Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Einlagengeeignete Schuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich habe seit meiner Kindheit Einlagen und habe mir nie weiter drüber Gedanken gemacht. Man kann ganz normale Schuhe kaufen und da die Einlagen reinlegen. Manchmal ist es sinnvoll die Einlage vom Schuh zu entfernen und manchmal braucht man eben eine Nummer größer als sonst.
    Meine KK (privat) zahlt keine Extras für Sommerschuhe. Im Sommer trage ich daher selten Einlagen. Dadurch kann ich zwar nicht so lange gehen, aber ich bin eh mehr mit dem Fahrrad unterwegs.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Meine Einlagen trage ich in schönen Ledersneakern, in Schuhen von Think oder in meinen Winterstiefeln von Duoboots.

    Im Sommer ist das dann schwieriger. Wenn ich Schuhe mit Fersenpolsterung trage, wie meine Lieblingsflipflops von Crocs, dann brauch ich keine Einlagen.

    Ich kann mittlerweile ein paar Tage ohne Einlagen gehen, aber auch nur weil ich die jahrelang fast immer getragen habe. Nach meiner Erfahrung gehen Schnürschuhe, die man zur Not etwas grösser kauft oder aus denen man die Innensohle entfernen kann am besten.

    Bei Rieker aufpassen - da ist mittlerweile viel Plastikschrott im Sortiment.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Ich trage seit knapp einem Jahr wieder konsequent Einlagen. Hatte in meiner Jugend immer wieder mal welche, wegen Knick-Senk-Spreizfuß. Hab die dann immer eine Zeit lang getragen und meistens sind sie dann irgendwann genau wegen dem Schuhproblem in der Ecke gelandet.

    Nach einer schweren Knieverletzung ist nun das nicht verletzte Knie dank Überlastung und Knick-Senk-Spreizfuß ziemlich angeschlagen....

    Man kann schon schöne Schuhe mit Wechselfußbett finden, auch für den Sommer, aber die meisten sind dann in der Tat ein wenig teurer. Ich bin zum Glück eher der sportliche Typ, das macht's etwas leichter. Letzten Sommer habe ich 3 Paar Ballerinas mit Riemen gefunden, die ein Wechselfußbett haben. 1x Bär (die sind auf bequeme Schuhe spezialisiert, aber sehr teuer), 1x Joseph Seibel und 1x Camel Active
    Bei Schuhen ohne Wechselfußbett die Einlage einfach reinlegen, funktioniert bei mir nicht. Das wird zu hoch und der Schuh drückt dann am Spann (sofern ich überhaupt noch reinkomme)


    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Bei Rieker aufpassen - da ist mittlerweile viel Plastikschrott im Sortiment.
    Dem muss ich mich leider anschließen:
    Bei Rieker kucke ich normalerweise auch als Erstes, weil die Schuhe relativ günstig sind. Es gibt dort aber tatsächlich ziemliche Qualitätsunterschiede. Mein erste Paar Rieker-Schuhe war superbequem und aus Leder. Die habe ich zwei Winter lang praktisch täglich getragen. Dann sah ich online ein Paar, das vom Stil her sehr ähnlich aussah und hab sie bestellt. War Kunstleder, ich hatte schon nach ein paar Mal tragen nasse Füsse und die Schuhe sahen nach einem Winter richtig abgef*** aus.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich trage ja eh keine High Heels und auch keine Pumps, ich kann mit sowas nicht gehen. Schuhe bis etwa 4 cm Absatz sind das höchste der Gefühle.
    Rieker Schuhe kenne ich, daran hab ich gar nicht gedacht, dass die auch geeignet sein könnten. Barfuß gehen kann ich leider gar nicht mehr. Das verursacht schreckliche Schmerzen.
    Ich muss mich mal schlau machen wie das mit einem zweiten Paar Einlagen ist. Zuzahlen werde ich sowieso müssen.
    Danke euch für eure Tips.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Barfuß oder Flipflops konnte ich auch längere Zeit nicht tragen. Nach ein paar Jahren hat sich das durch das Tragen der Einlagen sehr sehr gebessert!

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Medha, du machst mir Hoffnung, dass es bei mir auch wieder besser werden könnte.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Ich weiß ja nicht, aus welchen Gründen Ihr Einlagen tragen müßt, aber normalerweise ist es gut, das Fußgewölbe bzw. dessen Muskulatur durch Gymnastik wieder aufzubauen (mein Spreiz-Senkfuß hat sich dadurch deutlich gebessert).

    Ich mußte früher, als Kind, Einlagen tragen und mußte dafür immer diese häßlichen Sioux-Schuhe tragen, die diese Wulst-Naht auf der Oberseite hatten, wie habe ich sie gehaßt.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, aus welchen Gründen Ihr Einlagen tragen müßt, aber normalerweise ist es gut, das Fußgewölbe bzw. dessen Muskulatur durch Gymnastik wieder aufzubauen (mein Spreiz-Senkfuß hat sich dadurch deutlich gebessert).

    Ich mußte früher, als Kind, Einlagen tragen und mußte dafür immer diese häßlichen Sioux-Schuhe tragen, die diese Wulst-Naht auf der Oberseite hatten, wie habe ich sie gehaßt.
    Ich hatte einen Unfall bei dem mein Fuß geschädigt wurde. Deshalb brauche ich Einlagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:37:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  3. Think Schuhe
    Von beautycorner im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 14:48:00
  4. Schuhe ...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 15:02:23
  5. Schuhe ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 11:17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •