Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Winterpflege für empfindliche, unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Winterpflege für empfindliche, unreine Haut

    Anzeige
    Leider reicht mir meine Bioderma Sensibio Light langsam nicht mehr, meine Haut hat einige trockene Stellen und schuppt.
    Letzten Winter habe ich die Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig und La Roche Posay Toleriane Ultra benutzt und fand beide nicht schlecht...
    An alle mit ähnlicher Haut: Wie sieht eure Herbst-/Winterpflege aus?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin seit Mai glücklich mit meinem Cellucur Skin Refiner Fluid.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hi Nicole,

    hab eine ähnliche Haut, nur nicht ganz so trocken, sondern eine Mischhaut. Aber ich kann dir ja mal meine Erfahrungen hierzu mal geben.

    Hatte ltz Winter die Bioderma Hydrabio Riche (abends) und die Sensibio AR (tagsüber) benutzt. Aber ehrlich gesagt fand ich beide nicht soooo besonders.
    Bei der Hydrabio Riche hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie nicht ausreicht und die Sensibio AR konnte ich nicht riechen. Als Probe hatte ich mal das Hydrabio Serum, das wiederrum hat mir am Besten von den 3 gefallen, da es sich auf der Haut echt toll anfühlt.

    Dann hatte ich auch noch die reichhaltige Avéne für überempfindl. Haut einige wenige Male benutzt, aber ich denke, dass ist eher was wenn man im Winter viel draussen ist oder lange spazieren geht, zumindest bei mir, da sie mir für jd Tag zuviel wäre.

    Die Toleriane Ultra von LRP hatte ich bisher noch nicht getestet.

    Momentan benutze ich die Derm AOX Creme + Serum von LRP tagsüber und abends die Nivea Pure Natural für Mischhaut.
    Da diese leer geworden ist, hab ich mir vor einigen Tagen die Bioderma Sébium Hydra für abends geholt. Ich wollte eigentlich für abends ne Creme mit Anti-Aging-Wirkstoffen, aber gleichzeitig auch gegen Unreinheiten, aber da gibts in der Apo nur was von Vichy und da ich einige Vichy-Produkte nicht vertragen habe, hatte ich daran auch kein Interesse.
    Hab mich dann deshalb NUR für eine Feuchtigkeitscreme gegen Unreinheiten entschieden. Hier gibt es dann die Sébium Hydra oder die Effaclar A.I von LRP.

    Und irgendwie hab ich mich dann halt für die Bioderma entschieden, da sie neuer ist und die Beraterin davon auch begeistert ist.

    Kann jetzt halt noch nicht viel zu der Creme sagen, da ich sie erst so seit 3 Tagen benutze, aber der Geruch und die Konsistenz finde ich bisher ganz gut.

    Irgendwie hab ich halt nur das Gefühl, dass meine Stirn in den ltz Tagen etwas unreiner geworden ist, aber das kann grad auch am Stress und meiner Periode liegen. Will es deshalb nun noch nicht auf die Creme schieben.
    Aber ich halte dich auf dem Laufenden dann.

    Hast du dich in der Apo schon beraten lassen? Die geben meist auch Proben, sodass man vorher einiges testen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Hi Nicole,

    hab eine ähnliche Haut, nur nicht ganz so trocken, sondern eine Mischhaut. Aber ich kann dir ja mal meine Erfahrungen hierzu mal geben.

    Hatte ltz Winter die Bioderma Hydrabio Riche (abends) und die Sensibio AR (tagsüber) benutzt. Aber ehrlich gesagt fand ich beide nicht soooo besonders.
    Bei der Hydrabio Riche hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie nicht ausreicht und die Sensibio AR konnte ich nicht riechen. Als Probe hatte ich mal das Hydrabio Serum, das wiederrum hat mir am Besten von den 3 gefallen, da es sich auf der Haut echt toll anfühlt.

    Dann hatte ich auch noch die reichhaltige Avéne für überempfindl. Haut einige wenige Male benutzt, aber ich denke, dass ist eher was wenn man im Winter viel draussen ist oder lange spazieren geht, zumindest bei mir, da sie mir für jd Tag zuviel wäre.

    Die Toleriane Ultra von LRP hatte ich bisher noch nicht getestet.

    Momentan benutze ich die Derm AOX Creme + Serum von LRP tagsüber und abends die Nivea Pure Natural für Mischhaut.
    Da diese leer geworden ist, hab ich mir vor einigen Tagen die Bioderma Sébium Hydra für abends geholt. Ich wollte eigentlich für abends ne Creme mit Anti-Aging-Wirkstoffen, aber gleichzeitig auch gegen Unreinheiten, aber da gibts in der Apo nur was von Vichy und da ich einige Vichy-Produkte nicht vertragen habe, hatte ich daran auch kein Interesse.
    Hab mich dann deshalb NUR für eine Feuchtigkeitscreme gegen Unreinheiten entschieden. Hier gibt es dann die Sébium Hydra oder die Effaclar A.I von LRP.

    Und irgendwie hab ich mich dann halt für die Bioderma entschieden, da sie neuer ist und die Beraterin davon auch begeistert ist.

    Kann jetzt halt noch nicht viel zu der Creme sagen, da ich sie erst so seit 3 Tagen benutze, aber der Geruch und die Konsistenz finde ich bisher ganz gut.

    Irgendwie hab ich halt nur das Gefühl, dass meine Stirn in den ltz Tagen etwas unreiner geworden ist, aber das kann grad auch am Stress und meiner Periode liegen. Will es deshalb nun noch nicht auf die Creme schieben.
    Aber ich halte dich auf dem Laufenden dann.

    Hast du dich in der Apo schon beraten lassen? Die geben meist auch Proben, sodass man vorher einiges testen kann.
    was benutzt du jetzt genau? sebium hydra? hast du einen LInk ?
    kenn ich gar nicht

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    vielen Dank, meine Liebe ... da muss ich wirklich mal schnellstmöglichst die Apo aufsuchen, die hab ich
    wirklich noch nie gesehen und hört sich ganz gut an . Gefaellt sie dir auch? wie ist denn das finish und spendet
    sie tatsaechlihc feuchtigkeit ohne auszutrocknen?

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    gern geschehen! Also ich finde sie zumindest besser als die Sensibio AR, die ich ltz Winter hatte. Das Finish ist zwar leicht glänzend, zieht aber bei mir nach einigen Minuten ein. Ob sie austrocknet oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich sie erst seit einigen Abenden verwende. Aber der 1. Eindruck ist bisher ganz ordentlich, wobei mich das Serum auch sehr interessieren würde.

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    gern geschehen! Also ich finde sie zumindest besser als die Sensibio AR, die ich ltz Winter hatte. Das Finish ist zwar leicht glänzend, zieht aber bei mir nach einigen Minuten ein. Ob sie austrocknet oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich sie erst seit einigen Abenden verwende. Aber der 1. Eindruck ist bisher ganz ordentlich, wobei mich das Serum auch sehr interessieren würde. :rlleyes:
    hmm das hört sich gar nicht mal so schlecht an .
    ich war mittlerweile schon bei meiner Apo, die hatten leider keine Proben. Aber wenigstens haben sie es in FS.. und yup, der Apotheker meinte auch dass diese Creme noch ganz frisch auf dem markt ist... das Serum hab ich auch mit großem Interesse naeher angeschaut.. mal sehen, erstmal nach weiteren reviews googlen

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    ok, dann halt uns auf dem Laufenden.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Gibt`s schon neue Erkenntnisse?
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 14:55:43
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 18:32:52
  3. 2 Avene Set to go..(Unreine Haut + empfindliche)
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 20:07:59
  4. empfindliche unreine haut
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:25:57
  5. Winterpflege für unreine Haut
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •