Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sonnenpflege- die Zweite

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Sonnenpflege- die Zweite

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich fand den Sonnenpflege-Thread, den es hier im Sommer gab sehr interessant und inspirierend. Jedoch ist er mittlerweile ziemlich lang geworden. Deshalb dachte ich mir, ich starte mal einen neuen Thread, wo wir vielleicht ein kleines Fazit ziehen können, welche Sonnenpflege uns im Sommer letztendlich überzeugt hat und welche Produkte man in der kälteren Jahreshälfte benutzen könnte.

    Ich fange mal an:

    Platz 1: Bioderma Anti-Aging Sonnencreme SPF 30.
    Dieses Produkt hat mich sehr überzeugt. Sie hat SPF 30 und auch PPD 30, d.h. der UVA-Schutz ist sehr gut! Die verwendeten Filter sind photostabil, was auch sehr wichtig ist. Außerdem fand ich sie kosmetisch sehr elegant, sie war mehr wie eine normale Creme als eine typische Sonnencreme. Sie hat sehr gut Feuchtigkeit gespendet und ist gut eingezogen ohne zu glänzen oder zu schmieren. Natürlich habe ich sie auch gut vertragen, sie hat keine Unreinheiten gemacht und auch nicht gebrannt, selbst im Augenbereich nicht. Und als Krönung enthält sie auch noch Antioxidantien.

    Platz 2: LRP Anthelios Fluid Extreme SPF 50
    Im Urlaub habe ich das Anthelios Fluid mit SPF 50, PPD 42 verwendet. Die war von der Schutzwirkung her super und ich habe sie auch gut vertragen. Leider hat meine Haut mit ihr ziemlich stark geglänzt, so dass ich sie für den Alltag nicht so empfehlenswert finde.

    Platz 3: Vichy Dry Touch Emulsion SPF 30
    Gegen Ende des Sommers habe ich noch die Dry Touch Emulsion von Vichy ausprobiert. Die macht ein tolles, mattes Finish und zieht absolut rückstandslos ein. Leider habe ich mir aus Versehen die SPF 30 Version geholt, die ziemlich viel Alkohol enthält, was meine Haut auf die Dauer nicht so mag. Aber die SPF 50 Version hat keinen Alkohol und ich werde sie im nächsten Sommer bestimmt mal ausprobieren.

    Für den Herbst/Winter bin ich wieder auf der Suche nach einer Tagespflege mit einem SPF so um die 15-20, denn ich mag auch jetzt nicht ganz auf Sonnenschutz verzichten. Die Ideale Pflege habe ich aber leider noch nicht gefunden. Die Avene Hydrance UV vertrage ich leider nicht (Unreinheiten) und die Eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mit SPF 30, welche ich gerade aufbrauche, überzeugt mich auch nicht so recht. Sie ist ziemlich reichhaltig und hinterlässt bei mir leider einen klebrigen Film. Und das Finish ist auch eher glänzend.

    Jetzt überlege ich mir, ob ich als nächstes die neue LRP Redermic UV, die Vichy Auqualia UV oder die Bioderma Hydrabio UV (leider nur über Ebay zu beziehen) ausprobiere.

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich schließe mich Antje an:

    Platz 1: Bioderma Anti-Aging Sonnencreme SPF 30.
    Toll!

    2. Die Vichy Aqualia UV
    finde ich gut, nur leider ist sie sehr stark parfümiert. Der Geruch verfliegt auch nach Stunden nicht vollständig. Sie ist eigentlich eher unspektakulär, aber glänzt überhaupt nicht, was ich sehr angenehm finde. Sie ist nicht wasserfest was ich für normale Tage sehr mag, weil ich finde, daß der Zusatz "wasserfest" die Cremes eher klebrig machen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe den gesamten Sommer über die Vichy SC (mattierendes Sonnenfluid SPF 50) getragen und tue das immer noch! Die ist wirklich super, zieht gut ein, glänzt nicht, toll!

    Für trockenere Wintermonate würde ich mir gern die Bioderma Antiage angucken, Bioderma ist mir sowieso sehr sympathisch! Daher plädiere ich für die Hydrabio UV
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich war diesen Sommer glücklich mit der Eucerin SPF50: glänzt nicht, weißelt nicht, klebt nicht, man schwitzt nicht darunter und sie hat meine Pigmentflecken eingermaßen in Schach gehalten.

    Für den normalen Alltag hat mir die Clinique Even Better mit SPF20 gut gefallen. Die ist mir jetzt im Winter aber zu wenig. Mit der entsprechenden Creme war ich nicht so glücklich, außerdem habe ich gerade keine Lust mehr auf Clinique, obwohl alles super gepasst hat...

    Daher mach ich jetzt erstmal mit der Caudalie Vinoperfect Creme weiter. Die hat SPF15. Außerdem habe ich noch die Moisture Boost Tagespflege von Paula mit SPF30. Die ist im Winter auch toll.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Hallo, hab im Sommer auch die Sonnencreme von Eucerin verwendet (von shirl 69) erwähnt.

    Jetzt hab ich gerade Proben der Even Brighter Tagescreme von Eucerin. Bis jetzt gefällt sie mir gut. Sie hat LSF 30.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wurde das mattierende Sonnenfluid von Eucerin denn überarbeitet? Gleich zwei überzeugte Anwenderinnen hier und ich habe die als absolut klebrig und schmierig und total glänzend in Erinnerung!

    @Zeta-Jones: Wie ist denn die Even Brighter Tagescreme so? Eher leicht oder eher reichhaltig?

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    man muss die Sonnencreme gut schütteln, damit sich die Stoffe irgendwie besser verteilen.


    Ich hab Mischhaut und find die Even Brighter dafür eigentlich sehr gut. Wie gesagt schlage mich vorerst noch mit Proben rum, vielleicht kannst Du auch ein Pröbchen abstauben.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    @ Antje:

    Die neue Redermic C UV habe ich als Pröbchen bekommen und ich fand sie nicht schlecht-nur leider brennt sie wahnsinnig um die Augen herum
    Denke, die Kombi Vitamin C und UV-Schutz.....

    Wo bestellt Ihr denn die Bioderma Antiage?

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin auch totaler Fan von dem mattierenden Sonnenfluid mit LSF 50. Es mattiert, allerdings erst nach 20 Minuten, aber dann ist es toll. Und im Urlaub hat man ja auch morgens genug Zeit...

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Dann habe ich das mattierende Fluid von Eucerin vielleicht einfach falsch angewendet - ich habe weder geschüttelt, noch gewartet.

    Hm, irgendwie ist mir gerade so LRP-mäßig zumute, auch weil ich von der Effaclar K gerade sehr angetan bin! Mal schauen, ob ich ein Pröbchen ergattern kann. Die Hydrabio von Bioderma hat leider Niacinamide drin, und ich glaube diesen Stoff vertrage ich nicht (Unreinheiten). Aber ich überlege, ob ich sie trotzdem bestellen soll und dann halt evt. am Hals und an den Händen aufbrauche.

Ähnliche Themen

  1. Getönte Sonnenpflege
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 09:21:17
  2. Tausche Sonnenpflege gegen Sonnenpflege
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 11:31:06
  3. Sonnenpflege
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 17:21:23
  4. Die beste Sonnenpflege?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 17:38:44
  5. 2 x Duft + 2 x Sonnenpflege
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:47:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •