Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Erbitte Rat bezüglich häuslicher Gewalt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Müsste sie zurückgehen im Falle einer Scheidung? Ist der Mann Deutscher?
    Vielleicht kann jemand ihn auf die Art unter Druck setzen, die er versteht, also was auf's Maul?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Ich würde auch erst versuchen, mit ihr zu sprechen und Hilfe anbieten. Soweit man das den kann.
    Hier ist ein Link http://www.gewaltschutz.info/index.php?kap_seite=4,2
    Vielleicht mit jemandem zusammen, der ihre Muttersprache spricht, damit auch alles verstanden wird.
    Vielleicht kann man später einen passenden Anwalt zusammen suchen?

    So etwas macht mich immer unheimlich traurig, besonders wenn man so hilflos dabei steht .
    Ich wünsche dir, dass du helfen kannst *drück*

    Noch ein Link http://www.big-hotline.de/
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    War mein erster Gedanke. Aber was ist wenn er das dann an Frau und Kindern auslässt.
    Und natürlich spielt auch hier der Teufel Alkohol eine große Rolle. Ja, er ist Deutscher aber er hat einen an der Waffel, ich wusste das damals sofort obwohl ich mich ja in Vorurteilsfreiheit übe.

    Ich denke, ich werde mich jetzt mal "rechtlich" informieren und mit ihr reden. Aber ich finde dennoch, es ist doch irgendwie mit einem "Na, wenn sie sich nicht trennen will" getan.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Natürlich haben wir nicht zugesehen! Himmel, nein, das war auf das "totgeschlagen" bezogen.
    Ich hörte aber, sie hat irgendwas per Handy aufgenommen. Vermutlich hat sie es einfach laufen lassen. Beweise gibt es wohl.

    hiber, ich danke Dir für den Link!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    So war das "zusehen" natürlich nicht gemeint. Aber es wäre halt gut, wenn jemand es gesehen hätte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Um Gottes willen nicht mit Gewalt gegen ihn vorgehen ! Das lässt er an ihr aus oder an den Kindern oder benutzt die Kinder als Druckmittel gegen sie.

    Genau das ist das Problem, so lange noch nichts passiert ist unternimmt niemand etwas und wenn schlimmeres passiert sagen alle man hätte früher handeln müssen. Da könnte ich ko...en

    Isis, geschulte Personen bei Behörden gehen durchaus sensibel mit dem Thema um. Aber natürlich muss da eine Vertrauensbasis vorhanden sein, weil letztlich ohne Daten ja nichts unternommen werden kann. Lass Dich doch zunächst beraten ohne Namen und Anschriften preiszugeben und mach Dir Dein eigenes Bild von den Personen die Dir gegenübersitzen.
    Da sind ja viele Fragen zu klären:
    Warum hat sie das Frauenhaus wieder verlassen ? Warum unternimmt sie nichts ? Müsste sie wieder zurück in ihr Heimatland ? Könnte er ihr die Kinder wegnehmen ? Braucht sie evtl. nur eine Vertrauensperson die ihr beisteht oder nimmt sie ihn gar in Schutz, wie so viele Frauen das tun ? Oder hat sie religiöse Gründe oder welche aus ihrer Mentalität, die ihm ihrer Meinung nach vermeintlich "erlauben" so etwas zu tun ?

    Ich verstehe Dich nur zu gut. Ein Freund und seine Mutter wurden von ihrem damaligen Mann geschlagen, er war da noch ein Kind. Ich kenne die Erzählungen in allen Einzelheiten und ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich deren Lebensgeschichte das erste Mal hörte. Die beiden konnten damals in einer Nacht- und Nebelaktion fliehen, aber standen dann völlig alleine da. Niemand von Freunden oder Familie gewährte ihnen Unterschlupf, weil sie alle Angst vor "ihm" hatten.


    Momentan kann es wirklich nur funktionieren, wenn irgendwer sie überzeugt etwas zu unternehmen !

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    denke auch wenn man ihm droht oder so wird er das erst recht an ihr auslassen.

    hoffe ihr findet eine lösung und sie ist auch bereit dazu sich helfen zu lassen. ansonsten wird das ganze leider recht sinnlos sein...frauenhaus oder polizei. denke die sind da gut geschult.

    sowas ist einfach nur schlimm. ich drücke die daumen!!!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach Mensch, was ist das für ein Arsch, da könnte ich echt ausrasten. Ich würde auch mit der Frau sprechen und ihr gut zureden und Hilfe anbieten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde mich auch an die entsprechenden Beratungsstellen wenden. Und ich würde unbedingt das Jugendamt einschalten, - und das auch dann, wenn Deiner Freundin das unrecht sein sollte. Denn sie kann jederzeit gehen, aber die Kinder können das nicht.

    Wie sieht es denn rechtlich aus? Müsste sie wieder zurück, wenn sie sich trennen würde, oder waren sie lange genug verheiratet? (Wissen die bei Beratungsstellen aber auch.)

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Am Ärmsten sind die Kinder. Wieso bekommt man bloß ein Kind mit jemanden der gewalttätig ist? Soetwas merkt man doch schon sicher früher.

Ähnliche Themen

  1. Keira Knightley in Spot gegen Häusliche Gewalt von Women's Aid
    Von KatinkaRosenrot im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 17:31:43
  2. Gewalt in der Beziehung
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 16:28:58
  3. einfach schlimm- jugendliche Gewalt
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:03:41
  4. Gewalt gegen Frauen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 21:31:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •