Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Weihnachtsplanung - wie seht ihr das?

  1. #41
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Oh Pucki, es ist , als würdest du von meiner Mutter schreiben! Nur dass meine dazu noch sehr kontrollmäßig unterwegs ist und sich überall und ständig beweisen muss, wie toll sie ist! Und mein Vater ist in der gleichen Position wie deiner
    Ich kann deine Gefühle genauestens nachvollziehen. Wir haben eine eigene Familie, mein Mann arbeitet sehr viel und ich bekomme auch diese Vorwürfe, vor allem im Bezug auf das Kind, sie würden ihr Enkelchen ja nicht so viel sehen etc. Aber mal selbst spontan oder geplant kommen - einmal im Jahr geht das vielleicht. Ansonsten haben sie immer zu viel zu tun. Aber wir sollen fahren^^
    Ich würde mich da meinen Vorschreiberinnen anschließen und standhaft bleiben. Ihr habt vernünftige Gründe und habt auch die Alternativen aufgezeigt. Das Gefühl ist sicherlich ein blödes, eben weil man immer das Kind seiner Eltern bleibt und sich möglicherweise schnell in diese emotionale Erpressung reindrücken lässt - aber das darf man nicht und das sage ich mir auch immer. Es ist schwer, aber halte durch. Komischerweise sagt meine Mutter immer, ICH sei der Regisseur meines Lebens - dreht das aber in unserer Beziehung immer so, dass ich mich automatisch schlecht fühle. Und das kann und darf nicht sein! Auch Eltern dürfen nicht alles!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #42
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    aber ihr seid doch genauso die Familie... übersetzt Mutter - Deutsch - Mutter heißt das "um mich muss man sich kümmern, nach mir hat man sich zu richten".
    Scheint sich ja komplett durch die Familie zu ziehen.
    Der Rest meiner Familie wohnt in Hamburg, darauf ist das auch bezogen. Ich soll hinfahren und habe dann die Familie zu sehen. Das war ja u.a. im Gespräch, als ich meinen Geburtstag nicht mit der Familie feiern wollte. Die melden sich sogar im Vorfeld schon bei meinen Eltern an, wenn ich Geburtstag habe, wann sie denn auf der Matte stehen sollen. Als meine Mutter mich 2010 zu meinem Geburtstag besuchte und schon vorher der Verwandtschaft sagte, dass ich nicht in Hamburg sein werde, wollten sie trotzdem kommen (zu meinen Eltern). Sie könnten ja aus der Ferne auf mich anstoßen. Aber gut, auch meinen Geburtstag werde ich diesmal nicht in Hamburg verbringen, also ist es mir egal, wo die sich dann treffen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #43
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    stimmt, ich kann mich sogar noch daran erinnern
    aber Zeiten ändern sich, es kann ja nicht alles immer so bleiben, wie es mal war, vor allem, wenn jemand so weit weg gezogen ist, das müssen die doch auch mal verstehen...

  4. #44
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das kannst Du knicken. Die werden nichts verstehen. Sie können es höchstens merken und auch der Prozess wird dauern.
    Aber wie gesagt, erstmal muss Pucki selber bereit sein für Änderungen im Umgang, sonst wird das nichts.


    Also wenn mir heutzutage jemand sagen würde "nach der Familie hat man sich zu richten"...ich würde...

  5. #45
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ok, aber dann müsste auch eine Mutter merken, wie sie sich verhält und feststellen, dass sie mit ihrem Verhalten ihrer Tochter zusetzt. Das passiert aber auch nicht. Leider
    Ja klar. Darum geht es ja

    Aber die Mutter merkt es ja nicht und versteht es auch nicht. Umso wichtiger wäre es, dass ihr noch von anderer Stelle Einhalt geboten würde als nur von Pucki, gegen die es sich ja richtet.Und da wäre die erste Adresse nun mal der Vater. Aber anscheinend merkt der es auch nicht oder er traut sich nicht und spielt deswegen mit. Finde ich beides schlimm.

    Bei uns war es so, dass meine Mama immer aufgepasst hat, dass ihre Töchter ihr eigenes Leben leben können. Papa hätte schon immer gerne das Sagen gehabt und sich Unterordnung erhofft. Auch das Wort Privatsphäre war ihm null Begriff, zumindest hat er ihn nicht richtig verstanden. Aber wie gesagt, meine Mama stand da meistens schützend und aufpassend und maßregelnd dazwischen, so dass wir vermutlich nicht mal alles mitbekommen haben was Papa so vorhatte.
    Du kannst Dir vermutlich vorstellen was passierte als meine Mama nicht mehr bei uns war...

Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr das?
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 13:20:29
  2. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28
  3. wie seht ihr aus?
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:22:44
  4. Wie seht ihr das?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 10:22:05
  5. Seht euch das mal an!
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 21:52:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •