Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bei welchem Stromanbieter seid Ihr derzeit (und zufrieden)?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Bei welchem Stromanbieter seid Ihr derzeit (und zufrieden)?

    Anzeige
    Hallo,

    wir wollen zum kommenden Jahr mal wieder unseren Stromanbieter wechseln, sind nun bereits (wir wechseln relativ regelmäßig) das 3. Jahr bei den Stadtwerken Tübingen, die seitdem zweimal erhöht haben...

    Bei verivox überschlagen sich die Anbieter mal wieder mit bis zu 25% Neukundenbonus, aber mich interessiert jetzt ganz praktisch Euer Anbieter, ob Ihr zufrieden seid, ob er günstig ist

    Unsere Ansprüche sind Standard: keine Vorauszahlung, Preisgarantie v. 12 Monaten, Laufzeit 12 Monate.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Wir wechseln jedes Jahr und sind aktuell bei den Stadtwerken Schwerin, da wir noch nie Probleme mit irgendeinem Anbieter hatten kann ich zum Service gar nichts sagen. Wir haben die gleichen Ansprüche

    Wir beziehen sogar Ökostrom Der hat "damals" (im März) genauso viel gekostet wie der normale Strom von dem günstigsten Anbieter bei Verivox
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    da es dir ja vorrangig um die kosten geht kann ich dich für strom von lichtblick wohl nicht begeistern?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Stadtwerke Flensburg. Ökostrom aus Windkraft und Preisgarantie bis 2014.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    da es dir ja vorrangig um die kosten geht kann ich dich für strom von lichtblick wohl nicht begeistern?
    Ich kenne "lichtblick" nicht, kann daher nicht sagen, ob er mich begeistern würde, daher frage ich ja nach Euren Erfahrungen
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich kenne "lichtblick" nicht, kann daher nicht sagen, ob er mich begeistern würde, daher frage ich ja nach Euren Erfahrungen
    lichblick ist ein reiner ökostrom anbieter. preislich aber im normalen bereich, also nicht total günstig. ich bin da zufrieden, alle freund die dort sind auch und finde das konzept von denen auch super.

    www.lichtblick.de
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Und ich bin bei Naturstrom. Auch reiner Ökostrom, aber dennoch günstiger als unser voriger Normalstromanbieter.
    Ich finde es gut, zu signalisieren, daß man für die Energiewende ist, denn die wird langfristig eh der Fall sein und je mehr Leute das bestellen, umso günsziger werden die Preise in Zukunft sein.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Im letzten Jahr sind wir zu EnergieGUT gewechselt (das ist ein Zusammenschluß von drei Stadtwerken) wir haben absichtlich sämtliche Vorteile ausgeschlossen, also keinen Bonus im ersten Jahr, keine Vorauszahlung, etc. und trotzdem gut gespart.(ein Jahr Preisgarantie). Zufrieden? weiß ich noch nicht, da wir noch keine Jahresabrechnung haben und noch nicht wissen, ob es teuerer und wenn ja, wie teuer es wird, aber besser als RWE und Yello (und ganz zu schweigen von Teldafax ) sind die wohl alle mal......

    übrigens die "Energiewende" wird (wie von mir erwartet) preislich auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen - klar, warum auch nicht, die Mehrheit wollte es ja nicht anders... und die Illusion kannste mMn knicken, daß auf die Dauer alles billiger wird. Wir zahlen z.B. für die Entsorgung der alten Atomwerke und die Verbesserung der unserer Nachbarn das nicht zu knapp. Hauptsache wir haben sie nicht mehr, ob die Dinger in Frankreich hoch gehen spielt keine Rolle.

    Na, und was meint ihr, wie schön die Stromausfälle im eventl. strengen Winter werden...

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bin beim lokalen Stromanbieter (Wirtschaftsbetriebe Meerbusch, zuvor Stadtwerke Düsseldorf) und ich habe mir da noch nicht allzu viele Gedanken über meinen Anbieter gemacht. Allerdings ist der Anteil Ökostrom prozentual höher als im Durchschnitt in Deutschland. Zufrieden bin ich, hatte immer Strom Wie die preislich liegen, weiß ich gar nicht genau.
    Worüber ich mir heute vielmehr Gedanken gemacht habe ist, wenn der Strom teurer wird und lediglich die Großbetriebe/Konzerne mit hohem Stromverbrauch von der Erhöhung ausgeschlossen werden, um international wettbewerbsfähig zu bleiben, was ist denn mit der kleinen Bäckerei um die Ecke ? Die zahlt dann die höheren Preise, muss zwangsläufig die Preise für die Produkte erhöhen und die Sachen kauft Niemand mehr, weil alles ja viel günstiger von einem Bäckereigroßbetrieb angeboten wird. Schon blöd...

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Worüber ich mir heute vielmehr Gedanken gemacht habe ist, wenn der Strom teurer wird und lediglich die Großbetriebe/Konzerne mit hohem Stromverbrauch von der Erhöhung ausgeschlossen werden, um international wettbewerbsfähig zu bleiben, was ist denn mit der kleinen Bäckerei um die Ecke ? Die zahlt dann die höheren Preise, muss zwangsläufig die Preise für die Produkte erhöhen und die Sachen kauft Niemand mehr, weil alles ja viel günstiger von einem Bäckereigroßbetrieb angeboten wird. Schon blöd...

    Ach, das ist alles egal, der Bäckermeister geht in die Industrie, der Angestellte bezieht Hartz 4, und Du kaufst dein Brot bei Lidl aus der Backstrasse um die Ecke, das ist eh viel billiger....- wir machen die Energiewende - koste es (uns) was es wolle.
    Geändert von Der Pendler (16.10.12 um 10:16:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Seid ihr derzeit auch im Aufbrauch-Fieber?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 23:31:03
  3. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  4. Womit seid ihr derzeit wirklich zufrieden?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 19:52:43
  5. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •