Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Und noch ein ebay-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Und noch ein ebay-Problem

    Anzeige
    Guten Morgen,

    habe am 28.09. einen Artikel versendet. Per Warensendung, wie vom Käufer gewünscht. Er hatte per Überweisung gezahlt.
    Der Käufer behauptet, er hätte den Artikel nicht erhalten. Hat mich zweimal angeschrieben, ich antwortete ihm auch zweimal. Beim zweiten Mal mit dem Hinweis, dass er ja unversicherten Versand gewählt hat und in meinem Angebot der Hinweis stand, da Privatkauf, das Risiko für unversichertem Versand beim Käufer liegt.
    Nun hat er mich bei ebay gemeldet und dreist behauptet, ich würde mich auf seine Nachrichten nicht melden.
    Eine negative Bewertung hat er auch schon abgegeben - welche mir eigentlich am A**** vorbeigeht, da über 500 positive Bewertungen und null negative bisher ja wohl genug aussagen.
    Mich ärgert einfach nur diese Dreistigkeit.
    Und das ebay sofort darauf anspringt.

    Denn ich hatte mal einen Fall als Käufer, dass ich von einem Händler meine Ware nicht erhalten habe und da hat ebay NICHTS unternommen! Ich hatte damals auch nur per Überweisung gezahlt, ebay schloss den Fall und gab mir nur lapidar den Hinweis, ich solle in Zukunft besser per Paypal zahlen.

    Wie wird ebay nun entscheiden? Was kann passieren?
    Ich hatte die besagte Ware an dem Tag zusammen mit einem anderen Artikel versendet, den ich auch bei ebay verkauft hatte. Dieser Artikel ist bei dem anderen Empfänger eingetroffen.
    Ich habe nur die Quittung über das Porto in Höhe von 3,30 €. Ich weiß ja, dass das leider als Beweis nicht gilt.

    Ich bin echt sauer!!!!
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    wie der Fall enden wird, kann ich Dir nicht sagen.
    Aber einen Tip für die Zukunft: never (!) unversichert schicken - biete es erst gar nicht an und falls es ein Käufer wünscht, lehen es ab. Oder - falls es nur ein Maxibrief o.ä. ist, dann per Einschreiben. Lass Dich auf nix anderes ein - Du brauchst einfach bei ebay-Verkäufen einen Nachweis.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    der käufer hat doch selbständig den unversicherten versand ausgewählt oder? man kann das doch wählen welchen versand man haben möchte?

    hast du denn auch einen versicherten angeboten?

    falls ja ist es SEIN eigenes Risiko gewesen... nur der hinweis im text, da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber wenn es die auswahl bei der kaufabwicklung gab, dann sollte es meiner meinung nach keine konsequenzen für dich haben, außer seine bewertung.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Wenn ein Fall eröffnet wurde, kann ebay ja den Nachrichtenverkehr einsehen. Und ich werde Petes Tipp auch noch mal beherzigen (verkaufe im Moment wieder) und neverever unversichert verschicken.
    Ich kann deinen Ärger und das Ohnmachtsgefühl gut nachvollziehen.

Ähnliche Themen

  1. Ebay Problem – was tun?
    Von Mascara im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.14, 19:43:16
  2. Ebay-Problem :-(
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 15:41:20
  3. ebay- Problem
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 16:37:17
  4. HELP PLEASE- Ebay Problem
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 22:26:03
  5. ebay-Problem
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 10:16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •