Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

Thema: DPD - ein Saftladen

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich rechne nicht mehr damit, dass mir das Douglas Paket erfolgreich zugestellt wird. Die sind einfach zu dumm, eine Adresse zu lesen, geschweige denn eine Gegensprechanlage zu bedienen und etwas abzuliefern. Was passiert eigentlich mit dem Paket, wenn ich nicht bereit bin, es von irgendeinem Depot abzuholen?!

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich rechne nicht mehr damit, dass mir das Douglas Paket erfolgreich zugestellt wird. Die sind einfach zu dumm, eine Adresse zu lesen, geschweige denn eine Gegensprechanlage zu bedienen und etwas abzuliefern. Was passiert eigentlich mit dem Paket, wenn ich nicht bereit bin, es von irgendeinem Depot abzuholen?!

    LG, Blondie

    soviel ich weiss geht das nach einer gewissen Zeit wieder zurück zum Absender.

    Komisch dass heutzutage wenn jedermann alles mögliche im Internet bestellen kann und auch tut die Zustellung nicht läuft wie geschmiert...

    das wäre eigentlich Sache der diversen Webshops (einige sind darin auch sehr gut) ihre Kunden zu fragen wie und von wem sie ihre Ware bekommen möchten.

    Aber das ist wohl zu umständlich...

    und solange alle immer noch schicken lassen braucht man ja nichts zu ändern.

  3. #23
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich mag DPD überhaupt nicht. Bis jetzt habe ich es noch nie geschafft ein Paket von ihnen entgegen zu nehmen. Bei den Nachbarn klingeln sie grundsätzlich nicht, am WE liefern sie halt nicht und neue Termine etc per Email zu vereinbaren, ist mir echt zu mühsam. Wenn ich sehe, dass mit DPD ausgeliefert wird, bestelle ich grundsätzlich nicht. GLS finde ich genau so schlimm. Mit DHL bin ich bei uns sehr zufrieden. Hermes geht gerade noch, versuche ich aber auch zu vermeiden.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Unter http://www.neuzustellung.de kann man sein DPD Paket an einen Paketshop umleitet, oder an eine andere Adresse liefern lassen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich finde DPD auch ganz furchtbar, aber dass die nicht warten, nicht die Pakete zur Tür bringen usw und dann meist auch unqualifiziert sind, liegt wohl auch an der Bezahlung - wer macht den Job denn für das Geld?

    Ich versuche auch, DPD zu vermeiden. Neulich hatte ich was mit DPD bekommen und da wurde das Paket einfach vor die Tür gelegt - und zwar nicht vor die Haustür, sondern vors Gartentor, da, wo jeder es hätte mitnehmen können. Da kann man sich nur an den Kopf packen, vor allem, wenn die schon nach der Handynummer fragen, um sich ggf. zu melden.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Kurz eine Frage: Gebt ihr den Zustellern eigentlich Trinkgeld?
    Seit dieser Reportage, habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn so ein Paketbote hochgeächzt kommt.

  7. #27
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,149
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Komisch dass heutzutage wenn jedermann alles mögliche im Internet bestellen kann und auch tut die Zustellung nicht läuft wie geschmiert...
    Wenn sich die Leute mittlerweile jeden Teebeutel und jeden Kugelschreiber nach Hause liefern lassen, das Ganze nichts kosten darf und gefälligst am nächsten Tag ankommen soll, ist doch eigentlich völlig logisch, dass bei der Zustellung irgendwann mal was durcheinanderläuft. Man muß sich doch nur vorstellen, was für Menschen und mit welcher Motivation diesen Hungerjob ausüben.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Leute mittlerweile jeden Teebeutel und jeden Kugelschreiber nach Hause liefern lassen, das Ganze nichts kosten darf und gefälligst am nächsten Tag ankommen soll, ist doch eigentlich völlig logisch, dass bei der Zustellung irgendwann mal was durcheinanderläuft. Man muß sich doch nur vorstellen, was für Menschen und mit welcher Motivation diesen Hungerjob ausüben.
    a) Kein Wunder
    b) wie meinst du das ?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich lass mir echt selten etwas nachhause schicken, da ich sonst lieber live shoppen gehen bzw. die Sachen anprobieren möchte. Amazon ist bei mir schon eine Ausnahme und jetzt die Bestellung bei Douglas - meine erste und sicher meine letzte!
    Als Kundin frage ich mich schon, was kann ICH denn dafür, dass die vom Zusteller nicht in der Lage sind, mir die Ware auszuliefern?! Im Endeffekt verliert Douglas den Umsatz, wenn ich (und andere) nicht mehr dort bestellen! Dass die Zusteller sowenig verdienen, dafür kann ich auch nichts, trotzdem sollten sie ihre Pflicht erledigen wie jeder andere auch. Es gibt viele Jobs, die unterbezahlt sind.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Meine Recherchen im Netz ergaben, dass so ein Vorgehen wohl gängige Praxis bei DPD ist.

    Mir ist das Elend dieser Subunternehmer völlig bewusst, der Zeitdruck, die Hungerlöhne, aber mein Paket hätte ich doch gerne .

    Ich kann nur davor warnen, irgendwo zu bestellen, wo mit DPD versandt wird.
    Ich hatte mit DPD bisher keine Probleme, könnte aber seitenweise Horrorstories über DHL schreiben. Du hattest wenigstens noch einen Zettel am Briefkasten.
    DHL macht selbst das inzwischen zuviel Mühe. Gäbe es keine Sendungsverfolgung via I-Net, hätte ich nichtmal bemerkt, daß mein Paket im Paketshop liegt
    Wir können hier aus dem 3. Stock regelmäßig zuschauen, wie das DHL-Fahrzeug unverrichteter Dinge wieder wegfährt. Die gehen direkt ohne Paket an die Haustür,
    klingeln nicht sondern werfen gleich einfach den Zettel ein. Und neuerdings nicht mal mehr das.

    Sowas nenn ich mal einen Saftladen der Extraklasse!

    Mein Fazit, bei uns läuft es mit Hermes noch am besten. Und ich bestelle nichts mehr bei Händlern, die mit DHL verschicken.

Ähnliche Themen

  1. Telekom=Saftladen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 12:22:29
  2. ccb ist ein Saftladen!!!!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 20:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •