Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Hilfe: Ich habe intern einen anderen Job angeboten bekommen... (lang)

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    für was ist den dieser Vorstandsvorsitzende jetzt überhaupt genau? Nur für euer, wie ich verstanden habe, kleineres Unternehmen oder für einen großen Konzern?


    Generell glaube ich auch nicht, dass so ein Job für die Karriere förderlich ist, oft hängt man dann da fest und kommt woanders im Unternehmen nicht mehr gut unter.
    Der ist zuständig für unsere Unternehmensgruppe mit ca. 3.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten im In- und Ausland. Da wo ich arbeite ist das Headquarter.

    Er ist aber jetzt auch Director in so einem Board beim neuen Eigentümer und da weht halt ein ganz anderer Wind... Sehr anspruchsvolle Herren mit anspruchsvollen Vorstellungen.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Vom Bauch aus würde es nicht machen, das klingt nicht sympathisch.



    Das Degradieren der anderen, älteren Kollegin wird dann so Schritt für Schritt erfolgen (vermute ich). Erstmal soll ich wahrscheinlich von ihr lernen und dann bekomme ich nach und nach nur noch die wichtigen Aufgaben.
    Verdammt unfair, das. Die ist alt und wir zu teuer, oder wie? Schlimmes Verhalten des Vorgesetzten. Ich hoffe, sie geht zum Betriebsrat.

    Wie du schon sagst- "Sehr anspruchsvolle Herren mit anspruchsvollen Vorstellungen." OT: Sind da auch Frauen ?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich sage jetzt mal was ganz Hartes und vielleicht sieht das manch eine anders: In kaum einem Job ist man so sehr die "Dienende", die Befehlsempfängerin, man ist schnell Mädchen für alles. Es gibt Chefs, die schon um 7 Uhr morgens am Fon hängen und vom Flugplatz aus den Tag durchplanen wollen und das für eine Selbstverständlichkeit halten. Und die scheren sich einen feuchten Kehricht darum, ob einem das passt oder nicht. Viele erwarten von ihrer Assistenin eine Perfektion, die sie selber gar nicht haben. Es gibt viele machtbessene Emporkömmlinge und Narzissten, die entweder in diese Position gekommen sind, weil sie über Leichen gingen oder weil irgendein billiger Zufall ihnen gut zu Pass gekommen ist.

    Ich habe sie alle kennengelernt: die eiskalten Narzissten, die Egomanen, die Heulsusen, die launischen Rummuffler, die Radfahrer,die nach unten treten und nach oben buckeln. Die, die ihr marodes Eheleben gerne mit der Assistentin aufpoliert hätten.

    Von all meinen Chefs, die ich hatte, gab es nur einen, der mit mir auf Augenhöhe gearbeitet hat. Der mir den Rücken stärkte, der mich zu schätzen wusste, meine Talente förderte und der mir nie das Gefühl gegeben hat, ich wäre "nur" die Assistentin.

    In kaum einem Job bist du so sehr von dem Gutdünken, von den Launen und Eitelkeiten deines Chefs abhängig. Und du musst immer GUT sein, sehr gut sogar, aber nie ZU gut. Es ist gefährlich, mehr auf der Pfanne zu haben,als der Chef.

    Wenn man so eng zusammen arbeitet, ist das oft wie in einer Ehe. Es muss halt vieles stimmen, vielleicht sogar alles. Und das ist schwierig zu finden.
    Geändert von Mayanmar (11.10.12 um 21:53:47 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Eben - wie ich schon sagte: Bananenröckchenjob.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    Ich glaube, Du kannst nur verlieren. Menschlich und beruflich.

    Du müsstest einen Job hinter Dir lassen, den Du anscheinend sehr gerne und sehr gut machst und der vielfältig und abwechslungsreich ist. Das ist der berufliche Teil.
    Der menschliche Teil: sie gehen her und kicken zwei Menschen aus ihren Positionen. Dafür mögen sie ihre (berechtigten) Gründe haben. Das könnten sie aber auch ohne Dich tun und die Stelle ausschreiben. Ich weiss nicht, ob das Menschliche nicht auf Deinen Rücken geht und wie Du damit umgehen kannst und willst.

    Letztendlich musst Du für Dich entscheiden, ob Dich was an dem Angebot reizt. Wenn nicht, warum solltest Du es annehmen? Dann könntest Du Dich genau so gut woanders bewerben aber dann auf eine Position, die Dich komplett anspricht. Und eine interne Veränderung nach dem Vorstand stelle ich mir kaum möglich vor. Da hättest Du dann das Ende der Fahnenstange erreicht und bist nicht mehr in andere Abteilungen "vermittelbar"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Eve, es liest sich despektierlich, was du schreibst. Fast schon diskriminierend. Wenn man es nicht besser wüsste, denn du hast recht. Man ist stets die Marionette, an deren Fäden gezogen werden darf. Und es ist ein Job, aus dem man herauswächst. Das mag mit Ende 20 oder Mitte 30 alles noch ganz spannend sein. Aber irgendwann, wenn man gereift ist, im Job eine Menge Erfahrung gemacht hat, dann hat sich dieser Beruf überholt. Man wird unzufrieden weil man weiß, man kann so viel mehr und man wird es doch niemals zeigen können oder auch bei vielen Chefs gar nicht dürfen. Und irgendwann kommt eine mit einem hübscheren Arsch aber weniger auf der Pfanne, die billiger und williger ist und das könnte es dann gewesen sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Eben - wie ich schon sagte: Bananenröckchenjob.
    ....und dann soll sie noch nicht mal mehr Kohle bekommen? Wozu sollte man sich so etwas wohl freiwillig antun.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich sage jetzt mal was ganz Hartes und vielleicht sieht das manch eine anders: In kaum einem Job ist man so sehr die "Dienende", die Befehlsempfängerin, man ist schnell Mädchen für alles. Es gibt Chefs, die schon um 7 Uhr morgens am Fon hängen und vom Flugplatz aus den Tag durchplanen wollen und das für eine Selbstverständlichkeit halten. Und die scheren sich einen feuchten Kehricht darum, ob einem das passt oder nicht. Viele erwarten von ihrer Assistenin eine Perfektion, die sie selber gar nicht haben. Es gibt viele machtbessene Emporkömmlinge und Narzissten, die entweder in diese Position gekommen sind, weil sie über Leichen gingen oder weil irgendein billiger Zufall ihnen gut zu Pass gekommen ist.

    Ich habe sie alle kennengelernt: die eiskalten Narzissten, die Egomanen, die Heulsusen, die launischen Rummuffler, die Radfahrer,die nach unten treten und nach oben buckeln. Die, die ihr marodes Eheleben gerne mit der Assistentin aufpoliert hätten.

    Von all meinen Chefs, die ich hatte, gab es nur einen, der mit mir auf Augenhöhe gearbeitet hat. Der mir den Rücken stärkte, der mich zu schätzen wusste, meine Talente förderte und der mir nie das Gefühl gegeben hat, ich wäre "nur" die Assistentin.

    In kaum einem Job bist du so sehr von dem Gutdünken, von den Launen und Eitelkeiten deines Chefs abhängig. Und du musst immer GUT sein, sehr gut sogar, aber nie ZU gut. Es ist gefährlich, mehr auf der Pfanne zu haben,als der Chef.

    Wenn man so eng zusammen arbeitet, ist das oft wie in einer Ehe. Es muss halt vieles stimmen, vielleicht sogar alles. Und das ist schwierig zu finden.
    Doch, als Augenoptikerin, das gegenüber Kunden und Chefs, allerdings mit netto unter 9 Eu mit 40.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na bravo
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ich habt ja alle sooo recht. Ich kann gar nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehen, aber ihr bestätigt mich mehr und mehr, das Angebot gründlichst zu überdenken.

    Ich habe aber Angst, dass man mich unter Druck setzen wird und irgendwann nur noch die Möglichkeiten Vorstandsbüro oder ganz gehen zur Auswahl stehen.

    Ich glaube, mein Chef weiß gar nicht, was er da heute angerichtet hat. Er hätte doch nur sagen müssen: Nein, Frau meialex gebe ich nicht her!
    Jahrelang sagt er mir, was für ein Glücksgriff ich für das Unternehmen war, das ich eine eierlegende Wollmilchsau bin, erhöht regelmäßig meine Leistungszulage usw. und nun so was!
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Bewerbungsanschreiben intern erbeten
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 21:09:53
  2. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:53:59
  3. ich habe einen riesen-WOK geschenkt bekommen!
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:04:43
  4. Habe noch einen Shimmerbrick bekommen *freu*
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 12:34:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •