Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Chai Duft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101

    Standard Chai Duft gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche nach einem Duft, der nach einem Chai Latte riecht
    Also nicht nur Vanille.. und es soll ein leichter Duft sein, kein schwerer Omi Duft
    Leider kenn ich mich mit Parfum garnicht aus und hoffe auf eure Hilfe!

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Darauf bin ich auch gespannt, ob es so was gibt. Bisher kenne ich nur das "Philip B." Chai Latte-Duschgel, das es bei Douglas oder bei ALzD gibt, aber noch keinen Duft dazu. Aber für Herbst/Winter wäre das was.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Bei Chai muss ich an Parfumerie Generales Indochine No25 denken. Der duftet anfangs warm, würzig, nach Zimt, Kardamom und Honig und hat für mich auch etwas milchiges. Allerdings ist es kein Teeduft und leicht ist er auch nicht - trotz der deutlichen hellen Weihrauchnote.
    Geändert von Bellemorte (17.10.12 um 19:06:28 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich verweise mal auf meine Schwärmerei im "Düfte von Magnetic Scent"-Thread klick und empfehle Untitled #2 von Magnetic Scent
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich verweise mal auf meine Schwärmerei im "Düfte von Magnetic Scent"-Thread klick und empfehle Untitled #2 von Magnetic Scent
    Da sieht man einmal wieder, wie aufmerksam unsere Posts gelesen werden, Frau Pete

    Und ja, der Untitled #2 ist ein genialer Chai-Latte-Duft - aber federleicht ist er nicht, er hat schon etwas Silage
    Geändert von all about eve (15.10.12 um 21:50:37 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    Vielen Dank
    Ich kenn mich mit Düften leider überhaupt nicht aus, deswegen lese ich hier auch nie mit.
    Aber ich werd mir eure Vorschläge mal ansehen

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Es gibt dann noch jede Menge Düfte mit Gewürzteeanklängen - wie zum Beispiel Omnia von Bulgari - aber da ist es eben nur eine Note unter vielen. Ich denke, Du suchst wirklich was, das 100%ig wie Chai-Tee riecht, oder?
    Da gibts noch einige: Cimabue von DSH (war mein erster Chai-Duft - sehr lecker). Dann der neue Indus von DSH. Die müsstest Du aber in den USA auf der DSH-hompage bestellen - ich glaube DSH gibts in D nirgends mehr.
    Dann natürlich L´Artisan "Mon Numero 7". Dann Chai Tea von Demeter (The Library of Fragrance) - gibts immer mal wieder für kleines Geld bei ebay, ist allerdings auch ein eher einfacher Duft.
    Leichter zu beschaffen wäre: Serge Lutens "Five o clock au Gingembre" von Serge Lutens - schwarzer Tee mit Milch, Gewürzen, Honig und viel Zimt.
    Und dann wie gesagt der Knaller Untitled #2 - kein Schnäppchen, aber sehr-sehr schön. Den gibts bei Magnetic Scent auf der homepage direkt oder bei suendhaft.com.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ... Da gibts noch einige: Cimabue von DSH (war mein erster Chai-Duft - sehr lecker). Dann der neue Indus von DSH. Die müsstest Du aber in den USA auf der DSH-hompage bestellen - ich glaube DSH gibts in D nirgends mehr...
    Doch, Suendhaft hat noch sage und schreibe 6 Düfte im shop. Darunter besagtes "Cimabue".

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Doch, Suendhaft hat noch sage und schreibe 6 Düfte im shop. Darunter besagtes "Cimabue".
    echt ?
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Malabh von Penhaligons riecht für mich sehr nach würzigem Tee.

    Und ich finde es immer seltsam wenn irgendwo Chai Tee steht, denn Chai bedeutet Tee, ist für mich wie weißer Schimmel oder als würde man sagen ich hätte gerne einen Mokka Kaffee.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Chai Tee?
    Von Kay.Lee im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 17:01:15
  2. Leckerer Sirup oder Pulver für Chai Latte gesucht!
    Von mirinchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 08:39:01
  3. Chai gesucht
    Von astama im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 07:43:25
  4. chai tea
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 14:17:55
  5. MAC`s Lipglass CHAI - wie?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 13:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •