Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich kann nicht mehr...immer das gleiche. Meine Haargeschichte..

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard Ich kann nicht mehr...immer das gleiche. Meine Haargeschichte..

    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich hab da mal wieder ein großes Problem, früher hab ich den Fehler gemacht und meine Haare von Mittelblond auf "Hellblond" getönt,
    und das noch mit Drogerieprodukten
    Klar sah es danach richtig schrecklich aus. ( knall Gelb+ Orange Haare sah man nur). Ich weiß war alles meine Schuld, ich hätte zum Friseur gehen sollen!
    Natürlich konnte ich dan so nicht rumlaufen, deswegen musste ich zum Friseur und die meinten, dass man da nur mit einem Goldblond-Ton drüberfärben könnte.
    Was man mir schließlich gemacht hat. Eig. war ich recht zufrieden damit. Nur nach einpaar Wochen ließ sich fast alles wieder rauswaschen.
    Dann dachte ich mir okay, gehe ich zu einem anderen Friseur und lass mir viele blonde Stränchen reinmachen..
    gesagt getan..es war das schlimmste was man machen könnte, es sah totall schei*e aus. ( wurde mit 9% Blondierung gemacht)
    Mir kammen zuhause die Tränen, ich sah echt keinen Sinn mehr in meinem Leben. Meine Haare waren auch totall Kaputt, sie waren sehr trocken und brachen sogar oft ab!
    Nach paar Wochen ging ich dan wieder zu einem anderen Friseur und die konnten mich mit einem kühlen Mittelblond retten.
    Da ich auch langes Haar habe, musste ich für die ganzen Friseur besuche viel Geld ausgeben...

    Mein Problem jetzt:

    Es sind jetzt 2 Monate vergangen als ich das letzte mal beim Friseur war. Nur ist jetzt mein Mittelblond auch ausgewaschen worden.
    Jetzt sehen meine Haare leicht Gelblich+ an manchen Stellen etwas Orange aus!

    Ich versteh nicht wieso sich das alles so schnell rauswäscht??? Was soll ich denn jetzt nur machen? Bin voll verzweifelt =(
    Nie kann alles so sein, wie man es haben möchte.
    Ich möchte einfach für immer ein schönes kühles Mittelblond haben.

    Tut mir Leid, dass ich mich hier etwas "ausgeheult" habe, ich wollte meine Geschichte mit euch Teilen.
    Vill. gings dem ein oder anderen so ähnlich?

    Vielen Dank♥

    ps. Danke fürs lesen
    Geändert von BeautyLady (20.10.12 um 15:11:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    warum bist du denn ständig zu einem anderen friseur?
    wenn du beim ersten ganz zufrieden warst, wärst du doch wieder dahin. hättest gesagt, dass dich das schnelle rauswaschen nervt und ihr hättet gemeinsam eine lösung finden können, die deine haare auch mitmachen. die wissen dann auch genau, was man mit welchem produkt vorher gemacht hat und wie sich die neue behandlung dann damit verträgt - oder eben nicht.
    ich versteh halt die motivation bei coiffeur-hopping überhaupt nicht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von BeautyLady Beitrag anzeigen
    und das noch mit Drogerieprodukten
    Klar sah es danach richtig schrecklich aus. ( knall Gelb+ Orange Haare sah man nur). Ich weiß war alles meine Schuld, ich hätte zum Friseur gehen sollen!
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - ich färbe meine Haare seit 30 Jahren oder länger mit Drogerieprodukten - ohne jegliches Problem!

    Zitat Zitat von BeautyLady Beitrag anzeigen
    Eig. war ich recht zufrieden damit. Nur nach einpaar Wochen ließ sich fast alles wieder rauswaschen.
    Jede Haarfarbe wäscht sich nach Wochen aus - das ist das Normalste der Welt! Ich muss mittlerweile alle 14 Tage färben - so ist das eben halt!

    Ansonsten bin ich ganz bei @nyx - warum bleibst du nicht bei dem Friseur, wo das Färben eigentlich in Ordnung war?! Nur, weil es sich nach Wochen raus wäscht?!

    Ehrlich gesagt, verstehe ich dein ganzes Problem nicht so wirklich... Deine Haarfarbe ist jetzt nach 2 Monaten auch raus gewaschen - Du Glückliche - 2 Monate hat bei mir noch nie eine Haarfarbe gehalten! Wo also ist dein Problem?!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    @nyx so ganz gefallen hat es mir beim ersten Friseur nicht. Es war eben ein warmer Ton, aber da musste ich durch das war mir dan erstmal egal.
    Warme Töne stehen mir eig. garnicht bin eher ein Kühler Typ. Und die meinten ja das dieses Goldblonde die einzigste Lösung wäre, warscheinlich
    würden die mir diese Nuance wieder vorschlagen.
    Geändert von BeautyLady (20.10.12 um 16:50:08 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    @sunny69 es ist eben bei mir so passiert, ist warscheinlich bei jedem anderst..
    als ich mit einem Drogerieprodukt meine Haare von Mittelblond auf Hellblond färben wollte,
    hat es einfach nicht geklappt und sah deswegen schei*e aus. Mit gelben Haaren würde ich nicht gerne auf der Straße rumlaufen wollen.
    Es freut mich natürlich, dass du mit Drogerie-Haarfarben gut zurecht kommst!
    Wenn ich jetzt vill. ein Mittelblond aus der Drogerie wählen würde, hätte es vill. auch geklappt. Man weiß nie?!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,094
    Man muss sein Haar schon sehr gut kennen, um zu wissen, welche Farbe von einer Verpackung beim eigenen Haar rauskommt. Wieviel Rotanteil es hat und und und.
    Und dass es sich nach 2 Monaten ausgewaschen hat...da bist Du doch noch gut dabei. Andere müssen alle 4-6 Wochen zum Friseur.
    Wenn Du mit dem letzten Ergebnis zufrieden warst, würde ich bei dem Friseur bleiben und dann eben regelmäßig hingehen. Und in ein gutes Farbschutzshampoo und entsprechende Kur investieren.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    So wie Hopi hätte ich es jetzt auch gesagt. 2 Monate sind wirklich nicht viel - ich lasse nur Strähnen machen (auch blond) und gehe spätestens alle 6 Wochen zum Friseur.
    Das Friseur-Hopping würde ich abstellen und bei dem Friseur bleiben, der dir den gewünschten Farbton gemacht hat. Du kannst ihn ja auch gleich fragen, wie du deine Haare am besten pflegst - evt. ein gutes Friseurprodukt gleich mitnehmen, die sind oft wirklich sehr gut und können die Farbe für längere Zeit schützen. Ich stelle immer viele Fragen beim Friseur - erstens weil es mich interessiert und zweitens reden die Friseure/innen eh gerne über "ihr Thema".

    LG,
    Blondie

    PS: Die Experimente mit Drogerieprodukten würde ich erst mal (od. am besten für längere Zeit) auf Eis legen, wenn die Haare in keinem guten Zustand sind.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Blond ist nicht pflegeleicht.
    Ich arbeite mit Silbershampoo und Farbspülungen gegen den verwaschenen Effekt und das klappt ausgezeichnet :-)
    Aber 2 Monate sind wirklich lange

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich färbe auch seit Urzeiten mit Drogerieprodukten und das klappt bestens. Wenn du aber ohnehin einen Gelb/Orangestich hast, dann macht eine weitere Goldkomponente das eigentlich nur schlimmer. Das was dann hilft ist eine Silbertönung.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von BeautyLady Beitrag anzeigen
    @nyx so ganz gefallen hat es mir beim ersten Friseur nicht. Es war eben ein warmer Ton, aber da musste ich durch das war mir dan erstmal egal.
    Warme Töne stehen mir eig. garnicht bin eher ein Kühler Typ. Und die meinten ja das dieses Goldblonde die einzigste Lösung wäre, warscheinlich
    würden die mir diese Nuance wieder vorschlagen.
    aber vielleicht ging es grad nicht anders- so grad nach dem drogerieblond?
    aber gerade deswegen wär ein stammcoiffeur doch grad nicht schlecht. da kannst du sowas ansprechen und sie können basierend auf den zuletzt benutzten produkten aufbauen. resp. können dann sehen was man ändern kann. friseure sind keine magier. wie hopi schrieb, ist jedes haar anders, wenn ein coiffeur das haar nicht kennt, können farbabweichungen doch logischerweise passieren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 16:35:39
  4. Immer die gleiche Pflegeserie?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 12:49:53
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:42:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •