Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was beim Gebrauchtwagenkauf beachten?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Was beim Gebrauchtwagenkauf beachten?

    Anzeige
    Morgen werde ich mir das erste Mal allein ein Auto angucken (meiner ist nach einem Auffahrunfall ein Totalschaden)
    Mein Budget ist ziemlich eng also gucke ich mir einen Seat Arosa Bj 2004 an.
    TÜV/ASU ist noch bis 2014 vorhanden, der Zahnriemen wurde auch vor 5000 km gewechselt. Was sind noch Dinge, die ich unbedingt beachten sollte?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Boah Bellamo,

    ganz ehrlich: ich würde mir nie ein Auto allein anschauen Da gibt es so viele Dinge die zu beachten wären und wovon wir - die wir nicht vom Fach sind - eigentlich gar keine Ahnung haben. Wenn du dir morgen den Wagen anschaust, gehe ich mal davon aus, dass es ein Privatverkauf ist. Da wäre ich besonders vorsichtig, auch wenn einen natürlich auch ein Händler über den Tisch ziehen kann, aber da bekommt man wenigstens Garantie.

    Kannst du den Termin nicht verschieben und irgendeinen vom Fach auftreiben, der mit dir da hingeht?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    bellamo, du solltest wirklich jemanden vom Fach drauf schauen lassen - sonst kannst du leider sehr viel Pech haben.
    Der TÜV bietet für 90 Euro diesen Service an (http://www.tuv.com/de/deutschland/pk...sichtigung.jsp), vielleicht kannst du ja einen Termin vereinbaren und dort eine Probefahrt hin machen. Alternativ könntest du in eine Werkstatt deines Vertrauens fahren und dort jemanden schauen lassen. Ein Auto diesen Alters sollte auf jeden Fall auf die Bühne um nach Rost, Ölverlust etc. zu schauen!
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich würde mir auch jemanden mitnehmen, der etwas von Autos versteht. Da kann man sehr leicht übers Ohr gehauen werden.
    Ich durfte Dienstag meinen Freund begleiten, das Auto sah für sein Alter (15 Jahre) nicht so schlecht aus. Aber dann: an dem Auto wurde noch nie!!!! ein Ölwechsel gemacht. Nur immer Öl nachgeschüttet. Und um 100.000 km hatte der Verkäufer auch noch gemogelt.
    Tja, ein Satz mit X.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm... ich könnte da wohl nur meinen Onkel fragen. Wirklich viel Ahnung von Autos hat der jetzt auch nicht aber wenigstens mehr als ich
    Mein Papa hat heut noch gesagt mir könnte man einen Schuhkarton als gutes Auto verkaufen
    Ihr habt wohl recht, werd ihn morgen mal anrufen (auch wenn das ein riesen Umweg vom Fahren her ist).
    Das Auto wird wohl über einen Vermittler von Privat verkauft.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Spatzeline, hab mir heut mit Papa auch ein Auto angeguckt. Bin extra 200km nach Trier gefahren. Er wurde als Top Zustand beschrieben und war in wirklichkeit eine absolute Katastrophe!!
    Selbst der Schlüssel für die ZV ist auseinandergefallen
    Das hab dann sogar ich bemerkt, dass das ein Haufen Nix ist...
    Ärgerlich wenn man dafür eine Strecke von 400 km fahren musste!
    Aber Ölwechsel ist auch ein gutes Stichwort.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Autohaus ist auch ne Option? Ich habe meinen Corsa C BJ2001 auch im Autohaus gekauft und hatte nur Leute dabei die sich nicht auskennen. Die Beratung war aber super dort.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wenn Du so ein enges Budget hast, würde ich das Auto lieber von irgendeinem Händler kaufen. Der MUSS wenigstens 6 Monate Garantie geben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, ob Händler oder Privat ist mir eigentlich egal. Ich möchte halt gerne einen Arosa und dann noch am liebsten in blau oder schwarz und den gibts tatsächlich gar nicht so oft. Zum Mindest nicht für den Preis den ich bezahlen kann/will.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich würde nur im Autohaus einen gebrauchten holen, alles andere wäre mir zu unsicher. Ich denke, auch wenn man jemanden dabei hat der sich auskennt, der weiß ja nicht, ob nicht vielleicht doch bald ein Teil kaputt geht. Im Autohaus hat man wenigstens noch eine gewisse Garantie drauf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 22:00:14
  2. Reiserücktrittsversicherung Was ist zu beachten?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:33:12
  3. Last Minute Urlaub - was beachten?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 20:21:25
  4. Warmwachs, was muß man beachten?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 13:19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •