Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sonnenpflege- die Zweite

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich war diesen Sommer glücklich mit der Eucerin SPF50: glänzt nicht, weißelt nicht, klebt nicht, man schwitzt nicht darunter und sie hat meine Pigmentflecken eingermaßen in Schach gehalten.

    Me too. Selbige mit SPF 30 ist noch "superer", finde ich, da etwas leichter als die mit SPF 50. Beide super verträglich, leicht und gut zur Haut.

  2. #12
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Antje, könntest du mir (auch gerne per PN, gehört ja hier irgendwie nicht in den Sonnenpflege-Thread ) mehr über die Effaclar K und wie sie so wirkt erzählen? Verzweifel gerade an meinen Unreinheiten

    Danke dir

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Wurde das mattierende Sonnenfluid von Eucerin denn überarbeitet? Gleich zwei überzeugte Anwenderinnen hier und ich habe die als absolut klebrig und schmierig und total glänzend in Erinnerung!
    Bei mir auch. "Mattierend" war ein böser Scherz.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,111
    Antje,

    warum suchst du denn was anderes, wenn du mit der Bioderma Anti-Age Sonnenpflege so gut zurechtgekommen bist? Ich wäre froh, wenn ich was finden würde, was genau diese Eigenschaften erfüllt und würde dann nicht weiter suchen. Würde das Produkt dann auch für den Winter verwenden und auf mögliche Fehlkäufe samt Pickelgefahr verzichten. Warum die Bioderma nicht für den Winter?

  5. #15
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...von mir auch ein Strich für Eucerin!

    - Sonnen Allergie Schutz Sun Creme-Gel LSF 50
    - Sun Creme Gesicht Getönt LSF 50+
    und das
    - Sun Spray Transparent LSF 50

    haben uns in Florida gute Dienste erwiesen...
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Antje,

    warum suchst du denn was anderes, wenn du mit der Bioderma Anti-Age Sonnenpflege so gut zurechtgekommen bist? Ich wäre froh, wenn ich was finden würde, was genau diese Eigenschaften erfüllt und würde dann nicht weiter suchen. Würde das Produkt dann auch für den Winter verwenden und auf mögliche Fehlkäufe samt Pickelgefahr verzichten. Warum die Bioderma nicht für den Winter?
    Du hast ja eigentlich recht, ich bin froh, dass ich ein passendes Produkt für den Sommer gefunden habe. Aber im Winter möchte ich einen niedrigeren Lichtschutzfaktor verwenden und eigentlich auch keine klassische Sonnencreme, die ja meistens wasserfest sind. Ich denke einfach, es ist schonender für die Haut, wenn sie auch mal ne Pause von diesen Sonnencremes mit hohem LSF/PPD bekommt.

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,111
    ja, da könntest du Recht haben. Aber ist es denn ein so großer Unterschied, ob nun LSF 30, wie die Bioderma oder LSF 15 bis 20, was viele Tagescremes haben? Wichtig wäre ja erstmal die Verträglichkeit. Was die chemischen Filter angeht, so gibt es tatsächlich auch Gegenstimmen. Dann wäre ein photostabilber Filer aber weniger bedenklich, als einer, der sich im Laufe des Tages zersetzt. Da weiß ja bislang niemand so genau, wie sich diese Abbau-Chemikalien langfristig auf die Haut auswirken. Somit wäre photostabil schon ganz gut.

    Frage, wo bekommt man denn Bioderma?

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    LSF 30 und LSF 20/15 macht vielleicht tatsächlich keinen sooo großen Unterschied. Aber die Bioderma Anti-Age hat ja auch einen PPD von 30, was so ca. mindestens 3 mal so hoch ist, wie der PPD einer (guten) normalen Tagescreme. Zum Vergleich: Die LRP Redermic UV hat nen LSF von 25 und nen PPD von 10. Das ist dann schon ein Unterschied.

    Photostabil müssen die Filter eh sein, sonst kann man es mit dem UV-Schutz auch gleich ganz sein lassen. Denn sonst zersetzen sich die Filter ja bei Sonneneinwirkung und schaden der Haut mehr, als das sie nützen. Das macht mich übrigens noch etwas unschlüssig, was die Redermic anbelangt. Sie verwendet keinen der neueren, besonders stabilen Filtersubstanzen. Wahrscheinlich, weil die in den USA nicht zugelassen sind und sie die Creme halt international vermarkten wollen. Anderseits stellt gerade LRP besonders gute, im Sinne von wirksame Sonnencremes her. Die werden ja hoffentlich auch ihre Tagescremes vernünftig formulieren!

    Da wir gerade bei LRP sind, kurzes OT für Emiliy: Ich benutze zur Zeit (seit ca. einer Woche) die Effaclar K unter meiner Tagespflege und sie hilft mir sehr gut gegen Unreinheiten. In Kombination mit der Triacneal/Ystheal abends habe ich jetzt eine schöne Haut wie schon lange nicht mehr.

  9. #19
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Danke dir Antje

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    Nachdem ich mit diversen 50ern von LRP und Avene in den letzten Jahren nicht wirklich glücklich geworden bin, bin ich jetzt total angetan von > Vichy Dry Touch Emulsion SPF 50 - ist von der Konsistenz her eher eine Creme als Emulsion.
    Brennt - da kein Alkohol - nicht in den Augen wie die diversen Fluids, zieht nach kurzer Zeit total rückstandslos weg. KEIN Hauch von weißem Film, nirgends!
    Habe ich mit meiner eher trockenen Haut sehr gut vertragen, kann ich mir aber auch gut mindestens bis Mischhaut vorstellen.
    Dicke Empfehlung!!

Ähnliche Themen

  1. Getönte Sonnenpflege
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 09:21:17
  2. Tausche Sonnenpflege gegen Sonnenpflege
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 11:31:06
  3. Sonnenpflege
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 17:21:23
  4. Die beste Sonnenpflege?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 17:38:44
  5. 2 x Duft + 2 x Sonnenpflege
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:47:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •