Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gesucht: Pflege für blondiertes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Gesucht: Pflege für blondiertes Haar

    Anzeige
    Hello :-)

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt auf der Suche nach der perfekten Pflegeserie für mein gesträhntes und aufgehelltes Haar. Ich hab viele, aber dennoch feine Haare, nicht kaputt aber vereinzelt in den Längen sehr trocken.
    Ein Pflege-Öl von kerastase verwende ich bereits (dieses Goldene). Ehrlich gesagt,haut mich das aber auch nicht unbedingt vom Hocker.
    Achja, zur Zeit verwende Shampoo + Condi von Kerastase aus der Cristaliste Serie :-/

    Gibt es auch irgendetwas, was dem typischen Nachdunkeln und dem matt werden der Haare entgegenwirkt??? Damit das Blond länger frisch aussieht ?

    LG

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Als ich meine Haare noch regelmäßig blondiert habe, war ich mit der Bamboo Smooth Serie von Alterna sehr zufrieden. Shampoo + Conditioner waren aus der Anti-Frizz-Linie und danach hab ich immer das Alterna Kendi Oil Treatment einmassiert.

    Gegen das Nachdunkeln kam regelmäßig die Revlon Nutri Color Kur in Platin aufs Haar. Das hat den Gelbstich eliminiert, das Blond sah wieder frisch aus und gepflegt hat die Kur auch noch sehr schön (ich habe davon noch eine unbenutzte Kugel zuhause und würde sie abgeben ).

    Ich bin mit den Alterna Haarsachen sehr zufrieden. Nutze auch jetzt noch das Öl regelmäßig und bin lediglich auf eine andere Shampoo + Condi-Kombi (UV-Schutz für gefärbtes Haar) umgestiegen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.10
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    223
    Ich blondiere meine Haare auch regelmäßig und nehme seit ca. 3 Monaten die gesamte Linie von ***yhair die Healthy ***y Hair. Meine Haare waren noch nie so weich und glänzend, wie sie es jetzt sind.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Lebst du in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser? Bei mir kommt das Nachdunkeln und ein Grünstich immer wieder, und zwar bei mir zu Hause, wo das Wasser voller Kalk ist. Wenn ich bei meinen Eltern (die weiches Wasser haben im Vergleich zu unserem) mehrere Wochen verbringe, hab ich das schönste Blond überhaupt, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich lasse beim Friseur seit kurzem regelmäßig drübertönen mit etwas dunklerem Gold-/ Kupferstich, aber trotzdem kann ich das Problem nicht dauerhaft beheben. Was aber ein bisschen hilft, ist das Go Blonder von John Frieda. Zudem hab ich mir auch die Revlon Kugel bestellt, allerdings in einem Gold- Ton, weil ich das eben ja möchte.
    Das Cristalliste mag ich auch sehr, aber auf Dauer hat es farbtechnisch nichts ausrichten können.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Ich benutze für den gleichen Haarzustand gerne die Shampoo und Spülung von Alterna für blonde Haare. http://www.douglas.de/douglas/Haarpf...000047054.html
    im Wechsel mit Stafford Shampoo http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...000041146.html. Als Extrapflege nehme ich gern http://www.douglas.de/douglas/Haarpf...000000800.html, das finde ich um Welten besser wie das Elixier von Kerastase. Zwischendurch nehme ich das Alterna Repair Spray http://www.douglas.de/douglas/Haarpf...000047024.html, das sprüh ich mir in die Hände und streich das über die die Haare, im Direktsprühen verkalkulier ich mich da manchmal. Die Sachen sind nicht gerade billig, aber sehr ergiebig und mit den üblichen 10% einigermaßen tragbar.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich finde die ganze blondme serie von schwarzkopf professional ganz gut. da gibt es auch eine komplett reihe speziell für kühle blondtypen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Honigmond Beitrag anzeigen
    Ich benutze für den gleichen Haarzustand gerne die Shampoo und Spülung von Alterna für blonde Haare. http://www.douglas.de/douglas/Haarpf...000047054.html.
    Wie duften die sachen denn so?

    Herzlichen dank schonmal an alle :-)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Juhu Ihr Lieben!

    War vorhin beim Dougi und es wurde dann die Serie für blondes Haar von Alterna. Im Hairshop hab ich mich dann auch nochmal beraten lassen und gekauft habe ich dann schließlich einen Silber Conditioner von ***y Hair! Da meine Längen schon extrem hell sind und der Ansatz eher gelblich (andere finden ihn gut,ich finde ihn zu gelb), hat sie mir geraten, den Silber Conditioner nur auf den Ansatz zu pinseln.

    Na,ich freu mich drauf,die Sachen morgen früh auszuprobieren.
    Danke:-)

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Ich hoffe, Dir gefällt die Alterna Pflege so gut wie mir. Vom Duft her hat sich Deine Frage ja dann erledigt (hatte ich zu spät gesehen) Wäre schön, wenn Du von dem Silber Conditioner dann berichten könntest

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal über Alterna im Netz gesurft.

    Kann mir jemand was zu Alterna Color Care Caviar Blond Shampoo
    Ich bin, was ich bin




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 13:08:53
  2. Pflege für blondiertes Haar
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 10:41:37
  3. Blondiertes Haar und Strähnchen machen..
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 00:28:39
  4. Blondiertes Haar
    Von anjolina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 12:50:27
  5. blondiertes Haar
    Von salome im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 10:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •