Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Einlagengeeignete Schuhe

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Einlagengeeignete Schuhe

    Anzeige
    Hallo

    nun habe ich für meinen Fuß medizinische Einlagen verordnet bekommen. Jetzt im Herbst und Winter müsste das ja ganz gut zu händeln sein. Einlage aus dem Schuh raus und in den anderen rein. So der Plan....aber was mache ich, wenn in meine Schuhe die Einlagen gar nicht reinpassen?
    Ich möchte ungern immer in den selben Schuhen unterwegs sein und leider sind die meisten "Gesundheitsschuhe" nicht wirklich hübsch.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß auch, dass die Gesundheit Vorrang hat, trotzdem möchte ich als junge Frau nicht in Omalatschen daherkommen, sondern hätte gerne Schuhe, denen man nicht sofort ansieht, dass es Einlagenschuhe sind, und die vielleicht auch mal zu eleganterer Kleidung getragen werden können, ohne gleich die Gesamtoptik darunter leiden zu lassen. Und was mache ich dann im nächsten Sommer? Ich würde ungern bei 30°C mit geschlossenen Schuhen unterwegs sein.
    Gibts sowas? Wenn ja, gibts sowas auch in bezahlbar?
    Bin über Tips dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Es gibt viele Schuhe, die "einlagengeeignet" sind. Gar kein Problem. Die sehen auch hübsch aus, denn Einlagen tragen heute viele. Sogar bei Deichmann gibt es das.

    Wenn in deine vorhandenen Schuhe die Einlagen nicht passen, könntest du mal schauen, ob man das Fußbettsöhlchen entfernen kann und dann die Einlage hinein.

    Im Sommer gibt es entsprechende Sandalen. Auch die kosten nicht die Welt. Ich würde nur schauen, dass du dir ein zweites Paar anfertigen lassen kannst. Weiß nicht, ob die KK die Kosten dafür übernimmt. Denn wenn du die Einlage jeden Tag trägst, wird sie nicht hübscher. Und uU wird so eine Einlage, je nach Nutzung, plattgetreten. Zwei wären da schon gut
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Ich trage auch Einlagen.
    Sollte ich tragen,besser gesagt.
    Da ich aber meistens Schuhe mit Absätzen trage,geht das nicht immer.
    Ich habe mir sehr dünne Einlagen machen lassen und habe sie "eingebaut" in meinen Schuhen.
    Das ging in flachen Stiefeln,Joggingschuhen,Sneakers.
    In den El Naturalista kann man z.B. Einlagen wechseln,aber das sin die einzigen, wo es ging.
    In den anderen habe ich die Sohlen einfach abgerissen,so hat mir der Meister in dem Orthopädie -Geschäft geziegt und meine Einlagen palziert,wenn sie dünn sind,geht das.

    Im Sommer trage ich keine,das geht nicht.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab mich auch jahrelang mit Einlagen rumgeschlagen - bei "Think" wurde ich öfters fündig obwohl mir lang nicht alles gefällt was die haben.
    Ich hatte nur irgendwann den Eindruck dass die Einlagen keine Besserung erzielten - mein Problem wurde immer schlimmer.

    Geht es euch denn besser mit den Einlagen?

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Ich kann es nicht sagen.
    Deshalb bin ich auch nicht so konsequent...
    nur beim Joggen achte ich immer darauf.

    Seitdem ich Fußprobleme hatte,laufe ich zu Hause viel barfuß oder mit dicken Socken,obwohl ich mich sehr überwinden musste,ich fand es so eklig.
    Das hat wahrscheinlich bessere Wirkung,meine Füsse sind wieder OK,ich habe keine Beschwerden.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich habe Hausschuhe von Think!. Da kann man das Fußbett per Klettverschluss raustrennen und der Orthopäde hat mir ein festes Fußbett in der notwendigen Form eingebaut. Den Schuhen sieht man nicht an, dass sie überhaupt Einlagen haben. Für alle anderen Schuhe habe ich ein sehr dünnes schmales Paar Einlagen, was sogar in Pumps passt. In offenen Schuhen muss es halt ohne gehen. Und ja, mir helfen die Einlagen.
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    wie bereits von den anderen gesagt, gibt es hübsche, geeignete Schuhe und Sandalen, und wenn es dann mal bestimmte Schuhe zum chicen outfit sein müssen, ist das ja sicher eine Sache für einen Tag - da geht es doch dann sicher auch einmal ohne Einlagen (macht meine Freundin jedenfalls so)

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich habe einfach bei meinen neuen Schuhen die Einlagen mitgenommen und dann meist eine Nummer größer gekauft. Ich kann sie überall reinmacehn, bis auf sehr schmale Schuhe natürlich. Ich mach sie in Stiefel, Sneakers und Schuhe von Think. Bei den Sommerschuhen habe ich im orthopädischen Fachgeschäft oder beim Schuhgeschäft Pelotten oder halbe fertige Einlagen mit Pelotte gekauft und in den Schuh geklebt, klappt prima.
    Hier zum Beispiel:
    *klick*

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich habe seit meiner Kindheit Einlagen und habe mir nie weiter drüber Gedanken gemacht. Man kann ganz normale Schuhe kaufen und da die Einlagen reinlegen. Manchmal ist es sinnvoll die Einlage vom Schuh zu entfernen und manchmal braucht man eben eine Nummer größer als sonst.
    Meine KK (privat) zahlt keine Extras für Sommerschuhe. Im Sommer trage ich daher selten Einlagen. Dadurch kann ich zwar nicht so lange gehen, aber ich bin eh mehr mit dem Fahrrad unterwegs.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Anzeige
    Meine Einlagen trage ich in schönen Ledersneakern, in Schuhen von Think oder in meinen Winterstiefeln von Duoboots.

    Im Sommer ist das dann schwieriger. Wenn ich Schuhe mit Fersenpolsterung trage, wie meine Lieblingsflipflops von Crocs, dann brauch ich keine Einlagen.

    Ich kann mittlerweile ein paar Tage ohne Einlagen gehen, aber auch nur weil ich die jahrelang fast immer getragen habe. Nach meiner Erfahrung gehen Schnürschuhe, die man zur Not etwas grösser kauft oder aus denen man die Innensohle entfernen kann am besten.

    Bei Rieker aufpassen - da ist mittlerweile viel Plastikschrott im Sortiment.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:37:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  3. Think Schuhe
    Von beautycorner im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 14:48:00
  4. Schuhe ...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 15:02:23
  5. Schuhe ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 11:17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •