Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Achsel-Pads

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43

    Standard Achsel-Pads

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    tja, obwohl ich mich oft dusche und Deo verwende, entsteht durch "Angstschweiss" doch mal etwas unangenehmer Geruch im Business-Blazer - das geht dann auch mit Reinigung nicht mehr richtig raus. Hm :-(

    Bin jetzt deswegen dabei, Achsel-Pads zu probieren, die man sich ins Shirt klebt, theoretisch gut, aber praktisch...!?

    Habe My Dry Achsel-Pads probiert - aber die zerknautschen, bleiben nicht am Platz und sind sehr teuer.

    Sonia Krauss ;-) empfiehlt, einfach Slip-Einlagen zu nehmen. Hier habe ich jetzt die Always Ultra mit Flügeln getestet - aber auch das verkrumpelt sehr und fühlt sich komisch an.

    Gibt es noch irgendliche Tipps / Erfahrungen, wie man welche Pads/Binden/Slipeinlagen oder sonstwas erfolgreich nutzen kann, um teure Kleidung vor Müffel zu schützen?

    Danke,
    Katja

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hallo Katja,

    ich würd mir nie im Leben solche Teile unter die Achseln kleben - das geht doch gar nicht - damit fühlst du dich bestimmt nicht wirklich wohl?!

    Wir hatten hier schon oft solche Threads (starkes Schwitzen etc.) - hast du es denn schon mal mit "Odaban" oder "Yerka" probiert - das hat bei den stark Schwitzern hier den absoluten Umschwung gebracht - von klitschnass auf trocken - natürlich nicht von heute auf morgen - aber es funktioniert! (ich selbst nehme Yerka - ist für meine sensible Achselhaut besser verträglich)

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Katja,

    wenn dich das so sehr stört und es wirklich nur lokal unter den Achseln ist, würde ich mich mal mit Botox-Injektionen in die Achseln beschäftigen. Das ist ja kein Zustand, mit Slipeinlagen unter den Armen durch die Gegend zu laufen. Mittlerweile ist das ein Standardwerk bei Plastischen Chirurgen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Es gibt diese hauchdünnen Slipeinlagen, die etwa nur 1/3 so dick sind wie die normalen Slipeinlagen. So Flexiteile (aus der Werbung), da könnte ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit Yerka versuchen; das hilft wirklich gut.

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    ja, Danke, vielleicht versuche ich es mit Yerka oder AHC - das hatte ich gelesen. Ich habe nur halt so extrem empfindliche Haut und schon von Hidrofugal etc. bekomme ich dermäßige Ekzeme - da scheue ich etwas zurück.

    Es ist auch vor allem für bestimmte Stresssituationen (deswegen "Angstschweiß") - im normalen Alltag ist es kein so schlimmes Problem.

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Katja,

    wenn dich das so sehr stört und es wirklich nur lokal unter den Achseln ist, würde ich mich mal mit Botox-Injektionen in die Achseln beschäftigen. Das ist ja kein Zustand, mit Slipeinlagen unter den Armen durch die Gegend zu laufen. Mittlerweile ist das ein Standardwerk bei Plastischen Chirurgen...
    ... und dafür müssen Mäuse unter jämmerlichen Umständen im Labor ihr Leben lassen ...

    @frau_katja

    Versuche es doch lieber mit dem hier vorgeschlagenen Yerka/Odaban & Co. Das hilft schon recht zuverlässig gegen Achselnässe. Oder Du lässt Dir in der Apotheke eine Mischung zusammenstellen (da kannst Du als Aluminiumchlorid auch selbst dosieren, also den %-Anteil).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Layla, ich fürchte, für Yerka/ Odaban usw. müssen Mäuse auch ein schlimmes Leben in Versuchslaboren fristen

    Katja, ich kenne das Problem und habe tatsächlich sehr oft schon dünne Slipeinlagen (müssen aber MArken-Slipeinlagen sein, die anderen kleben nicht so gut) genutzt. Ich fands ganz o.k. und wenn man nicht 12 Stunden damit herumlief, haben sie auch einigermaßen gehalten. Man klebt sie ja in die Wölbung des Shirts, der Bluse, etc. und nicht auf die Achsel.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Layla, ich fürchte, für Yerka/ Odaban usw. müssen Mäuse auch ein schlimmes Leben in Versuchslaboren fristen
    ...
    Das ist klar, aber jede Charge von Botox wird an Mäusen getestet.
    Soll auch keine Grundsatzdiskussion werden. Ich wollte es lediglich anmerken, da hier öfter mal der Ruf nach Botox kommt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Anzeige
    Ich nähe Achselblätter, die es in S, M oder L z. B. bei Karstadt in der Handarbeitsabteilung in Schwarz oder Weiß gibt, mit ein Paar Stichen im Blazer oder der Kostümjacke fest. Ja, es ist ein wenig umständlich, aber ich kann die Sachen ja nicht nach jedem Tragen zur Reinigung schaffen. Allerdings schwitze ich kaum. Die Pads sind aus Baumwolle und ich wasche sie in der Maschine mit. Für mich bisher die beste Lösung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 12:59:27
  2. Tee-Pads
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 17:24:17
  3. Scholl Gel-Pads
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 08:52:51
  4. DDF Eye Renewal Pads
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 00:52:12
  5. Problem : Achsel-Behaarung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 18:15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •