Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Die dummen Hühner vom Tierschutz

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Die dummen Hühner vom Tierschutz

    Anzeige
    Hi, Ich werde langsam wirklich stinkig. Ich will nichts böses, im Gegenteil. Wenn man aber eine Katze will stehen einem tausend Forderungen entgegen. Was man alles zu erfüllen hat (Wohnungsgrösse, Freigang usw) Sucht man aber einen Platz für ein Fundtier spielt das wohl keine Rolle mehr. Hauptsache man gibt es nicht ab. Ich habe es aufgegeben mit denen zu telefonieren, die sind einfach nur dumm. Man fühlt sich als lästigen Bittsteller, dabei kümmert man sich ja nur. Ich bin sooooooo sauer!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Kannst du bitte nochmal in Stichpunkten zusammenfassen worum es geht?

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe doch eine Fundkatze. Und wollte nur wissen was ich mit ihr machen soll. Da wurde ich dermassen doof behandelt. Als ob man keine Frage stellen darf. Das war eigentlich alles was ich wollte. EINE FRAGE! Als ich damals aber eine Katze wollte wurde ich behandelt als hätte ich sie am liebsten im Kochtopf… Sie wollten mir keine geben nur weil ich keine Katzenklappe habe. Diese Vereine bekommen für mich immer mehr eine bittere Note.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Kenn ich auch. Ist aber von Tiehrim zu Tierheim unterschiedlich hab ich gemerkt. Manche machen da einen riesen Aufstand. Klar muss eine gewisse Kontrolle da sein aber die machen sich das Leben zum Teil auch selber schwer und müssen sich nicht wundern, dass die Tierheime überquillen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Mir wollten sie keine Katze geben, weil mein damaliger Freund und ich nicht verheiratet waren.
    "Was passiert dann mit der Katze, wenn Sie sich trennen?".
    Nein, Ehen werden nie geschieden....

    Ich habe dann woanders her Katzen bekommen und sie natürlich weggeschmissen, als ich mich von diesem Freund getrennt habe

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin - bevor ich Schnurri bekam - auch aus dem hiesigen Tierheim "hinaus komplementiert" worden, weil ich einer Katze "nur" eine Dachterasse als Freigang bieten konnte Manchmal haben die se nicht mehr alle.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, ich habe mir ja auch vor einem Jahr auch "eine neue Katze geholt".
    Habe erst im Tierheim angerufen, aber ich erinnere mich auch an komische Reaktionen. Ich hab zb angerufen und gesagt, daß ich mich für eine Katze auf der Homepage interessiere, dann hieß es "das Tierheim hat gerade geschlossen".
    Ich wollte doch bloß telefonisch wissen ob die Katze noch da ist. Warum gehen die überhaupt ans Telefon wenn sie einen dann so schroff abweisen?

    Ich verstehe auch, daß sie vorsichtig sein müssen, und kontrollieren, nachfragen, etc. Aber muß man deswegen gleich so bärbeißig sein?

    Ich habe meine Katze dann von einem Bauernhof geholt. Verlaust, unkastriert, ungeimpft und voller Flöhe. Aber die Bäurin war nett und gekostet hat sie auch nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Mayanmar
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, daß Katzen keine "Käfigtiere" sind, und eine Wohnung ist nun mal ein Käfig.
    Katzen wollen raus ins Freie, auf Bäume klettern, Beute machen usw.
    Aber wenn eine Katze die Wahl hat zwischen Tierheim und Wohnung, dann wird sie bestimmt die Wohnung wählen.
    Vor allem ältere Tiere.

    Ich glaube, ich würde mir in einer Wohnung aber trotzdem kein Tier zulegen. Ein Hund hat es in der Wohnung wohl noch besser als eine Katze, denn der darf ja auch mal raus.

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Mir wollten sie keine Katze geben, weil mein damaliger Freund und ich nicht verheiratet waren.
    "Was passiert dann mit der Katze, wenn Sie sich trennen?".
    Nein, Ehen werden nie geschieden....
    das ist doch absurd...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    Wir waren auch zuerst im Tierheim. Hinter der Glasscheibe interessierte uns ein Kater. Nach ca 20 Minuten durch die scheibe gucken wollt ich mal hinein und schauen wie er auf Mich und allgemein so reagiert. Ich fragte eine Mitarbeiterin ob ich mal zu "Harry". Mir wurde entgegnet: Ne, eigentlich nicht. Wir sind ja hier kein Streichelzoo...
    "Äh... ich habe Interesse..." -"Ah... na dann..."

    Sowas unverschämtes...
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Meine kurzen dummen beauty Fragen!
    Von steffi83 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 20:28:17
  2. Hühnersuppe / Hühner-Reis-Topf
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 12:52:15
  3. GNTM am 9.4.09: Hühner an der Stange :-)
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 22:44:52
  4. die Dummen...
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:51:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 20:31:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •