Ja, es stand einfach vor der Tür.
Stand es dann einfach vor der Tür?
Ich hab grad mal wieder Ärger mit Hermes. Samstag befand sich mein Paket bereits in Zustellung, wir waren auch den ganzen Tag zu Hause. Heute früh würde dann nachträglich dokumentiert, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Der Zustellungsversuch heute scheiterte, weil meine Adresse nicht gefunden wurde. Passiert auch nur denen von Hermes und DPD, DHL findet unsere Adresse komischerweise immer.
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Ja, es stand einfach vor der Tür.
Stimmt, Hermes ist Meister darin, Adressen nicht zu finden. Neulich kam hier einer an, voll genervt und gab mir das Paket mit "endlich hab ich Sie gefunden". Unsere Straße ist klein, hier stehen nur ein paar Einfamilienhäuser, nicht ab vom Schuss, zentral, das ist an sich nicht so schwer zu finden. Muss man halt lesen können.
Sowohl bei meinen Eltern als auch bei mir (Büro und zu Hause) war es der Fall. Kommt vielleicht auf die Fahrer an.
Ja, natürlich. Die Qualität der Zustellung steht und fällt mit Arbeitswilligkeit des Fahrers.
Bei DHL (hier zu Hause) hat das allerdings Methode. 3. OG ohne Fahrstuhl, da steigen die gar nicht erst aus. Es gibt kein Klingeln
und auch keine Benachrichtigungskarte Im Büro (Poststelle ebenerdig) habe ich diese Probleme komischerweise nicht.
DHL geht nur nicht, wenn der reguläre Fahrer Urlaub hat. Dann ist hier was los...
Bei Hermes hatte ich öfter das Problem, dass die Fahrer kein Deutsch konnten. Halt so gar nicht. Straßenschilder lesen und Karten ausfüllen geht da natürlich auch schlecht.
ach, hier passt es besser, hier werden ja alle rund gemacht
DHL
Freitag ein Paket abgeschickt, am Samstag findet der Zusteller den Empfänger (das Haus, den Empfänger, den Klingelknopf etc etc) nicht und schickt das Paket einfach wieder an mich zurück, obwohl der Empfänger sogar zu Hause war und das Auto fahren sah (er wusste aber nicht, dass das Paket mitgeführt wurde). So doof, so gut .. Ich habe es noch nicht da, nur in der Sendungsverfolgung gesehen,
Jetzt telefoniere ich mit der Reklamationsabteilung und habe eine vollkommen talentierte Mitarbeiterin am Rohr, die mir zu erklären versucht, dass ich keine zwei Namen auf das Adressetikett schreiben darf. Es handelt sich um eine Ferienwohnung und der Gast steht als c/o mit auf dem Paket. Es dürfe nur ein Name auf dem Paket stehen, sonst dürfe es nicht ausgehändigt werden. Ich sagte, dass ich schon zwei Pakete in den vergangenen zwei Monaten genauso geschickt habe und die alle angekommen sind. Ja, das wäre nicht rechtens, da könne sie auch nix machen. "Und bei einem Hotel?" fragte ich "da steht auch das Hotel als Anschrift und der Gast als Empfänger, der dort im Hotel ja wohl auch kein eigenes Klingelschild hat?" Nö, man kann auch nix an einen Gast im Hotel schicken. Spinnt die???? Als ich dann nach ihrem Namen fragte um eine Mail an die Beschwerdestelle zu schreiben legte sie auf.
ich dreh grad am Rad (jetzt nimmer, aber vor ein paar Stunden ... )
Schön, wenn auch im Callcenter so fähige Mitarbeiter sind.
Meine Eltern hatten das Problem mit Hermes. Der Fahrer hat einfach das Haus nicht gefunden und hat die Sachen immer
mit "Empfänger unbekannt verzogen" zurückgeschickt. Die Post liefert dafür meinen Eltern dafür dauernd Briefe und Pakete für eine Familie drei Straßen weiter, wo die Straße ähnlich heißt (der Nachname ist komplett anders). Zig Anrufe haben daran nichts geändert. Also brachten meine Eltern einen großen Zettel Amt Briefkasten an, auf dem deren Adresse nochmal genau draufstand und darunter: "Hier wohnt Familie Müller, NICHT Mustermann". Daraufhin hat der Hermesbote zumindest bei den Nachbarn geklingelt, ob die das Paket annehmen, meine Eltern würden da ja nicht mehr wohnen. Er konnte kein Deutsch und daher nur "Müller" und "nicht" entziffern...