Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Wunderreis

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    juttali, danke für den tipp. das klingt toll – ich liiiiiebe (basmati)reis.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die Kochanleitung? Also wie hast Du den Reis zubereitet?
    steht in dem Link, wenn du ein wenig runter scrollst.

    So ein Ärger - gestern war ich erst im Kaufland einkaufen. Dort hätte ich ihn wahrscheinlich gefunden. Na, denn beim nächsten Einkauf.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die Kochanleitung? Also wie hast Du den Reis zubereitet?



    So, wie es der Inet-Link sagt, steht es auch auf der Verpackung :
    *den Reis waschen
    *Reis mit Wasser im Verhältnis 1:1-1,5 mischen, nur eine kleine Prise Salz dazu
    *15 Minuten einweichen lassen
    *offen zum kochen bringen lassen und so lange kochen, bis das Wasser unter die Reisoberfläche verschwindet
    *dann Butter zugeben und 5 Minuten fest verschlossen nachgaren lassen - FERTIG!

    Genau so habe ich es gemacht, Reis zu Wasser ca. 1:1,3 und das war ok so.

    @charlotte.mermaid : Soll ich Dir Samstag eine Abfüllung mitbringen?
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    steht in dem Link, wenn du ein wenig runter scrollst.

    So ein Ärger - gestern war ich erst im Kaufland einkaufen. Dort hätte ich ihn wahrscheinlich gefunden. Na, denn beim nächsten Einkauf.
    Stimmt, ein gut sortierter Kaufland sollte ihn auch haben...
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    @charlotte.mermaid : Soll ich Dir Samstag eine Abfüllung mitbringen?
    oh, würdest du? oder kommst du noch mal an einem edeka vorbei und bringst mir eine tüte mit? wobei, dann trage ich 1 kilo reis durch die stadt. ich schaue am samstag einfach mal bei karstadt und kaufhof im supermarkt, die haben den sicher. ich will da eh noch nach der kikkoman reissauce schauen – passt ja. danke dir, für das liebe angebot.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Uhh wie gut dass ich das hier entdeckt habe

    Ich liebe Reis...aber nur Basmati/Duftreis, mit dem normalen Parboiled/Langkorn-Reis kann man mich nicht locken. Ich bekomme am WE Besuch und werde auch Reis kochen; der steht jetzt auf meiner Einkaufsliste!

    Ich mache meinen Reis übrigens immer in meinem Morphy-Richards Dampfgarer, unbeschreiblich besser als normal im Topf gekocht; da bin ich mal gespannt wie der Atry sich darin macht! Hoffentlich bekomme ich ihn irgendwo. Werde mal bei EDEKA gucken gehen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Uhh wie gut dass ich das hier entdeckt habe

    Ich liebe Reis...aber nur Basmati/Duftreis, mit dem normalen Parboiled/Langkorn-Reis kann man mich nicht locken. Ich bekomme am WE Besuch und werde auch Reis kochen; der steht jetzt auf meiner Einkaufsliste!

    Ich mache meinen Reis übrigens immer in meinem Morphy-Richards Dampfgarer, unbeschreiblich besser als normal im Topf gekocht; da bin ich mal gespannt wie der Atry sich darin macht! Hoffentlich bekomme ich ihn irgendwo. Werde mal bei EDEKA gucken gehen...
    BOAH, so ein Dampfgarer wäre auch mein Traum, aber dafür ist meine Küche echt zu mini!
    Dieses Gehege und Gepflege mit diesem Reis war mir komplett neu; ich mache sonst 1 Teil Reis und 2 Teile Wasser, etwas Salz, lasse auf voller Hitze aufkochen und mache dann die Herdplatte aus; bei meinem bevorzugten Topf für Reis reicht das vollkommen aus.
    Vergiß aber das Butterstückchen nicht!
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Für 1 Kilo Reis fünf Euro? Niemals! Für mich ist das mal wieder reine Geldschneiderei.

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Echt? Gute Qualität kostet halt. Wobei ich diesen Reis nicht kenne. Ich kaufe auch fast nur Basmati, gerne Tilda, soll der beste sein. Oder Risottoreis. Da kostet das Kilo auch so viel.

    Guter Rundkorn ist auch La Bomba
    http://www.spanischebodeguilla.com/r...llera-1kg.html

    Was wenige wissen, "wir" in der Schweiz bauen auch Reis an:
    http://www.ticino.ch/de/commons/deta...a-SA/2590.html
    Geändert von caroline (17.10.12 um 12:38:03 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich habe es auch mit dem Risottoreispreis (cooles Wort ) verglichen und da kommt das schon hin.

    Außerdem probiere ich nur zu gerne neue Sachen aus.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •