Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Hilfe zu Retinol und Vitamin C und BHA/AHA....

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Brauche Hilfe zu Retinol und Vitamin C und BHA/AHA....

    Anzeige
    Diese beiden Themen sind hier des öfteren behandelt worden, aber da könnte ich 10 Jahre lang lesen, daher bitte nochmal eine Extrawurst für mich Blondine...

    Retinol und Vitamin C und BHA und AHA

    - kann man alle nehmen?
    - worin besteht der Unterschied?
    - was ist besser?
    - Was sind die jeweils besten Seren?
    - was nehmt ihr oder habt ihr benutzt und wie waren eure Erfahrungen?

    Ich suche KEINE Creme sondern evtl. jeweils ein Serum. Bin eine Trockenhaut mit leichten Unreinheiten, mag nix silikoniges.
    Wie z.b. der vielgehypte Smashbox Primer war mir von der Konsistenz her gruselig.

    Würde mich über Aufklärung sehr freuen.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    BHA/AHA solltest du nicht zusammen mit Retinol nehmen, das hebt die Wirkung auf. Ich kann das resist daily treatment als AHA/BHA empfehlen, unter der Pflege abends, das ist auch sehr verträglich. Mit Vitamin C kenne ich mich nicht so gut aus. Retinol finde ich sehr wirksam, allerdings ist es bei trockener Haut nicht so gut verträglich. Ich kenne aber nur Seren damit und mit Retinol, die dir vermutlich zu silikonig wären.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462
    Kann man auch BHA und AHA bei trockener , empfindlicher Haut nehmen?

    LG Rose

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde, dass es sehr gut geht, seit Paula dieses von mir eben schon angesprochene resist daily treatment gemacht hat. Das ist eine Formula, die sehr schonend ist und auch von meinen Freundinnen mit empfindlicher, trockener Haut gut vertragen wird. Zur Sicherheit solltest du dir drei Proben bestellen, dann kannst du zwei Wochen testen, und UNBEDINGT nicht täglich anfangen, sondern dich von jedem dritten Tag auf jeden zweiten Tag und dann nur EVENTUELL auf jeden Tag hocharbeiten, bei meiner einen Freundin reicht jeden zweiten Tag vollkommen, jeden Tag macht ihr Probleme. Aber dann brauchst du auf die Vorteile nicht zu verzichten, hast aber keine Nebenwirkungen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462
    DAnke Dir janne für die Antwort.

    ich dachte aber immer das BHA/AHA Produkte eher etwas sind bei unreiner Haut. Ich habe jedoch eine sehr dünne, feine Haut aber leider auch schon eine Haut mit Fältchen etc.
    (45 J.). Retinol z.b. ist ja eher nicht so geeignet bei empfindlicher, feiner Haut.

    BHA / AHA wohl eher schon?

    Bin dbzgl. noch unerfahren mit diesen Wirkstoffen ;-)

    LG Rose

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Schau Dir doch mal von LRP die neue Redermic R an
    Sie ist eher fluidartig und Du könntest sie abends als Serum unter Deine jeweilige Pflege geben.

    http://www.laroche-posay.us/_us/_en/...redermic-r.htm

    (Auf der deutschen Homepage ist sie noch nicht drauf)

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ich habe reife (48 ),trockene Mischhaut und finde den Redermic R toll,ich vetrage ihn gut.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    BHA/AHA solltest du nicht zusammen mit Retinol nehmen, das hebt die Wirkung auf. Ich kann das resist daily treatment als AHA/BHA empfehlen, unter der Pflege abends, das ist auch sehr verträglich. Mit Vitamin C kenne ich mich nicht so gut aus. Retinol finde ich sehr wirksam, allerdings ist es bei trockener Haut nicht so gut verträglich. Ich kenne aber nur Seren damit und mit Retinol, die dir vermutlich zu silikonig wären.
    Vielen Dank für den Tip.
    Genau das habe ich mir jetzt bestellt. Bin gespannt.
    Ich werde es, sofern ich es richtig verstanden habe, als Serum benutzen und dann die Creme drüber.
    Aber nur abends,oder?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Genau, abends, und wie gesagt erst mal nur jeden dritten Abend, dann nach einer Woche jeden zweiten und dann eventuell jeden. Vielleicht aber auch nicht. Einfach mal testen, viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Retinol, Vitamin C, usw.
    Von chrisi im Forum Beauty
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 10:16:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 13:11:47
  3. Vitamin A - Retinol
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:44:46
  4. Frage zu Retinol/ Vitamin C
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 17:38:35
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •