Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Thema: DPD - ein Saftladen

  1. #111
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Stand es dann einfach vor der Tür?

    Ich hab grad mal wieder Ärger mit Hermes. Samstag befand sich mein Paket bereits in Zustellung, wir waren auch den ganzen Tag zu Hause. Heute früh würde dann nachträglich dokumentiert, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Der Zustellungsversuch heute scheiterte, weil meine Adresse nicht gefunden wurde. Passiert auch nur denen von Hermes und DPD, DHL findet unsere Adresse komischerweise immer.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #112
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ja, es stand einfach vor der Tür.

  3. #113
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ja, es stand einfach vor der Tür.
    Ich schätze, es stand bei einem Nachbarn. Evtl. von einem anderen Familienmitglied angenommen als dem, den Du befragt hast.

  4. #114
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Stand es dann einfach vor der Tür?

    Ich hab grad mal wieder Ärger mit Hermes. Samstag befand sich mein Paket bereits in Zustellung, wir waren auch den ganzen Tag zu Hause. Heute früh würde dann nachträglich dokumentiert, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Der Zustellungsversuch heute scheiterte, weil meine Adresse nicht gefunden wurde. Passiert auch nur denen von Hermes und DPD, DHL findet unsere Adresse komischerweise immer.
    Stimmt, Hermes ist Meister darin, Adressen nicht zu finden. Neulich kam hier einer an, voll genervt und gab mir das Paket mit "endlich hab ich Sie gefunden". Unsere Straße ist klein, hier stehen nur ein paar Einfamilienhäuser, nicht ab vom Schuss, zentral, das ist an sich nicht so schwer zu finden. Muss man halt lesen können.

  5. #115
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Stimmt, Hermes ist Meister darin, Adressen nicht zu finden.
    Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl meine Heim- wie auch Büroadresse werden immer anstandslos gefunden.
    Ich kenne das nur von DHL und ganz schlimm GLS.

  6. #116
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Sowohl bei meinen Eltern als auch bei mir (Büro und zu Hause) war es der Fall. Kommt vielleicht auf die Fahrer an.

  7. #117
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, natürlich. Die Qualität der Zustellung steht und fällt mit Arbeitswilligkeit des Fahrers.
    Bei DHL (hier zu Hause) hat das allerdings Methode. 3. OG ohne Fahrstuhl, da steigen die gar nicht erst aus. Es gibt kein Klingeln
    und auch keine Benachrichtigungskarte Im Büro (Poststelle ebenerdig) habe ich diese Probleme komischerweise nicht.

  8. #118
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    DHL geht nur nicht, wenn der reguläre Fahrer Urlaub hat. Dann ist hier was los...
    Bei Hermes hatte ich öfter das Problem, dass die Fahrer kein Deutsch konnten. Halt so gar nicht. Straßenschilder lesen und Karten ausfüllen geht da natürlich auch schlecht.

  9. #119
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ach, hier passt es besser, hier werden ja alle rund gemacht

    DHL

    Freitag ein Paket abgeschickt, am Samstag findet der Zusteller den Empfänger (das Haus, den Empfänger, den Klingelknopf etc etc) nicht und schickt das Paket einfach wieder an mich zurück, obwohl der Empfänger sogar zu Hause war und das Auto fahren sah (er wusste aber nicht, dass das Paket mitgeführt wurde). So doof, so gut .. Ich habe es noch nicht da, nur in der Sendungsverfolgung gesehen,

    Jetzt telefoniere ich mit der Reklamationsabteilung und habe eine vollkommen talentierte Mitarbeiterin am Rohr, die mir zu erklären versucht, dass ich keine zwei Namen auf das Adressetikett schreiben darf. Es handelt sich um eine Ferienwohnung und der Gast steht als c/o mit auf dem Paket. Es dürfe nur ein Name auf dem Paket stehen, sonst dürfe es nicht ausgehändigt werden. Ich sagte, dass ich schon zwei Pakete in den vergangenen zwei Monaten genauso geschickt habe und die alle angekommen sind. Ja, das wäre nicht rechtens, da könne sie auch nix machen. "Und bei einem Hotel?" fragte ich "da steht auch das Hotel als Anschrift und der Gast als Empfänger, der dort im Hotel ja wohl auch kein eigenes Klingelschild hat?" Nö, man kann auch nix an einen Gast im Hotel schicken. Spinnt die???? Als ich dann nach ihrem Namen fragte um eine Mail an die Beschwerdestelle zu schreiben legte sie auf.

    ich dreh grad am Rad (jetzt nimmer, aber vor ein paar Stunden ... )

  10. #120
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Schön, wenn auch im Callcenter so fähige Mitarbeiter sind.
    Meine Eltern hatten das Problem mit Hermes. Der Fahrer hat einfach das Haus nicht gefunden und hat die Sachen immer
    mit "Empfänger unbekannt verzogen" zurückgeschickt. Die Post liefert dafür meinen Eltern dafür dauernd Briefe und Pakete für eine Familie drei Straßen weiter, wo die Straße ähnlich heißt (der Nachname ist komplett anders). Zig Anrufe haben daran nichts geändert. Also brachten meine Eltern einen großen Zettel Amt Briefkasten an, auf dem deren Adresse nochmal genau draufstand und darunter: "Hier wohnt Familie Müller, NICHT Mustermann". Daraufhin hat der Hermesbote zumindest bei den Nachbarn geklingelt, ob die das Paket annehmen, meine Eltern würden da ja nicht mehr wohnen. Er konnte kein Deutsch und daher nur "Müller" und "nicht" entziffern...

Ähnliche Themen

  1. Telekom=Saftladen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:22:29
  2. ccb ist ein Saftladen!!!!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 19:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •