Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Wunderreis

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Für 1 Kilo Reis fünf Euro? Niemals! Für mich ist das mal wieder reine Geldschneiderei.
    sorry, aber eine solche Aussage kann nur von jemand kommen, der noch nie einen richtig guten, geschmackvollen Reis gegessen hat.
    Dass es einem persönlich das Geld nicht wert ist, ist eine andere Sache, aber "Geldschneiderei" ist sicher etwas anderes.

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich persönlich liebe ja Vollkorn Jasmin Reis Ist nicht unbedingt überall zu finden, aber er ist wirklich sehr aromatisch und lecker! Bei uns gibt es ihn im Biosupermarkt, im Internet habe ich ihn für 8€/kg entdeckt, ich finde das ist es wert.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    BOAH, so ein Dampfgarer wäre auch mein Traum, aber dafür ist meine Küche echt zu mini!
    Dieses Gehege und Gepflege mit diesem Reis war mir komplett neu; ich mache sonst 1 Teil Reis und 2 Teile Wasser, etwas Salz, lasse auf voller Hitze aufkochen und mache dann die Herdplatte aus; bei meinem bevorzugten Topf für Reis reicht das vollkommen aus.
    Vergiß aber das Butterstückchen nicht!
    Seit ich den Dampfgarer habe, mache ich Reis nur noch darin - und alle, die ihn bisher daraus probiert haben, waren total begeistert. Da wird er wirklich perfekt, nicht verwässert, es klebt nix fest oder brennt gar an, einfach klasse. Einfach rein damit, die passende Menge Wasser dazu (da gibts ne Anleitung), und vergessen. Irgendwann piept es und der Reis ist fertig Wenn Du doch irgendwie Platz schaffen kannst in Deiner Küche... Und da der Morphy Richards einzeln steuerbare Garkammern hat, kann man nebenbei noch was anderes dampfgaren und später ist alles gleichzeitig fertig Und man muss es alles nicht beaufsichtigen, da kocht nix über, brennt nix an...und schmecken tut es auch noch viel besser. Ich mache meistens Gemüse/Reis oder Kartoffeln darin und das schmeckt dampfgegart viel besser als gekocht.
    Geändert von Irrlicht (17.10.12 um 13:43:45 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, die sind toll. Vor allem spart man sich eine Herdplatte. Ich mache meinen Reis im Gusseisentopf, klappt genau so. Vorausgesetzt man hat das richtige Wasser-Reis Verhältnis. Dann wird er so richtig fedrig-leicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich mache meinen Reis im Gusseisentopf, klappt genau so. Vorausgesetzt man hat das richtige Wasser-Reis Verhältnis. Dann wird er so richtig fedrig-leicht.
    wie genau machst du das denn in Gusseisen? kenn ich noch gar nicht, die Methode

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wasser und Reis im richtigen Verhältnis einfüllen. Aufkochen lassen. Abschalten, nichts mehr machen. Fertisch. Ich finde so wird er am besten. Manchmal sind die einfachsten Methoden die besten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Was schert ihr euch immer über das Reis-Wasser-Verhältnis? Das machen die "richtigen" Reisfresser doch auch nicht

    Einfach beim Reis, der kleben soll folgendermaßen vorgehen: Bis ein Fingerbreit über dem Reis das Wasser einlaufen lassen, stark kochen und wenn all das Wasser weg ist -> auf niedrigster Flamme fertig garen.

    Basmati: Reis in einem großen Topf voll Wasser 5-10 Minuten halbgar kochen. Abschütten, Stärke rausspülen, viel Butter in einem Topf schmelzen lassen und dann den Reis drauf und ca. ne halbe Stunde ebenfalls auf kleinster Flamme gar kochen lassen.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach so, das bei Basmati. Risotto koche ich natürlich anders. Aber auch in diesem Topf. Man kann ihn auch in Tücher wickeln (hat man früher gemacht) oder in den warmen Backofen stellen (mache ich nicht). Das tolle am Gusseisen ist ja das der die Hitze gut speichert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    werde ich mal ausprobieren. Die speichern ja die Wärme länger, somit muss man wirklich nur kurz aufkochen und kann die restliche Zeit dann einfach quellen lassen.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Nun ja, zu viel Wasser und zu langes kochen lassen ihn ja pampig werden. Ich mag ihn so dass man kein Wasser abgiessen muss.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •