Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harrfarben/-tönungen für Männer

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Harrfarben/-tönungen für Männer

    Anzeige
    Nachdem ich nun fast zwei Jahre meine Haare nicht mehr gefärbt habe, hatte ich (unfreiwillig) lange Zeit einen leichten "Ombre Hair"-Effekt - (dunkelblond) nachwachsenden Ansatz und eine leichte Farbkante mit herauswachsender etwas hellerer kastanienbraun-roter Farbe.

    Eine Farbveränderung zu meiner Naturhaarfarbe wollte ich nicht mehr, so dass ich mich beim letzten Besuch mit meiner Friseurin über eine Glanztönung unterhalten hatte. Aber irgendwie hat mich jetzt doch die "Farbkante" genervt und ich wollte nicht mehr warten, bis sie herausgewachsen ist. Daher haben wir heute beim Friseur darüber diskutiert, was man tun könne. Meine Idee war, mit meiner Naturhaarfarbe über das ganze Haar zu gehen, damit ich nicht gewungen bin, den Ansatz nachzufärben. Meine Friseurin gab zu bedenken, dass fast alle dunkleren Haarfarben mit der Zeit einen leichten Rotstich bekommen, selbst bei den aschigen Tönen. Das liegt daran, dass in den meisten dieser Haarfarben doch einige rote Farbpigmente erhalten sind.

    Aber sie schlug vor, es einmal mit einer Haarfarbe zu versuchen, die eigentlich für Männer vorgesehen ist - die sähen immer natürlich aus, hielten länger und außerdem hätten sie eine kürzere Einwirkzeit, da intensiver. Rot ist bei Männern ja total verpönt, also hüten sich die Firmen, hier irgendwelche roten Farbpigmente beizumischen.

    Ich war zwar skeptisch, aber wir haben es mit einer kühlen, dunkelblonden Intensivtönung versucht - und das Ergebnis ist fantastisch: Absolut natürliche Haarfarbe und meine Farbkante ist komplett weg, ohne auch nur eine Spur von rötlichem Schimmer zu zeigen. Ich bin happy, muss nicht mehr färben, wenn ich nicht möchte, und habe meine mir zum Schluss doch lästige Farbkante endlich ins Nirvana verbannt.

    Für all diejenigen, die das "Rot"-Problem ebenfalls beim Färben haben, also vielleicht eine Alternative - einfach einmal den Friseur ansprechen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Guten Morgen,
    angeregt durch den Tipp von all about eve und weil ich wirklich Panik vor einem Rotstich habe, bin ich auf dieses Produkt gestossen: http://www.hagelshop.de/LOREAL/Homme...56_13107_0.htm.

    Kennt das jemand, kann etwas dazu sagen oder hat sogar schon Erfahrungen mit dieser Tönung gemacht?


    viele Grüsse,
    Sally-Ann

Ähnliche Themen

  1. Beste auswaschbare Tönungen
    Von Delena im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 19:58:54
  2. Tönungen - Färbungen aus der Drogerie!?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 15:15:35
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:26:14
  4. Tönungen!!!!
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:16:57
  5. Tönungen online
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 13:59:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •