Seite 6 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 144

Thema: DPD - ein Saftladen

  1. #51
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    DHL ist bei uns super und mein Zusteller bekommt immer was zu Weihnachten.
    Meine Hermes Geschichte ging weiter. Amazon hat die Bestellung noch mal ausgelöst, wieder per Hermes. Wieder kam sie nicht an. Jetzt stand bei zwei Sendungen, dass sie retourniert werden,
    da Adresse nicht auffindbar. Heute bekommen ich per Post zwei Briefe von Hermes. Ich wäre unter o. a. Adresse nicht auffindbar, sie hätten zwei Lieferungen nicht zustellen können. Ich habe dann angerufen und die beiden Sendungen, die laut Sendungsverfolgung auf dem Rückweg an den Absender sind, sind noch im Depot. Ob denn meine Adresse korrekt wäre, ob der Name an der Tür steht etc.
    Als ich dann meinte, dass es doch evtl. ein guter Indikator ist, dass ja beide Briefe an genau dieser Adresse auch tatsächlich angekommen sind, meinte die Dame dann, sie hätten in dem Bereich momentan einige neue Kollegen, vielleicht würde es daran liegen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #52
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Unser aktuelles Erlebnis mit DPD. Mein Mann hat etwas bestellt, der Shop liefert mit DPD. Da die Artikel selten in Deutschland sind, hatte er keine andere Möglichkeit. Das Päckchen wurde geliefert als wir natürlich nicht da waren. Keine Benachtichtigung und auch kein erneuter Zustellversuch. Die Artikel wurden direkt wieder an den Absender zurückgeschickt. Es ist zum Kot....
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #53
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Bei DPD gehen die Sachen bei uns an eine Art Paketshop, wenn man nicht da ist. Glücklicherweise mit Benachrichtigung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #54
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Bei uns kommt der DPD-Mann dann am nächsten Tag oder gibt es beim Nachbarn ab (ist so abgesprochen).

    Ich weiß nicht warum Hermes momentan solche Probleme damit hat, Adressen zu finden - das haben wir hier in letzter Zeit auch öfter erlebt. Sind aber auch ständig neue Auslieferer. Dafür finde ich den Service von Hermes echt gut. Die geben sich wirklich Mühe, wenn man da anruft.
    Ich hatte mal eine falsche Adresse angegeben, das viel mir auf als ich den Sendungsstatus verfolgt habe. Ich habe dann bei Hermes angerufen und die haben dann die Adresse geändert und korrekt ausgeliefert (ohne Kostenaufschlag). Und sie geben auch immer Auskunft, egal ob Versender oder Empfänger, auch ohne Paketnummer.
    Das macht zumindest DHL nicht. Mein Paket hängt immernoch fest und ich bekomme KEINE Auskunft, weil ich der Empfänger bin (trotz Paketnummer). Wir haben rumtelefoniert ohne Ende, es wurde teilweise einfach aufgelegt, abgewimmelt usw. und die letzte Dame war dann mal richtig unfreundlich

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich hab den DHL-Thread nicht gefunden .... aber hier passt es auch ganz gut rein:

    http://www.merkur.de/bilder/2016/11/...HIP9mh7ief.jpg

  6. #56
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990


    Das ist ja zu geil

    Bei uns ist Hermes meistens zuverlässig, leider war unsere Zustellerin länger krank und da liefs sehr lausig ohne sie.
    DHL ist auch zuverlässig.
    DPD findet uns inzwischen wenigstens, aber es nervt schon, dass sie die Pakete nicht bei den Nachbarn abgeben, sondern in den Shop bringen.

    Am schlimmsten ist GLS, die vermeide ich so weit wie es geht. Einmal kamen meine Kontaktlinsen mit GLS, war ein Minipäckchen, das auch gut in den Briefkasten passt. Da wird es aber nicht eingeworfen, sondern mit in den kilometerweit entfernten Shop gebracht
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #57
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Wenn Sachen mit Hermes kommen, leite ich sie gleich an den Shop, ist eine Reinigung in der Ortsmitte mit Parkplätzen und ich habe die Visitenkarte mit Handynummer der Betreiberin, kann also anrufen und fragen, ob es schon da ist.
    GLS ist eine Reinigung und Änderungsschneiderei und Schuhblitz in 3 Gehminuten; die mag ich eh und das läuft auch prima.
    DHL läuft auch gut, nur der Paketbote war ganz schön dreist in letzter Zeit. Trotz an mich adressiert hat er es bei meiner Mutter abgegeben, ohne jeglichen Hinweis darauf. Aktuell bin ich daheim und er war sauer, als meine Mutter ihn weggeschickt hat.
    Never judge a book by its cover...

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Einmal kamen meine Kontaktlinsen mit GLS, war ein Minipäckchen, das auch gut in den Briefkasten passt.
    Da wird es aber nicht eingeworfen, sondern mit in den kilometerweit entfernten Shop gebracht
    Wahrscheinlich war eine Unterschrift/Emfpangsbestätigung nötig?!

  9. #59
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,189
    Ich hab auch das Gefühl, so richtig nehmen die sich alle nichts, es kommt immer auf den jeweiligen Zusteller an. Bei mir klappt es mit DHL ziemlich zuverlässig, wann immer ich wählen kann, nehme ich die. Außerdem lasse ich gerne an die Packstation liefern. Die scheint allerdings die letzten Monate immer voll zu sein, ich muss sehr oft bei der Post abholen.
    Mit Hermes hatte ich mal ein doofes Erlebnis. Ich habe eine Zeit lang oft ins Büro liefern lassen. Irgendwann hatte ich dann mal was an meine private Anschrift zuhause liefern lassen, weil die das im Büro nicht sehen sollten (war nicht von Beate Uhse oder so sondern ein Geschenk für eine Kollegin). Was war? Der Hermes-Fahrer hat wohl den Namen erkannt und an der Telefonzentrale (die die Pakete immer annehmen) gefragt, ob er das auch da lassen kann. Er hat es bestimmt gut gemeint, aber irgendwie hat es ja schon einen Grund, wieso man an eine bestimmte Adresse liefern lässt und nicht an eine andere...

  10. #60
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich hab zum Glück direkt ggü von meiner Wohnung einen Kiosk mit Hermes. Da landen immer die Pakete wenn ich nicht zu Hause bin und 2 Häuser weiter ist eine Post da kommen dann die DHL Pakete hin. Glücklicherweise lässt der Fahrer die auch immer direkt da weil seine Route so geplant ist und auch wenn auf der Benachrichtigung dann steht, dass das Paket am nächsten Werktag abgeholt werden kann, ist es immer schon am selben Tag bei der Post
    Meistens landet es aber tatsächlich bei den Nachbarn. Hier wohnen 8 Parteien. Irgendwer ist immer zu Hause.

Ähnliche Themen

  1. Telekom=Saftladen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:22:29
  2. ccb ist ein Saftladen!!!!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 19:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •