Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 181

Thema: Esseneinladung - wie würdet ihr reagieren?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nur so, als hätte sie eine Notlösung angeheuert, um nicht allein gehen zu müssen, das war vermutlich auch der Grund für die Absage.
    also das ist es auf keine Fall die, die kommen kennen sich schon seit über 25 Jahren
    und sie freute sich eigentlich immer, wenn sie auch mal als Single eingeladen ware, viele Leute veranstalten nur noch solchen Pärchendinger, die ich persönlich doof finde...

    Dass es mir zu viel wird, ist eigentlich auch nicht unehrlich, herr dee ist seit gestern mit einer schweren Rippenprellung und starken Schmerzen krank geschrieben, evtl. muss ich alles alleine heimschleppen und vorbereiten.

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Was hättest du geantwortet, wenn sie dich gefragt hätte ob sie ihren neuen Schwarm mitbringen darf? Also einfach die Frage anders formuliert hätte.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn du ihr sagst, dass sie ihn gerne mitbringen darf (die Frage ob er in die Runde passt darf ruhig auch gestellt werden), es dir aber zu intim ist, dass er in deiner Wohnung schläft und du ihr gerne Vorschläge für ein günstiges Quartier raussuchen würdest.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Wieviele Singles sind denn sonst noch eingeladen?

    Ich kenne natürlich deine Freundin nicht, aber vielleicht meint sie das nicht so selbstsüchtig, sondern ist das aus ihrem elterlichen oder sonstigem Umfeld so gewöhnt. Bei meinen Eltern war sowas auch nie ein Problem, für mich nach einer solchen Erfahrung aber schon. Vorher hab ich auch alle mitkommen lassen, weil es immer bereichernd war.
    Wir sind nicht alle gleich erzogen und haben dieselben Erfahrungen, auch wenn wir das denken, weil es die Eltern einem so erzählt haben, wir setzten beim anderen was voraus, was er ganz anders sieht und es ist nicht zwangsläufig so, dass er das zwar weiß, aber bei dir egal ist, was eher für mich der eigentliche Grund des Ärgers wäre.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Gott war das ein Schachtelsatz.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    keine Singles sonst.

    wenn sie mich direkt gefragt hätte, schon von Anfang an und während des Telefonats, hätte ich sehr wahrscheinlich anders reagiert.
    dann hätte ich das noch mal kurz mit Herrn dee abgestimmt, der da eh tendeziell etwas lockerer ist als ich und wahrscheinlich hätten wir uns die Sache mal angesehen

    Hotel vorschlagen geht für mich persönlich gar nicht bei Freunden, das find ich schlimmer als ganz abzusagen und ist bei uns sehr unüblich.

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Und wenn nur er im Hotel schläft?

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Mich würde der eine mehr nicht stören, ich bin aber was my home is my Castle angeht nicht so "empfindlich". die Art und Weise finde ich auch unmöglich und würde ihr das auch entsprechend sagen. So, das wäre, wie ich reagieren würde. Dich stört es aber doch sehr. Sag ihr das so. Du machst was für deine Freunde, da musst du nicht gute Miene zum Bösen Spiel machen. Also, rede mit ihr und schaut, worauf ihr euch einigt. Aber egal wie: zieh es durch und lass die davon nicht die Vorfreude und den Abend verderben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also ich würde das so wie Tommasina machen

  9. #19
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Deelite, ich merke aber, dass Du ratlos bist, und Dich vermutlich gar nicht mehr so recht auf den Abend mit Freunden freust. Also wäre ein klares Wort an Deine Freundin angebracht, sonst wird es ein Desaster, vor allem, wenn der "Mitgebrachte" nicht so homogen in die Gruppe passt. So was kann den ganzen Abend mühsam und zähflüssig machen.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Ja verstehe ich. Sag doch einfach, das wird dir zuviel, du hattest eine bestimmte Anzahl von Leuten eingeplant und darüber hinaus wird es stressig - was ja die Wahrheit ist. Erinnert mich übrigens gerade an Dornröschen, aber das nur nebenbei Du könntest ihr ja ein eigenes Treffen anbieten.

    Für mich wäre eher der Faktor unbekannt ein Problem, auch weil die anderen Gäste das so sehen können, die eine bestimmte Erwartung haben, aber wenn es bei dir der Aufwand ist, das kann man doch sagen, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. wie würdet ihr reagieren....
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 20:57:10
  2. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  3. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •