Hallo,

ich teste gerade das Düftchen und es ist für mich kein typischer Rosenduft á la Parfume de Rosine oder so.

Der Anfang ist ziemlich spritzig durch die Bergamotte, das wird aber schnell durch den Ingwer und die sehr zurückhaltende Rose "geerdet".
Später kommt dann die Rose etwas mehr zum tragen, bleibt aber durch Oud und Weihrauch eher würzig, also keine liebliche Rose. Zum Schluss erschnuppere ich Patchouli mit zarter Rose. Mir gefällt das Düftchen.

Die Beschreibung bei Wuchsi ist natürlich wieder, wie ein Märchen.
"Sie drehte das Zahlenschloss am Safe, bis er aufsprang und die Diamanten preisgab. Sie hatte schon viele wertvolle Steine gestohlen, aber nicht einer war auch nur annähernd vergleichbar mit dem, was hier vor ihr lag. Sie legte eine einzelne Rose in den leeren Tresor und hinterließ den Duft ihres Parfüms für ihn. Schon sehr schnell würde sie am anderen Ende der Welt sein und er die Verfolgung aufnehmen. Die Jagd hatte wieder wieder begonnen..."

Yin und Yang, Licht und Dunkel, wie ein olfaktorisches Katz-und-Maus-Spiel, das uns vom Mittelmeer bis zum Horn von Afrika führt und im dunklen Dschungel des Fernen Ostens endet.

Atelier Colognes Diebin ist eine wahre Verführerin, geschickt und listig. Sie hinterlässt den Hauch einer Türkischen Rose, der mit Bergamotte und Ingwer akzentuiert wurde. Diese Rose scheint nachhaltig von Weihrauch und dunklen Oud-Klängen umflüstert zu sein. Patchouli, Papyrus und Benzoeharz betten sanft das „Rose Anonyme Petit Cologne Absolue“, das eine Konzentration von 18% besitzt.

Und es gibt eine 30ml Flasche, was ich sehr gut finde.