Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Hohe Hacken

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,515

    Standard Hohe Hacken

    Anzeige
    Ich trage ja seit Jahr und Tag nur flache Schuhe. Nun wollte ich mich doch einmal verändern und habe mir Schuhe mit höherem Absatz zugelegt, nämlich den "Sculptured 65" von Ecco, der als besonders bequem beschrieben wurde. Im ersten Moment habe ich das auch so empfunden, aber nun hatte ich ihn den ganzen Tag an und bin am Ende fast auf dem Zahnfleisch gekrochen. Die Fußsohlen brannten, die Ballen scheuerten, ich ging fast wie auf Eiern.

    Habt Ihr irgendwelche Eingewöhungs-Tipps? Oder unter Fehlkauf verbuchen, nach dem Motto "Schuster, bleib bei Deinen Schuhen...?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Wie alt bist Du?
    Ich habe mich von dem Thema verabschiedet ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Nicht jede hohe Schuhe sind bequem.
    Ich habe viele mit 8-10cm Absatz,aber keine eigenen sich dafür,den ganzen Tag getragen zu werden...

    Ein paar Lieblinge habe ich aber,sie sind nur so ca.6cm hoch.
    Ich würde sagen,man gewöhnt sich daran.
    Halte durch.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Mir gehts genauso -.-

    Laufen kann ich, auch in 8cm aber nur 20 Minuten lang und danach brennen meine Ballen so sehr, dass meine Augen alleine anfangen zu heulen

    Dabei sehe ich viel besser in hohen Schuhen aus

    Auf 6cm Blockabsatz schaffe ich es immerhin in die Uni und zurück *Yay* sowas trägt meine Mama als Hausschuhe (die fällt nämlich auf flachen Schuhen nach hinten, wegen ihrem Ohr )
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    angeblich kann man sich daran gewöhnen. Das Training möchte ich aber meinen Knien und Füßen nicht unbedingt antun. es gibt wohl soetwas wie eine persönliche Wohlfühlhöhe (ich meine crazymaus hätte da mal einen link gepostet, wie man das misst... irgendwie Unterschenkel über eine Kante hängen lassen und gucken, in welchem Winkel die Zehenspitzen nach vorne klappen, das ist die wohlfühlhöhe). Aber dennoch gibt es hohe Schuhe und hohe Schuhe. Ich habe ein paar 9cm Heels, die sich tragen lassen wie Pantoffeln und ich hab welche mit 4cm, damit komm ich kaum bis zur Mülltonne draußen. Und sie lassen sich auch nicht markenabhängig alle über einen Kamm scheren - da hilft echt nur ausprobieren... oder eben sein lassen

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Ist anfangs bei fast allen so. Ich trage die hohen erst nur paar Stunden ein, nie einen ganzen Tag und dehne dann die Zeit aus. Nach einiger Zeit haben sich die Fußgewölbe daran gewöhnt und geht gut. Was bei mir nicht geht: nur ab und zu mal. Ich muss die paar Tage hintereinander anhaben, vielleicht mit Ausnahme des Tages 2, damit ich da hinkomme. Oder ich trag sie nur kurz.
    Die Frage ist auch, wie lange und mit welchem Gewicht man darauf steht. Nur mal zum Auto und dann nur zum Kaffee holen ist auch was anderes als den ganzen Tag ununterbrochen laufen oder: stehen, was ich anstrengender finde.
    Es fühlt sich bei mir so an wie der Sehnendehnungsschmerz im Unterschenkel, wenn man nach langer Zeit wieder mit dem Lauftraining beginnt. Gibt sich aber beim Weitermachen und dann läuft es sich immer besser.
    Ich hab mir gerade mal ein Bild angesehen: unter hohe Hacken versteh ich noch was anderes.

    Die Google-Bildersuche versteht darunter vorwiegend sowas:

    http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile...085_3216_n.jpg

    Daran dachte ich auch, das Wort ecco machte mich dann aber stutzig. Sehr angenehm zu laufende Schuhe von der Firma, an der Schuhkonstruktion liegt es sicher nicht, das kann nämlich auch sein.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Die, die gewöhnt sind, die Knie immer durchzudrücken, entlasten sogar die Knie, die Vorderfüße werden aber belastet.

    Ich hatte mal schmerzhafte Senkfüße in der Jugend, der Orthopäde riet mir damals zu stündlichen Wechseln von ganz flachen und möglichst hohen Schuhen, um das Fußgewölbe zu trainieren - denn bis dahin trug ich nur flache Schuhe. Der lehnte wiederum die berühmte mittlere Höhe ab. Ein Wechsel der Absatzhöhen, muss ja nicht so hoch sein, scheint mir aber ganz okay zu sein. Schmerzen war ich nach wenigen Tagen los.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich glaube, Heels werden erst ab 10cm zu High Heels... es gibt da irgendsoeine Vorgabe....

    Dehnungsschmerz bekomme ich nicht, aber in manchen Schuhen brennen die Ballen, in manchen nicht. Ich hatte mal billige von Deichmann, die waren bequem ohne Ende, andere kann ich von denen in flach nicht ertragen. Hatte auch schon Weitzmann (sogar nur 5 oder 6 cm) - da ging ich echt gar nicht!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Aber es gibt Leute die haben Schmerzen nach drei Stunden 12cm und Leute die sogar bei 5°C lieber Barfuß nach Hause laufen als sich in den 7cm einen abzuheulen (letzteres ist mir passiert). Das ist doch gemein

    Meine Ballen sind aber auch ganz flach und da kommt schon bald der Knochen In einen total bequemen Schuh (Belmondo Stiefelette) habe ich jetzt vier Gelpads übereinander geklebt und dann eine dünne Ledersohle drüber und kann mit denen sogar einkaufen gehen (nur Supermarkt und kein bummeln in der City) Das ging ohne Pads nicht.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    meiner meinung nach, kommt es auch ein wenig auf die schuhgrösse an.
    mit einer 37 hab ich bei 12cm absatz einen ganz anderen winkel als bei einer schuhgrösse 41.
    mit meinen kleinen füssen sind 10cm das höchste, was ich tragen kann.

    vielleicht helfen dir gelpads und einlegesohlen, die das rutschen verhindern?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Stromrechnung HELP!!!
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 13:42:40
  2. Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter hacken - womit macht Ihr es?
    Von Nisifeh im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 14:24:55
  3. Boah . hab mir die Hacken abgelaufen...
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 14:03:30
  4. hohe Schuhe
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:34:36
  5. Hohe Wangenknochen
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:36:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •