Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 144

Thema: DPD - ein Saftladen

  1. #71
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei DPD wundere ich mich immer wieder, nach welchen Kritieren die ihrer Paketshops auswählen.
    ...
    DPD und GLS haben oft so ranzige Paketshops. Als Weihnachtsgeschenk habe ich einen hochwertigen Plattenspieler + Vorverstärker bestellt. Der Versender hat mir eine DPD Versandbenachrichtigung geschickt, das hat meine Laune nicht gerade gehoben. Mein Mann musste das aus organisatorischen Gründen vom Paketshop abholen und kam mit einem kleinen Paket zurück (dem Vorverstärker). Da war ich gleich auf Alarm, dass der Plattenspieler nicht da war, denn er hatte ja im Shop unterschrieben. Ich habe sofort beim Versender angerufen, glücklicherweise war tatsächlich nur der Vorverstärker vorab geschickt worden. Trotzdem habe ich sie gebeten bitte unbedingt den Plattenspieler mit DHL zu schicken.

    GLS ist am allerschlimmsten. Der nächste Paketshop ist ein fragwürdiger Schlüsseldienst, ziemlich abgelegen, keine Öffnungszeiten auf der Webseite. Auf Anruf bei GLS die Info, dass der von 10:00-12:00 und von 15:00-17:00 geöffnet hätte. Meine Frage, welcher normale Mensch denn da Pakete abholen solle, wurde mit dem Vorschlag, ich hätte doch bestimmt Freunde, die ich schicken könne, beantwortet. Danke nein, meine Freunde gehen tagsüber einer geregelten Erwerbstätigkeit nach.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #72
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich habe einen totalen Hals auf UPS, seit die mal mit meinen ersehnten Fussballkarten am Haus vorbeigedüst sind. "Wissen Sie, unsere Fahrer können meistens kein Deutsch, da finden die nicht jede Adresse". "Aber Zahlen lesen können die schon?". Ich sollte die Karten dann 100 km entfernt abholen, aber erst "heute Abend ab 20:00"...
    Alles andere klappt bei uns, den GLS Mann habe ich mal per Handy vom Balkon aus zu uns gelotst, das war lustig. "Nein, wir sind nicht der Döner, jetzt zurück zur Kreuzung und dann links! Nein, das andere links, wir sind auch nicht der Supermarkt!"

  3. #73
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Es gibt übrigens eine zentrale Beschwerdestelle, Paketärger. Hier der Link zum SPON Artikel
    http://m.spiegel.de/wirtschaft/unter...a-1125447.html

  4. #74
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Darf ich mal fragen: Dürft oder könnt ihr Pakete nicht an die Firma schicken lassen?

    Mich interessiert das!
    Ich lasse alles in mein Büro bzw. das von meinem Mann schicken. Eine Lieferung an unsere Privataddresse machen wir nur bei wirklich großen Bestellungen. Unsere Nachbarn arbeiten auch alle und können Pakete daher nicht annehmen und seit unserem Müllhäuschen-Disaster sind wir vorsichtig. Alternativ lassen wir in den nächsten Laden schicken und nehmen es auf der wöchentlichen Einkaufsrunde mit.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #75
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    In vielen Unternehmen, gerade in den grossen würde es enorm viel Aufwand verursachen, private Mitarbeiterpakete zu verteilen. Meine Industriekunden haben meist Packstationen nah am Gelände, aber das funktioniert halt nur mit DHL. Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Firma, in der mein Mann arbeitet so klein ist, dass das in Ordnung ist.
    Geändert von Medha (12.12.16 um 11:44:16 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #76
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Wir dürfen das nicht, die Dame an der Rezeption hätte sonst immer irgendwelche privaten Pakete da, für die sie dann verantwortlich wäre, da sie die ja angenommen hat und zusätzlicher Aufwand wäre das ja auch, vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit

  7. #77
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bin mein eigener Chef, und mache es nicht, weil ich das auch nicht von den Mitarbeitern möchte.

  8. #78
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    DHL macht sich bei uns mittlerweile auch einen schlanken Fuß. Sie klingeln nicht mehr, geschweige denn bringen sie das Paket an die Wohnungstür, sondern laden einfach alles im Hausmeisterbüro ab. Der kann sich kaum vor Paketen retten.

    Das ist zwar ein hilfreicher Service, wenn man nicht zu Hause ist, aber wenn ich da bin, hätte ich meine Sendung schon gerne persönlich angenommen...

    Aber das ist leider alles auch ein strukturelles Problem der Zustelldienste an sich.
    Geändert von astama (12.12.16 um 11:56:07 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #79
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kennt ihr eigentlich diese Seite schon? www.paketaerger.de
    Da kann man seinem Ärger Luft machen.

    Der Eintrag ist besonders nett "Der DHL-Mann klingt wie meine Mutter"
    Das ist der Grund https://twitter.com/Ungebuehrlich/st...417088/photo/1

  10. #80
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Und schon wieder telefoniere ich dem Paket hinterher....

    Ja ich habe beim Ebaykauf ausversehen eine Packstation als Adresse angegeben, da ich DHL statt DPD gelesen hatte.
    Warum aber schickt der Shop das Paket ohne Nachfrage los, obwohl ihnen bekannt ist, dass DPD nicht an Packstationen liefert. Warum nimmt DPD das an obwohl die wissen sollten, dass sie nicht an Packstationen liefern.

    Jetzt wo mein Paket in der Sendungsverfolgung sichtbar wird, hab ich gleich die Adresse geändert. Die Onlineabfrage gibt die neue Adresse an, laut der automatischen Telefonauskunft wird es immernoch an die Paclstation geliefert.
    Meine Änderung hat also wieder zu Fehlern im System geführt und ich muss die kostenpflichtige Hotline anrufen.

    Ein Schei*, dass ich DPD leider nicht ganz umgehen kann.
    Ich krieg schon immer Schweißausbrüche, wenn es mal wieder DPD Probleme gibt. Komischerweise ist das nur hier so. die Lieferung zu meinen Eltern klappt immer....
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Telekom=Saftladen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:22:29
  2. ccb ist ein Saftladen!!!!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 19:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •