Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bei welchem Stromanbieter seid Ihr derzeit (und zufrieden)?

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    übrigens die "Energiewende" wird (wie von mir erwartet) preislich auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen - klar, warum auch nicht, die Mehrheit wollte es ja nicht anders... und die Illusion kannste mMn knicken, daß auf die Dauer alles billiger wird. Wir zahlen z.B. für die Entsorgung der alten Atomwerke und die Verbesserung der unserer Nachbarn das nicht zu knapp. Hauptsache wir haben sie nicht mehr, ob die Dinger in Frankreich hoch gehen spielt keine Rolle.

    Na, und was meint ihr, wie schön die Stromausfälle im eventl. strengen Winter werden...
    Und nicht nur DU hast DAS erwartet! Denn genau so sieht es aus - wir Verbraucher bezahlen die "erneuerbaren Energien" - und das nicht zu knapp: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...erhoehung.html

    Aber das ist ja nichts Neues - mein Stromanbieter "Vattenfall" hat mir schon vor einem Jahr mal ein Diagramm mitgeschickt, woraus ersichtlich wird, was für einen Riesenanteil der Staat von dem Gesamtpreis kassiert, der uns Verbrauchern insgesamt in Rechnung gestellt wird - und welchen Minianteil Vattenfall davon einnimmt.

    Aber auch das ist wiederum nichts Neues - ich sage nur "Mineralölsteuer" - wenn 1 Liter Benzin 1,50 Euro kosten würde (ist ja leider nicht mehr der Fall), dann kassiert der Staat 1 Euro und der Tankstellenbetreiber 50 Cent pro Liter!

    Und damit nicht genug - ich hab mal weiter nachgeforscht, wohin die "Mineralölsteuer" geht - man glaubt es nicht - sie geht direkt in die leeren Rentenkassen - denn die horrenden Rentenbeiträge, die wir jeden Monat vom Gehalt abgezogen bekommen (zweithöchster Posten - gleich nach der Lohnsteuer), reichen bei Weitem nicht aus, um unsere jetzigen Rentner zu bezahlen!

    usw. usf. - das ist ein Faß ohne Boden...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    was ist denn mit der kleinen Bäckerei um die Ecke ? Die zahlt dann die höheren Preise, muss zwangsläufig die Preise für die Produkte erhöhen und die Sachen kauft Niemand mehr, weil alles ja viel günstiger von einem Bäckereigroßbetrieb angeboten wird. Schon blöd...
    Die kleine Bäckerei um die Ecke bäckt idR die gleichen Teiglinge und/oder Backmischungen auf wie die Großbäckerei. Aus Wettbewerbsgründen und Bequemlichkeit. Insofern ändert sich dahingehend nichts.

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Die kleine Bäckerei um die Ecke bäckt idR die gleichen Teiglinge und/oder Backmischungen auf wie die Großbäckerei. Aus Wettbewerbsgründen und Bequemlichkeit. Insofern ändert sich dahingehend nichts.
    Das kommt sicherlich auf die Bäckerei drauf an, ob Teiglinge oder nicht!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Die Bäckerei steht ja nur stellvertretend für allgemein die kleinen Unternehmen, die die höheren Stromkosten zu zahlen haben im Gegensatz zu den Großbetrieben/Konzernen Aber selbst fürs schlichte Teiglinge aufbacken werden die Kosten höher.

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Das kommt sicherlich auf die Bäckerei drauf an, ob Teiglinge oder nicht!
    Es mag einzelne Ausnahmen geben, allerdings nur wenige, so man den Berichten über die Bäckereien glauben darf. Irgendwo habe ich hier glaub ich sogal mal Links zum Thema gepostet, da aber die Suchfunktion geschrottet wurde... auf die Schnelle: http://www.swr.de/betrifft/broetchen...bfz/index.html
    Geändert von Franzi W. (16.10.12 um 12:53:09 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Yellow-Strom und zufrieden.

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.12
    Beiträge
    38
    KommEnergie und zufrieden

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Yellow-Strom und zufrieden.
    Und, schon mal mit RWE oder EON, oder, oder, oder verglichen ? Meiner Erfahrung nach sind die Preise von Yellow mittlerweile höher als unser ortsüblicher Anbieter.
    Yellow ist wirklich sehr nett solange Du Kunde bleibst......

  9. #19
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ja, verglichen. Es braucht keiner ungestraft versuchen, mich über's Ohr zu hauen. Außerdem macht die Kündigung auch unter Umständen der neue Stromanbieter. Meine Tante hat Yellow gekündigt, ging problemlos

  10. #20
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ja, verglichen. Es braucht keiner ungestraft versuchen, mich über's Ohr zu hauen. Außerdem macht die Kündigung auch unter Umständen der neue Stromanbieter. Meine Tante hat Yellow gekündigt, ging problemlos
    Klar, ging das damals problemlos, nur die Dame von Yello meinte, ich würde schon sehen, mein Stromanbieter würde wohl pleite gehen (also quasi eine Drohung). Ihr werdet lachen - sie behielt auch noch recht damit Damals ging Teldafax wirklich den Bach runter. Und noch etwas trotzdem war es am Ende genauso teuer als wäre ich bei Yello geblieben. Nur wenn wir Verbraucher die Risiken nicht eingehen, so ist das Monopol der Anbieter fixiert und die Strompreise gehen weiter hoch.....Ich werde weiter wechseln, wenn der Preis irgendwo anders billiger ist. Egal ob Öko (eh alles schmu) oder wie auch immer ich sag nur EnergieGut .
    Geändert von Der Pendler (26.10.12 um 21:49:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Seid ihr derzeit auch im Aufbrauch-Fieber?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 23:31:03
  3. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  4. Womit seid ihr derzeit wirklich zufrieden?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 19:52:43
  5. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •