Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Zeitschriftenartikel im Laden lesen

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Zeitschriftenartikel im Laden lesen

    Anzeige
    ...macht ihr das?

    ich sehe das oft - manchmal störts mich auch wenn jemand ewig "meine" Ecke blockiert und ich denjenigen dann mehr oder weniger wegschubsen muss um an meinen Lesestoff zu gelangen...
    aber heute abend sah ich auf dem Cover einer Klatschzeitschrift die ich sonst nicht mal beim Friseur lese einen Artikel angekündigt der mich sehr interessiert hätte (ging um ein historisches Thema) und als ich aus dem Supermarkt rauskam hab ich mich geärgert dass ich mich nicht einfach dahingestellt hab und den Artikel gelesen.

    Wird zwar nicht gerne gesehen aber ich hab noch nie mitgemacht dass ein " Ladenleser" gerügt worden wäre.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Genau so, wie ich keine Chipstüte im Laden aufmachen und was raus essen würde, lese ich auch keine Zeitschriften, um sie hinterher wieder wegzustellen. Ich finde, das gehört sich nicht. Entweder ich kaufe die Zeitschrift und dann ist sie mir das Geld wert oder ich lasse es. In einem Kiosk früher am Bahnhof wurden Leute auch deutlich gebeten, die Zeitschrift zu kaufen oder sie wieder wegzulegen. Einfach mal lesen und wieder gehen gab es da nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich hab schon mal einen Artikel im Supermarkt gelesen
    kaufe doch nicht für eine halbe Seite lesen die ganze Zeitschrift

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich blätter ab und zu kurz durch aber nur um zu wissen ob mich die Zeitschrift anspricht. Einen Artikel im Laden lesen würde ich nicht- das find ich arschig.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Artikel lesen tue ich nicht, aber ich muss alle Zeitschriften vor Kauf gründlich durchblättern und überfliegen, denn ich kaufe mir solche Klatschblättchen nur, wenn ich Zug fahren muss und todmüde bin, aber nicht einschlafen darf. Entsprechend bleiben die Sachen nicht so wirklich hängen und mir ist es schon passiert, dass ich ein und die selbe Zeitschrift 2mal gekauft habe

    Dafür lese ich Bücher in der Buchhandlung, allerdings haben die da auch extra sehr bequeme Sessel und Sofas dafür, bei denen gehört das zur Verkaufsstrategie, die bei mir auch häufig funktioniert - man liest sich in das Buch ein und muss es dann doch unbedingt haben
    Nervig finde ich die Leute, die die Sessel dort zum Schlafen nutzen und dabei schnarchen Und nein, das ist keine Seltenheit...

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hab das noch nie gemacht, ich überfliege nur die Schlagzeilen und wenn mich was interessiert, nehme ich die Zeitschrift meistens auch mit, allerdings kaufe ich sehr selten mal eine Zeitschrift.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kaufe relativ viele Zeitschriften und möchte sie daher schon kurz durchblättern, um zu wissen, ob die interessanten Themen auch ausführlich behandelt werden. Bei einer wöchentlichen Klatschzeitschrift ist das eher nicht der Fall, die muß ich nicht vorher anschauen - da bräuchte ich sie ja nicht zu kaufen.
    Ich war mal in einer Trafik (in einem Bürogebäude), wo man für's "kurz Durchblättern" regelmäßig angeschnauzt wurde... daraufhin bin ich einfach nicht mehr hingegangen und hab mich für meinen Bedarf woanders eingedeckt.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich setz mich lieber in ein nettes Café und blättere dort die aktuellen Zeitschriften durch. Das spart Geld und Altpapier

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Ich setz mich lieber in ein nettes Café und blättere dort die aktuellen Zeitschriften durch. Das spart Geld und Altpapier
    Stört es dich denn nicht, dass da schon etliche andere Leute ihre Finger darauf hatten? Ich greife zB beim Arzt keine Zeitschriften mehr an, da ich mir keine extra Viren einfangen möchte. Meistens schauen diese Zeitschriften schon so abgegriffen und alt aus, dass ich sie gar nicht mehr anschauen möchte.

    LG,
    Blondie

    PS: Bzgl Altpapier: ich nehme meine gelesenen Zeitschriften ins Fitnesscenter mit und der Besitzer legt sie dort auf - so haben die anderen Leute auch etwas davon und ich habe einen Pluspunkt beim Inhaber (zeigt mir extra Übungen...)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich kenne auch jemanden, der regelmäßig im Laden steht und Zeitschriften verschlingt, ich finde das mehr als peinlich. Gegen kurz mal durchsehen, um sich einen Überlick zu verschaffen, habe ich nichts, aber richtig lesen...
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. osama bin laden tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 16:20:46
  2. genialer laden in ffm
    Von nasenbär im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 08:52:42
  3. BB und Mac in einem Laden
    Von SaNdRa18 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 22:34:56
  4. OPI in Berlin im Laden
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 17:32:19
  5. Der EL Herbstlook ist in den Läden
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:34:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •