Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Gesichtsreinigung bei fettiger, feuchtigkeitsarmer Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Welche Gesichtsreinigung bei fettiger, feuchtigkeitsarmer Haut?

    Anzeige
    Ich bin zur Zeit mal wieder dabei, meine Pflegeroutine zu überdenken. Ein elementarer Schritt ist dabei ja die Reinigung. Die sollte gründlich, aber trotzdem nicht zu scharf oder austrocknend sein. So weit so gut. Aber wie genau sieht das bei euch in der Praxis aus? Reinigungsgel, -milch, -öl, oder -wasser? Doppelreinigung oder alles in einem Schritt? Gesichtswasser ja oder nein?

    Ich benutze schon ziemlich lange die Reinigungsmilch von Avene. Manchmal benutze ich davor noch die Bioderma Sensibio Mizellenlotion um eine Vorreinigung zu machen. Ich überlege jedoch, ob ein Reinigungsgel vielleicht besser wäre, da meine Haut ja auch leider sehr zu Unreinheiten neigt und Reinigungsmilch da ja eigentlich nicht so ideal ist...

    Wie sind eure Erfahrungen und was sind eure liebsten Produkte?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Antje Meine momentane Reinigung ist das Mildeste, was ich jemals hatte, und absolut gründlich.

    Morgens: Bioderma H2O für Mischhaut

    Abends: MAC Reinigungsöl und Bioderma H2O für sensible Haut (da auch für Augen gut geeignet)

    Perfekt
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich hab nen ähnlichen Hauttyp (T-Zone fettig, Rest trocken) und schwöre auf sehr milde Reinigung. Wenn Milch nichts für Dich ist, versuch mal den Schaum von L'Occi aus der Immortelle-Serie. Für meine Mutter mit ihrer sehr trockenen Haut war der nix, aber mich überzeugt der total

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich habe auch nur in der T-Zone fettige Haut, die Wangen sind trocken und feuchtigkeitsarm. Ich reinige abends mit Bioderma H2O für sensible Haut vor (besonders um meine "Malerei" zu entfernen) und dann im zweiten Schritt mit einem Reinigungsöl. Das ist im Moment das Öl von Origins.
    Morgens reinige ich mit dem Reinigungsgel aus der Effaclar Serie von LRP. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Als Pflege benutze ich auch Cremes aus der Effaclar Serie und ich hatte schon lange nicht mehr so schöne Haut - vor allem ohne Pickel.

    Viele Grüße
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    wichtig ist ja die Frage, schminkst du dich regelmäßig oder nicht? Weil ohne alles reicht ein kurzer Reinigungsschritt, also mal eben etwas Waschgel und gründlich abspülen. Nur mit Make-up ist das oft zuwenig, da braucht es (mindestens) zwei Schritte wobei man das auch variieren kann. Eine Vorreinigung mit einem Reinigungswasser und dann Reinigungsmilch finde ich ganz gut, es dürfen dann aber keine Rückstände der RM übrig bleiben. Man könnte auch RM und dann Waschgel hinterher, damit ist man eher auf der sicheren Seite, dass keine Rückstände verbleiben. Die klassische Reinigung wäre ja RM und GW, wobei mich da stört, dass die meisten Gesichtwässer einen Film auf der Haut zurücklassen.

    Ich selber nehme oft die Sensitiv Waschlotion von Seba med. Nur wenn ich ein Make up oder BB-Creme draufhatte reinige ich mit RM vor (Diadermine Hight Tolerance) und dann entweder GW hinterher oder Waschgel. Ich spüle aber grundsätzlich mit Wasser nach, auch nach GW, damit möglichst kein Film auf der Haut zurückbleibt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    ich mag den rosa Reinigungsschaum von Biotherm. Der ist mild, durch den Schaum wirklich gründlich, und durch ein wenig Salicylsäure bringt er kleine Unreinheiten innerhalb weniger Tage in den Griff.
    Ich nehme ihn abends, wenn die Haut tiptop ist, und morgens eine Rmilch.
    Wenn die Haut unruhig ist, kommt er 2x am Tag dran.
    Viele Grüsse
    Sabine
    _______________
    Ich muss sparen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich leide ebenfalls unter unreiner, fettiger, aber an den Wangen trockener Haut und bin momentan total begeistert von der Sebamed Serie für fettige, unreine Haut. Habe den Reinigungsschaum und das Gesichtswasser und meine Haut wird von Tag zu Tag besser!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Vielen Dank zunächst für eure Antworten. Also insgesamt geht der Trend hier eher zur milden Reinigung, wenn ich das richtig sehe. Ich denke ja auch, dass es wichtig ist, mild zu reinigen. Ich frage mich nur, ob ich mit einem milden (!) Waschgel aus einer Serie gegen unreine Haut besser bedient wäre, als mit einer Reinigungsmilch.

    @Visi: Hast du das Gefühl, deine Haut ist besser geworden, was Unreinheiten oder Fettigkeit anbelangt, seit du sehr mild reinigst?

    @Buffy: Benutzt du das Waschgel oder die Waschcreme von Effaclar? Und welche Cremes aus dieser Serie benutzt du?

    @Belladin: Ich benutze keine Foundation im eigentlichen Sinne, aber halt eine stark deckendes Puder. Außerdem benutze ich jeden Tag eine Pflege mit Lichtschutz, im Sommer meist richtige Sonnencremes, die ja oft auch wasserfest sind. Da muss die Reinigung dann schon gründlich sein.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Hallo Antje,

    ich habe ja eine ähnliche Haut und verwende jetzt seit ca. 4 Wochen auf Anraten meiner Hautärztin den "Exfoliac" Reinigungsschaum mit Fruchtsäure und bin sehr zufrieden.
    Er trocknet die Haut nicht aus (verwende ihn sogar morgens und abneds), ist sehr ergiebig und schafft auch mein Augen-Make-up

    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank zunächst für eure Antworten. Also insgesamt geht der Trend hier eher zur milden Reinigung, wenn ich das richtig sehe. Ich denke ja auch, dass es wichtig ist, mild zu reinigen. Ich frage mich nur, ob ich mit einem milden (!) Waschgel aus einer Serie gegen unreine Haut besser bedient wäre, als mit einer Reinigungsmilch.

    @Visi: Hast du das Gefühl, deine Haut ist besser geworden, was Unreinheiten oder Fettigkeit anbelangt, seit du sehr mild reinigst?
    Meine Haut ist ja sowieso normalerweise recht rein (Paulas AHA sei Dank ) und mMn ist das Fetten auch weniger geworden, ich muss jetzt teilweise morgens cremen

    Ich bin sowas von begeistert von dem MAC RÖ, es holt wirklich (fast ) alles runter, das Bioderma Wasser hinterher beseitigt den Rest meines starken bzw langhaftenden MUs (BB cream, WP Mascara etc). Und meine Haut spannt kein bisschen, das Bioderma Wasser hinterläßt keinerlei Film. Und meine Haut spannt schon nach Wasserkontakt normalerweise!

    Was ich noch empfehlen kann, ist das Gesicht nach ddem Abspülen des RÖ mit einem Papiertuch zu trocknen bzw jedes Mal ein frisches Handtuch zu nehmen!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 09:28:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 09:45:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 14:47:39
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.00, 09:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •