Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Beleuchtung am Schminkplatz?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Beleuchtung am Schminkplatz?

    Anzeige
    Ihr Lieben, bisher schminke ich mich im Badezimmer, bei Tageslicht. Jetzt zieht aber der hinreißende Malm-Schminktisch bei mir ein und natürlich möchte ich mich dann dort zurecht machen. Wenn ich davor sitze, habe ich rechts ein Ostfenster. Soweit, so gut.
    Was für Lampen könnt ihr mir denn empfehlen um den Spiegel herum? Bzw über dem Spiegel, da er die gleiche Breite wie der Tisch selber hat, 1,95m. Tageslichtlampen? Welche Lampen habt ihr wo - gibt es da was von Ikea? Erzählt doch mal bitte, damit ich nicht aussehe, wie ein Clown, wenn ich mich an dem Tisch schminke .
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich schminke mich zwar gezwungenermaßen nciht, aber es gibt Lampen, die machen "Tageslicht" - die schlucken bzw verzerren nicht so viel an den Farben.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich denke auch, dass die gut sind - mal hören, was die anderen Damen dazu sagen. Es sollte auf jeden Fall sehr helles Licht sein, da ich bei Funzellicht so,gut wie blind bin.
    Wieso schminkst du dich gezwungenermaßen nicht?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich schminke mich schon ewig am Schminktisch und kann dir versichern - an Tageslicht kommt mit Abstand so gar nichts ran - man sieht damit selbst das kleinste Äderchen oder die Minifalte... Habe mir aus dem Grund (Schminktisch) eine "Tageslichtleuchte" geholt (Tischlampen-Version) - und fand sie unbrauchbar für diesen Zweck! Denn, wenn sie nur so dasteht (ohne, dass du den Hals von ihr drehst), dann beleuchtet sie den Tisch - drehst du sie so, dass sie dein Gesicht beleuchtet (denn darum geht es uns ja), dann blendet sie einen viel zu dolle.

    Ich suche auch noch nach der ultimativen Lösung...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Sunny, sowas müsste es doch zum An-die-Wand-schrauben-über-dem-Spiegel geben? Dann müsste es doch passen oder?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ach herrje - ich hab vergessen zu schreiben, dass ich einen "normalen" Glastisch als Schminktisch habe - und er steht frei im Raum - da ist nix mit festschrauben oder dergleichen...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe diese Theaterleuchte, Musik heißen die glaube ich, von Ikea. Davon je eine Leiste neben den Spiegel. Diese verspiegelten Glühbirnen habe ich (noch) nicht, die sind nicht gerade günstig. Ich bräuchte gleich 10Stk.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich schminke mich auch am liebsten bei Tageslicht und rechts neben meinem Schminktisch ist im 90° Winkel dazu eine große Fensterfront. Dazu habe ich auf dem Schminktisch an meinem Schminkplatz (also wo mein Hocker steht) eine Tischleuchte. Die Theaterleuchten finde ich toll aber da der Spiegel genau so lang wie der Schminktisch ist, wäre die Entfernung entsprechend groß und außerdem würde das "Cleane" nicht zu dem Spiegel passen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich schminke mich in Fensternähe an einem Schminktisch. Wenn es morgens noch dunkel ist, kommt mein Revlon Kosmetikspiegel zum Einsatz, der schönes Licht macht.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich auch am liebsten bei Tageslicht und rechts neben meinem Schminktisch ist im 90° Winkel dazu eine große Fensterfront. Dazu habe ich auf dem Schminktisch an meinem Schminkplatz (also wo mein Hocker steht) eine Tischleuchte. Die Theaterleuchten finde ich toll aber da der Spiegel genau so lang wie der Schminktisch ist, wäre die Entfernung entsprechend groß und außerdem würde das "Cleane" nicht zu dem Spiegel passen
    Genau Hopi, so wäre es bei mir ja auch. Vielleicht ein beleuchteter Standspiegel?
    @Sunny
    @Sunset - nach dem schau ich mal mit Hilfe von google oder hättest du einen Direktlink für mich?
    Geändert von Krisja (16.10.12 um 22:20:26 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Mein Schminkplatz
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 09:19:43
  2. Ich brauche Hilfe zum Thema Beleuchtung
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •