Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: DPD - ein Saftladen

  1. #11
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Die Sache ist wirklich ein Knaller. Natürlich ist der Zusteller nicht noch einmal gekommen. Ich habe also nochmals im Depot angerufen (die Rufnummer hatte ich wenigstens durch den Anruf bei mir), und da hieß es dann, das Paket sei doch ohnehin schon längst wieder im Depot. Man prüfe die Sache und rufe wieder zurück. Tja, da haben sie mich wieder schön hingehalten, denn ab 18:00 ist da keiner mehr zu erreichen.

    Beim Blick auf die Sendungsverfolgung stelle ich nun fest, daß man eine Neuzustellung für morgen veranlaßt hat. Super, morgen bin ich nicht zu Hause!!! Ich lasse das jetzt an einen Paketshop liefern. Bin gespannt, ob ich mein Paket je bekommen werde...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich hab auch überlegt, dann geht es eben zurück. Ich informiere den Versender warum und okay.

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ja, DPD legt bei uns im Büro auch gerne mal Pakete mit Mandantenunterlagen einfach in den Hausflur vor die Eingangstür, obwohl das Büro die ganze Zeit über besetzt war...mehrere Beschwerden blieben erfolglos.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich mag DPD auch nicht. Bisher dachte ich, DHL ist ok, bis dieser Tage der Zusteller mein Douglas Paket ganze 5 Tage im Fahrzeug hatte

    LG, Cocolino

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Dpd hat bei meiner Mama gleich nach dem Ersten Zustellversuch das Paket 18km weiter zum Shop gebracht, dieser war dann zwei Wochen im Urlaub Sie hätte dann theoretisch die Sachen gar nicht mehr zurück schicken können
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich habe heute Schnappatmung (im negativen Sinne) wegen DPD und einer Sendung von Douglas! Die haben mir mein Paket tatsächlich nicht zugestellt, weil "mein Name nicht auf der Türklingel" steht!!! Wir haben in unserer Wohnanlage ein modernes Zutrittssystem, wo genau beschrieben ist, dass man die Türnummer oder den Nachnamen eingeben muss, um bei der Haustür reinzukommen. Bis jetzt hat das noch jeder Zusteller / Besucher geschafft, DPD nicht. Auf meiner Wohnungstüre ist auch ein Namensschild, deutlich lesbar. Nachdem ich das alles der Sachbearbeiterin von Douglas erklärt hatte, schickt sie mir nun eine email und behauptet, dass die Türnummer fehlt. Meine Adresse war so angegeben: Straßenname Hausnr./Türnr. - so wie es in Österreich üblich ist!
    Ich weiß gerade nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll - über DPD oder die Douglette!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Schnappatmung (im negativen Sinne) wegen DPD und einer Sendung von Douglas! Die haben mir mein Paket tatsächlich nicht zugestellt, weil "mein Name nicht auf der Türklingel" steht!!! Wir haben in unserer Wohnanlage ein modernes Zutrittssystem, wo genau beschrieben ist, dass man die Türnummer oder den Nachnamen eingeben muss, um bei der Haustür reinzukommen. Bis jetzt hat das noch jeder Zusteller / Besucher geschafft, DPD nicht. Auf meiner Wohnungstüre ist auch ein Namensschild, deutlich lesbar. Nachdem ich das alles der Sachbearbeiterin von Douglas erklärt hatte, schickt sie mir nun eine email und behauptet, dass die Türnummer fehlt. Meine Adresse war so angegeben: Straßenname Hausnr./Türnr. - so wie es in Österreich üblich ist!
    Ich weiß gerade nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll - über DPD oder die Douglette!

    LG,
    Blondie
    Wie jetzt, was jetzt??? Douglas verschickt jetzt mit DPD?? Ich glaub, dann würde ich da nicht mehr (so oft) bestellen... Ich hab grad auch mit DPD zu tun: Ich muss eine halbe Stunde Umweg machen, um mein Paket in einem Shop abzuholen... Zustellung ginge nur von 10-15 Uhr, ja wer ist denn da zu Hause??

    Wo ich aber bisher NUR positive Erfahrungen gemacht habe: Hermes! Ich hab hier immer denselben Fahrer, der weiß, das ich meistens bis spät arbeite und kommt auch schon mal noch 20 Uhr vorbei!
    * stars can't shine without darkness *

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ja Anika, zumindest in Wien versendet Douglas jetzt mit DPD! Hab mich noch selten so geärgert, das war das erste und letzte Mal, dass ich bei Douglas bestellt habe! Die Zusteller von DPD können anscheindend gar nicht lesen und die Douglette kümmert sich auch nicht wirklich darum, sie hat sogar gemeint, ich könne selbst bei DPD anrufen! Was ich sicher nicht tun werde und ich fahre auch nicht zu einem Depot, da verzichte ich eher auf die Sendung.
    Zustellung von 10-15 Uhr ist auch ein schlechter Scherz! Müßten sich die nicht den Kunden anpassen, wenn sie Dienstleister sind?
    Ich hatte bislang mit noch keinem Zusteller Probleme, aber leider kann man sich das im Vorhinein nicht aussuchen und ich hatte angenommen, Douglas würde mit der Post versenden.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #19
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich kann von Hermes nach meinen letzten Erfahrungen nur dringend abraten. Ich habe im Hermes-Shop ein Päckchen abgegeben. Es wurde auch vom Hermes-Fahrer abgeholt, danach verlor sich jede Spur. Ich habe den Hermes-Kundenservice benachrichtigt, die auch "intensive Nachforschungen" versprachen. Es tat sich nichts. Ich bin dann nochmal zum Hermes-Shop gegangen, zufällig war der Hermes-Fahrer gerade da. Er und der Ladeninhaber haben sich auch bemüht, hatten aber vom Hermes-Kundenservice keine Meldung bekommen, dass das Päckchen vermisst wird. Es wurde im Depot angerufen, die hatten dort auch nichts. Irgendwann kam dann vom Hermes-Kundenservice eine e-mail, ich soll Original-Rechnung des Inhalts und den Original-Abgabeschein einsenden, dann würde ich eine Erstattung bekommen. Die "intensiven Nachforschungen" hatten also ganz offensichtlich nichts erbracht, obwohl klar war, an welcher Stelle das Päckchen verloren gegangen war: bei der Übergabe ans Depot.

    Heute klingelte es an der Tür: der DHL-Paketbote brachte mir das Päckchen. Stellt sich die Frage: wie kommt das Päckchen von Hermes zu DHL? Und wieso schafft DHL es, ein Päckchen wiederzufinden und zurückzubringen, das Hermes verloren hat?

    Liebe Grüße
    Krabbe

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    das ist ja eine Geschichte wie das zu DHL kam, würde mich auch mal interessieren!!

    Ich hatte diese Woche auch zwei Kleinigkeiten bei ebay bestellt und beim bezahlen entsetzt gemerkt, dass mit DPD versendet wird... das klappt bei uns normalerweise NIE.
    Unglaublich, aber ich hatte am nächsten Tag schon das Päck vor der Tür liegen, ich hab mich sehr gewundert

    Geschäftlich verschicken wir oft mit DPD und das ist auch oft ein einziger Krampf.

Ähnliche Themen

  1. Telekom=Saftladen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:22:29
  2. ccb ist ein Saftladen!!!!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 19:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •