Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Hilfe: Ich habe intern einen anderen Job angeboten bekommen... (lang)

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard Hilfe: Ich habe intern einen anderen Job angeboten bekommen... (lang)

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit fünfeinhalb Jahren in der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens mit internationaler Ausrichtung. In meinen Aufgabenbereich fallen neben den üblichen Assistenzaufgaben auch die Betreuung einer bestimmten Mitarbeitergruppe als Personalreferentin. Der Job macht mir viel Spaß, ich komme mit meinem Chef sehr gut klar, habe ihn auch immer würdig "vertreten" im Rahmen meiner Möglichkeiten (er hat offiziell einen anderen Vertreter). Meine Qualifikation passt auch optimal (kfm. Ausbildung, Personalbetriebswirtin, Ausbilderin)

    Seit kurzem gehören wir zu einem riesigen Konzern und nun hat mir heute mein Chef zwischen Tür und Angel verklickert, dass unserer Vorstandvorsitzender (kenne ich auch seit fünfeinhalb Jahren) mich gerne als Assistentin hätte Ich war total geschockt, als mein Chef dann auch gleich meinte, dass er als Nachfolge für mich schon eine Idee hätte, aber es natürlich auch sehr schade fände, wenn ich nicht mehr für ihn arbeite.

    Ich habe ihn dann nur gefragt, warum er es nicht kategorisch abgelehnt hat, aber ich glaube er hat einfach Schiss seinem Chef (dem Vorsitzenden) Contra zu geben.

    Tja, nun soll ich mir mal übers Wochenende Gedanken machen (Cheffe ist morgen auf Dienstreise) und Montag werde ich dann wahrscheinlich nach meiner Entscheidung gefragt...

    Das große Problem an der ganzen Sache ist, dass der Vorsitzende zwei Assistentinnen hat. Eine davon will er entlassen, die andere soll degradiert werden aber weiterhin für ihn arbeiten. Und dann komme ich dazu.