Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Haar Pflege gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Haar Pflege gesucht

    Anzeige
    Ich suche was wirklich pflegendes, am liebsten mit viel Feuchtigkeit für sehr feines,
    dünnes, blond gefärbtes Haar.
    Wichtig ist: kein Silikon und am liebsten nichts was beschwert.
    Form ist mir egal.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    http://www.hagelshop.de/Suche/Loreal...amia%20Shampoo

    Das Shampoo und die Kur mit Macadamia - ein (silikonfreier) Traum!
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Mir wurde hier die Alverde Haarkur empfohlen und die ist wirklich klasse: Ich habe megafeines Haar und sie beschwert kein bisschen, macht das Haar aber weich und seidig glänzend. Gut riechen tut sie auch. Ach so, es ist die hier: http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._aprikose.html

    Die Shampoos haben bei mir alle geloost, aber die Haarkur werde ich auf jeden Fall nachkaufen und/oder noch eine andere von Alverde probieren.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    http://www.hagelshop.de/Suche/Loreal...amia%20Shampoo

    Das Shampoo und die Kur mit Macadamia - ein (silikonfreier) Traum!
    Das klingt gut, aber da steht: mit natürlichen Farbstoffen.
    Ich hab Angst das mein kühles blond dadurch golden wird.

    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Mir wurde hier die Alverde Haarkur empfohlen und die ist wirklich klasse: Ich habe megafeines Haar und sie beschwert kein bisschen, macht das Haar aber weich und seidig glänzend. Gut riechen tut sie auch. Ach so, es ist die hier: http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._aprikose.html

    Die Shampoos haben bei mir alle geloost, aber die Haarkur werde ich auf jeden Fall nachkaufen und/oder noch eine andere von Alverde probieren.
    Sehr schön, die hatte ich mal, die packe ich heute direkt mal mit ein im dm.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Alverde Haarkuren spenden alle in erster Linie Proteine und weniger Feuchtigkeit, für manche Haare ist das genau richtig, andere werden durch die vielen Proteine auf Dauer noch strohiger, da hilft nur testen an was es deinen Haaren fehlt.

    Wirklich Feuchtigkeit ins Haar zu bringen (und eben nicht nur einen Film der das vortäuscht) ist schwer und dafür gibt es kein Patentrezept, Maureen hat immer gerne den Earthly Delight Conditioner empfohlen, im Langhaarnetzwerk wird standartmäßig zu Öl geraten, bei manchen funktioniert aber auch Aloe Vera Gel.
    Bei feinen Haaren müsstest du das Öl dann natürlich als Pre Wash nehmen, vor allem Kokos kann gut in die Haare eindringen und Feuchtigkeit spenden.
    Einfach abends auftragen und morgens auswaschen...

    Ansonsten am besten vorbeugen, auf Hitze verzichten und alle Produkte mit Alkohol aussortieren, damit die Haare nicht noch trockener werden.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Kann ich irgendwas davon im dm kaufen gleich?
    Also Öltechnisch oder Hallo Vera Gel? Also brauchbares.

    Ich mag mir eigentlich nicht den Kopf voller Öl schmieren über Nacht, ich hab danach sicher die Kopfhaut voller Pickel.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann Maddis Post unterschreiben. Am liebsten mag ich das Macadamia Öl, das gibt's aber nicht im dm.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Kokosöl findest du im Supermarkt, z.B. als Palmin (nicht das "soft") oder im Biosupermart z.B. von Rapunzel.
    Aloe Vera gibt es zwar von SunDance bei dm, aber das soll Mist sein, bei den Lebensmitteln bietet dm Aloe Vera Saft an, aber der ist wegen der begrenzten Haltbarkeit natürlich auch problematisch.
    Behawe bietet Aloe Vera und eine endlos große Auswahl an Ölen an, meistens auch Mini-Mengen zum Testen

    Das Öl soll ja gar nicht auf die Kopfhaut, außer du willst diese gezielt pflegen Sonst reicht es das etwa ab Ohrhöhe aufzutragen und bitte nicht so, dass die Haare triefen, da reicht schon viel, viel weniger!
    Aber auch sonst kann man die meisten Öle problemlos auf die Kopfhaut geben, ohne dass da was passiert, für die Kopfhaut selbst würde ich Jojoba empfehlen, davon gibt es garantiert keine Pickel. Aber generell habe ich noch nie von jemandem gehört, der wegen Öl Pickel auf der Kopfhaut bekommen hat, problematischer wird es, wenn man die Haare nachts nicht zusammenbindet und sich auf den eingeölten Haaren rumwälzt, aber mit offenen Haaren schlafen ist ja eh so schädigend für die Haare, dass man generell davon abraten würde. Dann würde man evtl Pickel auf Schultern, Stirn und Kinn bekommen...
    Falls du doch mit offenen Haaren schläfst, dann wäre Babassu eine Alternative, es ähnelt dem Kokosöl, löst aber keine Pickel aus.

    Der Aloe Vera Thread:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ilit=Aloe+Vera

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Info.
    Dann ghe ich mal zu Behawe.

    Nein, ich schlafe mit geschlossenen Haaren, werde das Aloe Saft Zeug mal probieren glaube ich.
    Klingt am wenigsten kompliziert für meine Haut. Ich bekomme ja leider von fast allem Pickel, incl. Kopfhaut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Dann teste wirklich mal Babassu, das ist nicht komedogen und tut den Haaren gut Auch Aprikosenkernöl und Mandelöl sollen für die Haare gut sein und sind nicht komedogen, allerdings habe ich das noch nie getestet.
    Und etwas Jojobaöl kannst du auch dazu ordern, das hilft sogar gut gegen Pickel und ich nehme es gerne als Nachtpflege.

    Edit sagt: Na toll, jetzt habe ich wieder das dringende Bedürfnis bei behawe zu bestellen obwohl sich bei mir schon die Rohstoffe stapeln-.-
    Geändert von Mad Hatter (16.10.12 um 15:22:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die ultimative Haar-Rettungs-Pflege gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 16:25:37
  2. Ich möchte seidiges Haar - Pflege gesucht
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.12, 13:33:51
  3. Pflege für das Haar gesucht
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 09:33:50
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 17:34:16
  5. Pflege für feines Haar gesucht
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •