde, das Ganze mal weiter beobachten, ob das Vitamin D3 zusätzlich hilft.
    +


  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Bin schon in Behandlung und nehme ein AD, aber lassen wir das Thema, ich werde, das Ganze mal weiter beobachten, ob das Vitamin D3 zusätzlich hilft.
    Blutgruppe 0 - und Vegetarier ?
    Geändert von Der Pendler (10.10.12 um 09:15:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 17:45:17
  2. Vitamin C ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 19:42:28
  3. Vitamin K1
    Von carline im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 10:39:39
  4. Vitamin
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:30:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:44:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •