Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Augenfrische von Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Augenfrische von Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    zum 100.000 mal Dr. Hauschka. Wer von euch hat schon mal Augenfrische von Hauschka benutzt?
    Lohnt es sich als Zusatzpflege zur Augencreme?

    Danke für eure Antworten.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Astrid,

    leider habe ich die Augenfrische auch noch nicht probiert und würde selbst gern wissen, ob sie was bringt für meine allabendlich müden Äuglein.
    Ich werde dann wohl mal in einen Selbstversuch investieren, wollte mir sowieso die Ampullen-Hautkur zulegen.
    Ich melde mich mit den Testergebnissen!

    Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Ihr Beiden,
    Habe die Augenfrische schon seit einer Woch zu Hause liegen, aber noch nicht ausprobiert.
    Bei der Kosmetikerin fand ich es sehr gut, meine dunklen Augenringe waren echt gemildert und die Haut unter den Augen sah ganz frisch aus. Ob der Effekt allerdings durch die Gesamtbehandlung kam...?
    Bis jetzt benutzte ich ein Augentonikum von Brauckmann und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Am Wochenende werde ich aber mal Hauschka ausprobieren und Euch berichten.
    Gruß
    Verena

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Hallo Astrid,
    wie versprochen - mein Testergebnis der Dr. Hauschka Augenfrische. Die Augenfrische ist eine klare Flüssigkeit, die unter anderem schwarzen Tee, Augentrost, Fenchel und andere Kräuterauszüge enthält. Da sie ohne Konservierungsstoffe ist, wird sie nur in Ampullen angeboten, für 10 Stück habe ich ca. 22 DM bezahlt. In der Packung sind noch 10 Wattepads. Für eine Anwendung tränkt man einen Pad mit dem Inhalt einer Ampulle, teilt den (oder das?) Pad dann, und legt sich je eine Hälfte für 10-15 Minuten auf die Augen.
    Von der Anwendung her ist es also nicht besonders schwierig, die Ampullen sind aus Plastik, so dass man sich auch nicht schneiden kann.
    Ich habe mich gestern mit den Augenfrische-Pads aufs Sofa gelegt und Tagesschau gehört. Fühlte sich sehr angenehm an, erfrischt und beruhigt die Augenpartie nach einem anstrengenden Tag. Also, es war bei weitem nicht so, dass ich mich hinterher hellwach gefühlt hätte (im Gegenteil, ich bin fast eingeschlafen!), weil es schon recht entspannend war. Von der Wirkung her kann man keine Wunder erwarten. Manche legen sich ja auch Teebeutel auf die Augen, das wird so ähnlich wirken. Im Gegensatz zu Teebeuteln oder mit Tee getränkten Wattepads trocknet die Augenfrische aber nicht aus, sondern macht die Haut um die Augen recht geschmeidig.
    Fazit also: die Anwendung ist einfach, die Wirkung angenehm und entspannend, jedoch keineswegs fältchenglättend. Zu Augenringen kann ich nichts sagen, weil ich momentan glücklicherweise keine habe [img]/forum/wink.gif[/img] .
    Im Rahmen einer Kosmetikbehandlung oder der persönlichen Beautystunde ist die Augenfrische sicher gut aufgehoben. Ein ähnlicher Effekt lässt sich aber sicher auch mit anderen Augentonika oder mit der einfachen Variante von Teebeuteln (vielleicht auch gleich mit Kamillen- und Augentrosttropfen) erzielen.

    Viele liebe Grüße

    Katja

Ähnliche Themen

  1. Hauschka Augenfrische
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 18:08:09
  2. Hauschka Augenfrische
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 08:49:23
  3. Dr. Hauschka Augenfrische
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 23:08:43
  4. Frage zu Dr. Hauschka Augenfrische
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 21:41:23
  5. hauschka augenfrische
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 15:14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •