Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Thema: DPD - ein Saftladen

  1. #41
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Ich durfte wieder Bekanntschaft mit einem neuen Saftladen machen, dieses Mal GLS: ich habe per ebay etwas aus England bestellt und, damit es auch sicher ankommt, ein ziemlich hohes Porto für Einschreiben gezahlt. Lt. Tracking von Royal Mail war es auch nach wenigen Tagen auf deutschem Boden, aber danach trackt Royal Mail nicht weiter, und es verlor sich jede Spur. Nach 3 Wochen wurde ich dann doch mehr als stutzig und habe mich an DHL/Post gewandt. Dort erfuhr ich, daß derartige Sendungen gar nicht von ihnen, sondern von GLS befördert werden. Bei Eingabe der Tracking-Nr. auf deren Seite mußte ich zu meinem Erstaunen lesen, daß ich angeblich vor fast 4 Wochen benachrichtigt worden sei (habe nie etwas bekommen), das Päckchen dann 3 Wochen in einem GLS-Shop gelegen habe und gestern abgeholt worden sei. Da frage ich mich doch, von wem, von mir jedenfalls nicht. Unglaublich!

    Die wollen jetzt nachforschen, was da passiert ist. Ob es mir etwas bringt, ich weiß es nicht. Jetzt frage ich mich darüber hinaus, von wem ich eine Kompensation für die nicht erhaltene Ware bekommen kann. Ebay, Paypal, GLS...? Der Händler ist ja eigentlich nicht schuld an diesem Desaster.

    Da zahlt man 18 € für Porto, um auf der sicheren Seite zu sein, und dann so etwas...

    Update: alles schräg, aber durch Zufall ist das Päckchen in dem Paketshop liegen geblieben (eigentlich hätte es schon längst wieder zurückgehen müssen) und kann somit von mir abgeholt werden. Na, ist ja noch einmal gut gegangen.
    Geändert von astama (28.11.12 um 10:11:19 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #42
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Dass die Zusteller unterbezahlt sind oder viele in der Scheinselbständigkeit arbeiten ist eine Sauerei. Nur leider wird es nicht helfen, wenn wir nichts mehr bestellen, denn dann sind diese Menschen erst recht ohne Existenz, bzw. arbeiten an einer anderen Stelle der Logistikkette, dort wo die Ware vom Großhandel zum Einzelhandel gebracht wird. Regaleinräumer werden genau so lausig bezahlt. Mindestlohn und Kontrolle ob Arbeitszeitgesetze eingehalten werden hilft da. Und vor allem: bei Verstössen auch mal empfindliche Strafen bis zum Entzug der Gewerbeerlaubnis.

    Ich bestelle viel und bin sehr wohl bereit, mehr für die Zustellung zu zahlen.

    Abgesehen davon erwarte ich, dass ich für eine bezahlte Leistung das bekomme was drauf steht. Es kann nicht sein, dass Pakete ewig durch die Gegend kutschiert werden oder einfach vor die Haustür gelegt werden.

    Und GLS ist wirklich der schlimmste Saftladen.

  3. #43
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dass die Zusteller unterbezahlt sind oder viele in der Scheinselbständigkeit arbeiten ist eine Sauerei. Nur leider wird es nicht helfen, wenn wir nichts mehr bestellen, denn dann sind diese Menschen erst recht ohne Existenz, bzw. arbeiten an einer anderen Stelle der Logistikkette, dort wo die Ware vom Großhandel zum Einzelhandel gebracht wird. Regaleinräumer werden genau so lausig bezahlt. Mindestlohn und Kontrolle ob Arbeitszeitgesetze eingehalten werden hilft da. Und vor allem: bei Verstössen auch mal empfindliche Strafen bis zum Entzug der Gewerbeerlaubnis.

    Ich bestelle viel und bin sehr wohl bereit, mehr für die Zustellung zu zahlen.

    Abgesehen davon erwarte ich, dass ich für eine bezahlte Leistung das bekomme was drauf steht. Es kann nicht sein, dass Pakete ewig durch die Gegend kutschiert werden oder einfach vor die Haustür gelegt werden.

    Und GLS ist wirklich der schlimmste Saftladen.
    Ich habe immerhin 18€ gezahlt!!! Da frage ich mich, wer sich was von diesem Porto eingesteckt hat.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #44
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hermes ist auch nicht besser.
    Ich vermeide Hermes, wann immer möglich. Leider verschickt Amazon jetzt auch z. T. mit Hermes, ohne dass man Einfluss darauf hat.
    Im Schnitt bekomme ich 3-4 Lieferungen pro Monat von Amazon. Auch gestern hätte ich wieder eine bekommen sollen, an meine übliche Adresse, leider mit Hermes verschickt. Gestern kam nichts, heute kam nicht und ich der Sendungsverfolgung sehe ich dann. dass die Lieferung retourniert wird (per heute mittag), da die angegebene (vollkommen korrekte) Adresse nicht gefunden werden konnte
    Ja, das haben wir in letzter Zeit auch öfter erlebt, obwohl wir jahrelang keine Probleme mit Hermes hatten. Zuletzt befand sich ein Paket 4 oder 5 Tage in Zustellung und dann stand die junge Frau am Sonntag vor der Tür.
    Zur Zeit ist überall der Wurm drin auch DHL wird immer schluderiger und langsamer.
    Ich ärgere mich seit Wochen extrem über DHL.
    Jetzt warte ich auch wieder auf ein DHL-Paket, das wäre gestern zugestellt worden, wurde aber laut Sendungsstatus beschädigt und muss zurück zur Paketstation, um neu verpackt zu werden Bin mal gespannt wie lange das nun dauert.

    Unser DPD-Bote ist absolut zuverlässig. Fährt zwar wie ein Henker und ist immer total hektisch, aber zuverlässig

  5. #45
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Bei mir hat gerade DHL geklingelt und ich möchte bitte runter kommen. Nö, ich habe schön den Summer gedrückt und ihn in den 3. Stock traben lassen.

  6. #46
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Bei mir hat gerade DHL geklingelt und ich möchte bitte runter kommen. Nö, ich habe schön den Summer gedrückt und ihn in den 3. Stock traben lassen.
    Boah, da hast du's DHL ja mal richtig gezeigt

    Wie man sowas "" finden kann, erschliesst sich mir nicht ganz..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #47
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Boah, da hast du's DHL ja mal richtig gezeigt
    Ja, ganz toll.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #48
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Boah, da hast du's DHL ja mal richtig gezeigt

    Wie man sowas "" finden kann, erschliesst sich mir nicht ganz..
    Da wird darüber geschrieben, wie mies die Leute entlohnt werden und dafür dürfen sie dann in den 3. Stock hochtraben lassen... Versteh ich auch nicht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #49
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich muß auch einmal loben: unsere DHL-Zustellerin ist immer korrekt, freundlich und kommt in jede Etage. Und auch mit UPS habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem bei Retouren. Man gibt einen Wunschtermin für die Abholung ein, und der UPS-Mann steht zuverlässig im vereinbarten Zeitraum vor der Tür, sogar kurzfristig.

    Es geht also auch anders!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #50
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Boah, da hast du's DHL ja mal richtig gezeigt

    Wie man sowas "" finden kann, erschliesst sich mir nicht ganz..

    Mir auch nicht

    Ich habe nur nette Paketboten, ob Hermes, Dhl, GLS oder wasweissich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Telekom=Saftladen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:22:29
  2. ccb ist ein Saftladen!!!!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 19:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •