Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Nebenwirkungen von Antidepressiva

  1. #71
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Wieviel hast du genommen?
    100mg

    Ich rate Dir, erstmal mit der kleinsten Dosis 50mg es zu probieren, meine Erfahrung mit AD...weniger ist manchmal mehr.

    Nehme jetzt Sertralin, Höchstdosis waren 75mg, jetzt nehme ich nur noch eine Halbe und mir geht es besser mit dieser Dosierung.
    +


  2. #72
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Dankeschön!

  3. #73
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte vielleicht einen Nachmittag

    Erstmal komme ich an eine Ersatzaugenärztin, die nur schwer verständliches Deutsch sprach (war eine Russin, schon schräg an der Rente), die sich meine Augen anschaute und meinte: rääääääächt is schlimmäääääär als ling.....

    Gut, soviel wusste ich auch schon mal. Nach einem recht mühsamen Gespräch empfahl sie mir: näähmän sie Salbe Vitamin A, dann in 14 Tagen wieder hier, wir gucken.

    Nachdem ich sie fragte, in welchem Zusammenhang meine Kopfschmerzen mit den Augenschmerzen stehen meinte sie: kann sein aber auch nicht.

    Gleiches sagte sie mir, was die Antidepressiva angeht.

    Ich war ca. 3 Minuten bei ihr drin und bin total sauer wieder raus. War ich eigentlich genau so schlau, wie vorher.

    In meiner Not bin ich zu meinem Kontaktlinseningenieur, der nicht nur mein Nachbar in der Siedlung ist, sondern den ich auch schon von früher her kenne. Der klemmte mich direkt mal zwischen 2 Termine.

    In einer umfassenden Untersuchung hat er festgestellt: Tränenfilm gar nicht so schlecht, rechts am Lidrand eine Meyersche Drüse entzündet. Am rechten Auge stark erhöhter Augeninnendruck, deshalb die Kopfschmerzen und dies als direkte Nebenwirkung der Antidepressiva, die im ungünstigsten Fall den Augeninndruck erhöhen können.

    Es geht also gar nicht so sehr um trockene Augen, sondern um einen erhöhten Augeninnendruck.

    Geraten hat er mir folgendes: am Freitag muss ich wieder hin, dann wird wieder der Augeninnendruck gemessen. Ist dieser weiter gestiegen, muss ich zu einem anderen Augenarzt (er hat mir einen empfohlen). Bis dahin keinen Kaffee (trinke ich ja sowieso nicht), Medikamente meiden, die den Druck erhöhen, weniger rauchen (da gefäßverengend) und bis Freitag jeden Tag mindestens einen Ouzo o.ä. (kein Scherz!) weil hochprozentiger Alkohol den Augeninndruck senkt.

    Und derzeit bloß nicht mit neuen Antidepressiva anfangen!

    So, die Ärztin konnte gar nichts.... warum sie den Augeninnendruck nicht gemessen hat, war meinem Kontaktlinsenanpasser schleierhaft. Sie meinte auch, ich sollte ruhig weiter ADs nehmen!

    So, ich trink mir dann gleich mal einen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #74
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,061
    Boah,Du arme...,
    das ist so eine Enttäuschung.Es tut mir Leid...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #75
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja, schöne Sch....

    Da denkt man, man tut das Richtige, um den Zustand zu verbessern und dann sowas.

    Ich pack auch immer voll rein
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #76
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das Gesundheitswesen in Deutschland erschreckt mich einmal mehr
    Mein Augenarzt hat neulich auch falsche Werte für die Linsen gemessen und der Optiker hat es korrigiert.
    Mayan, Dir alles Gute *drück
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #77
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Danke schön, Klara. Die Ärztin heute war die Krönung Ich muss echt sagen: unverantwortlich! und ich bin drauf und dran meine Krankenkasse anzurufen. Vor allem habe ich das Gefühl, dass man Ärzten heutzutage nichts mehr glauben kann. Wem soll man da noch vertrauen?

    Wichtig ist, dass ich mir jetzt einen wirklich guten Neurologen suche. Denn wenn ich eine Disposition für erhöhten Augeninnendruck habe, kann ich das Thema SSRIs abhaken
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #78
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Oh man, Du Arme, Mayan! Ist ja unverantwortlich, wie die Ärzte (nicht alle, aber ich höre solche Geschichten täglich!) mit den Patienten umgehen. Da wär ich jetzt auch stinksauer auf diese "Ärztin"! Erhöhter Augeninnendruck ist ja nun nichts Ungewöhnliches oder Seltenes, da hätte die doch drauf kommen müssen. Ich drück Dich mal!

Ähnliche Themen

  1. Antidepressiva?
    Von Franzi W. im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 22:03:52
  2. Antidepressiva und Nebenwirkungen
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 12:51:51
  3. Pflanzliche Antidepressiva?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 11:30:23
  4. Antidepressiva??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 17:41:07
  5. Antidepressiva - Schwangerschaft
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 11:17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •