Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann jemand bei der Wanddeko helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Kann jemand bei der Wanddeko helfen?

    Anzeige
    Gleich zu den Fakten

    Offene Wohnküche!
    Alles weiß gestrichen bis auf eine Küchenwand, die in dunklem Rot gehalten ist.
    An dieser Wand hängt ein Zebrabild und die Fronten des freistehenden Kühlschranks wurden mit dc fix Folie im Zebralook beklebt.
    Die Unterschränke der Küche sind Rot und die oberen Schränke haben Creme und Glasfronten
    Großer Esstisch aus massiver Eiche!

    Nun kann im Wohnbereich die eine Wand auch sehr gut ein Bild oder eben mehrere Bilder vertragen aber in welchem Stil?
    Afrikastil wie im Küchenbereich würde nicht passen.

    Das Wohnzimmer hat eine Beigefarbene Couch und einen Tisch mit Milchglasplatte.
    Vorhänge in Creme und 2 hohe Bücherregale


    Also von den Farben und vom Stil her unterschiedlich gehalten

    Habt Ihr da noch Ideen?
    Sollte schon was Bildtechnisches sein
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Wie wäre es mit einem schönen Wand-Tattoo? Mit einem Spruch, der dir immer schon gefiel oder was "Kulinarisches".
    Gib mal Wand-Tattoo Küche bei google ein.

    Das kann man wahlweise so nehmen oder von einem Malermeister/Grafiker nach deinen Ideen realisieren lassen.
    Wenn es dezent in dunkelroter Schrift auf weißer Wand ist....

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem schönen Wand-Tattoo? Mit einem Spruch, der dir immer schon gefiel oder was "Kulinarisches".
    Gib mal Wand-Tattoo Küche bei google ein.

    Das kann man wahlweise so nehmen oder von einem Malermeister/Grafiker nach deinen Ideen realisieren lassen.
    Wenn es dezent in dunkelroter Schrift auf weißer Wand ist....
    Soll ja für den Wohn und nicht für den Küchenbereich sein.
    Trotzt offener Wohnküche, ist der Wohnbereich schon ein eigener Teil.

    Das große Zimjmer ist rechteckig.
    Ganz links der Küchen und ganz rechts, der Wohnbereich.

    Sprüche an der Wand oder Wandtattoos kann ich leider nicht mehr sehen

    Mir geht es jetzt explizit um Bilder.
    Ich weiß einfach nicht, ob ich bei einem Stil bleiben muss, damit sie sich nicht beißen
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich würde ein SchwarzWeiß-Bild nehmen, evtl. sogar eigene Fotos in SW auf Leinwand ziehen lassen. Wir haben zB vier Bilder eines USA-Urlaubs auf Leinwand gezogen, in der gleichen Größe und in einer Reihe aufgehängt, sieht schön aus.
    Auf diese Weise nimmst du das Schwarzweiß-Thema des Zebras wieder auf.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich weiß ja jetzt nicht wie groß die Wand ist, aber vielleicht würde sich ein Tryptichon mit einem Naturmotiv eignen.
    Vielleicht ja doch Elefanten in der Savanne oder ein Sonnenuntergang mit Landschaft oder wenn dir das zu kitschig ist, wie wärs mit Collagen von schönen Urlaubsbildern von euch?

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Krisja, genau das kam mir auch in den Sinn.

    Ich würde unbedingt bei Schwarz-Weiss bleiben, es gibt ja auch tolle Poster, wenn mna keine eigenen Fotos zur Verfügung hat http://www.allposters.de/-st/Schwarz...ter_c6127_.htm

    Du findest bestimmt etwas, das dir gefällt.
    Ich würde dann auch bei einem Thema bleiben, also City oder Landschaft oder Portrait usw. und nicht mischen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen

    Sprüche an der Wand oder Wandtattoos kann ich leider nicht mehr sehen

    Mir geht es jetzt explizit um Bilder.
    Also meine Wandtattoos waren selbst gestaltet...und meine Malerin hat die jetzt auf ihrer Website als Ideen...ok, aber:

    Wenn es dir jetzt explizit um Bilder geht, was hast du denn da für eine individuelle Vorstellung?

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Eigentlich musst du dir überlegen, ob Bilder für dich DEKO sind oder ob sie dir aus einem anderen Grund etwas bedeuten, dich interessieren, dir gefallen, dich zum Nachdenken anregen, dich in eine besondere Stimmung versetzen oder was auch immer.

    In beiden Fällen hilft nur: viele verschiedene Bilder anschauen und aufmerksam sein, was du dabei empfindest!

    Und du solltest überlegen, was dich am meisten anspricht und worauf du gerne langfristig gucken möchtest: ein Original, eine Reproduktion als Poster, ein Fake, etwas gerahmtes, Leinwand usw.

    Es muss "klick" bei dir machen.
    Es spielt weniger eine Rolle, ob der Stil oder die Farbe zu der Küche passen - oft ist ein gekonnter Bruch viel interessanter.

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen?
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 21:49:48
  2. kann jemand helfen??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 23:58:49
  3. Kann mir mal jemand helfen? @Dufexperten
    Von rabea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 09:40:47
  4. kann mir jemand helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 13:19:10
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •