Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: vielleicht.... ein abschied :-(

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159

    Standard vielleicht.... ein abschied :-(

    Anzeige
    hallo liebe beauties,

    am 19.oktober 1999 mußte ich meinen geliebten begleiter abbano (pferd) nach 21 jahren gemeinsamkeit durch hoch & tiefs auf die ewig-grüne weide gehen lassen.
    3 monate später meine erste katze "mikesch", eine handaufzucht.
    genau ein jahr später seinen & meinen gefährten "pieps".

    über die jahre sind wieder 4 kater bei uns eingezogen,- ich hab ja schon einige male darüber hier geschrieben.

    am 19.oktober dieses jahr habe ich bei unserem ältesten kater eimel, der eh gesundheitlich nicht allzu robust ist, eine verdickung am unterkieferknochen festgestellt.
    schon seit ca. 2 wochen habe ich immer so ein komisches "bauchgefühl" gehabt, immer wenn ich ihn angeschaut habe.

    da mich aber mein freundeskreis oft grad in puncto der katzen als latent hysterisch hinstellt, habe ich versucht, meine gefühle zu ignorieren, denn es war ja bis zu dem besagten tag nichts festzustellen.

    nun kommt das seltsame:
    als ich die verdickung die hart wie knochen ist, unbeweglich & nur sehr mäßig schmerzhaft entdeckt habe, wurde ich ganz ruhig.
    ich fühle mich auch jetzt nach wie vor total gelähmt, leer & sehr traurig.

    gestern habe ich mit meinem lebensgefährten besprochen, dass wir am dienstag hier in die tierklinik fahren.
    zur abklärung....,- aber ich fühle keine hoffnung in mir, obwohl es ja auch "nur" eine zahn/-kiefergeschichte sein könnte oder so.. .

    eimel ist knapp 16 jahre alt & dazu hochallergisch auf die meisten futtermittel.
    er bekommt seit langem nur spezialfutter, was er sehr widerwillig frißt... & auch seine cortsiontabletten kriegen wir kaum noch in ihn rein, da er unser vorhaben immer schon ahnt & dann lieber auch die für ihn "ungesunden" goodies mit den tabletten verweigert.

    sofort nach meiner traurigen entdeckung habe ich die ungeliebte spezialfütterung eingestellt & gebe ihm nun, was er mag & möchte.
    ja, er frißt,- zwar sehr wenig & hauptsache soße, aber immerhin.
    er wirkt, wenn auch sehr verzaust (sein längeres plüschfell) & oft schläfrig aber keineswegs krank.

    heute morgen wirkt die verdickung noch größer.. (aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein), -nach wie vor mag er es zwar nicht, wenn ich darüber streiche, aber es ist kein gefühl als ob es ihm arg weh tut.

    eigentlich weiß ich grad nicht, ob es überhaupt einen sinn macht, diesen thread hier einzustellen,- ich erwarte mir keinen rat, bin einfach traurig & auch irgendwie ängstlich, obwohl ich weiß, dass der tod zum leben gehört & krankheiten immer vorkommen.
    und ich versteh nicht wirklich, warum ich so ruhig bin..., obwohl es sicher gut ist.

    diejenigen von euch, die tiere lieben, werden mich verstehen.

    unsere katzen sind nun leider alle im fast gleichen alter & ich weiß schon länger, dass ich dmit rechnen muß, dass unheilbare krankheiten auftauchen können & ich froh sein sollte, dass bisher nichts wirklich schlimmes war.

    liebe, traurige grüße

    angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich kann dich gut verstehen...

    mein Kater ist vor zwei Jahren gestorben , und er war auch sehr krank am Ende seines Lebens.

    ich weiss noch dass ich hier geschrieben hab: "warum kann hier nicht jemand einfach alt werden und dann sterben" - alle meine Tiere hatten am Ende ihres Lebens irgendwelche hässliche Krankheiten.

    Inzwischen bin ich schon zwei Jahre haustierlos - und ich vermisse ein nasses Näschen das gegen mein Bein stupst!

    leider kann ich dich jetzt so gar nicht trösten - sechzehn Jahre sind ein ein schönes Alter für eine Katze , mein Filou ist auch so alt geworden.

    ich würde die Rumschlepperei im Transportkorb vermeiden - meiner hat das gehasst und ich war wirklich froh dass er friedlich zuhause gestorben ist.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Liebe angel,
    wir "kennen" uns zwar bisher nicht, aber lass' Dich mal feste drücken! Allein schon beim Lesen musste ich meine Tränen runterschlucken.

    Du hast recht, es kann Dir keiner einen Rat geben. Den besten hast Du Dir schon selbst gegeben.
    Ruhig zu bleiben und den weiteren Verlauf zu akzeptieren. Eure Katzen haben, trotz Krankheiten, bei euch sicher bisher ein wunderschönes und langes Katzenleben gehabt. Mehr kann man den Tieren nicht bieten.

    Irgendwann wird es einfach so weit sein, Du hast aber die Gewissheit, dass es dem Tier immer gut ging und ihr alles dafür getan habt.

    Wenn es denn wirklich was ernstes ist, dann wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft und alles Liebe.
    Vielleicht ist es auch etwas harmloses, was ich euch und eimel natürlich ganz arg wünsche!

    Alles Gute!

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    mir ist das herz ganz schwer angel.. du weisst ja, ich hab auch 3 felleumel und eines mit problemen..

    ich drücke trotzdem die daumen - dass ihr gut klarkommt, egal was kommt..

    fühl dich gedrückt :'(

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    ich lass ihn auch nur untersuchen,- es könnte ja doch auch etwas harmloses sein. aber eine biopsie oder so kommt nicht in frage.
    die transportiererei ist gra bei ihm auch ein großes problem, aber wenn mein freund ihn "eintütet" geht es besser,- bei mir liest er schon meine gedanken & das läßt ihn dann noch mehr paniken...
    wenn er einschlafen muss, versuche ich das auch hier zu hause machen zu lassen, wobei unser vertrauenstierarzt aus der klinik nicht heim kommt & ich da auf einen anderen arzt ausweichen muss.
    ich würde mir dann wünschen, dass eimel wirklich ruhig ist,- denn vor fremden rennt er normalerweise erstmal davon, egal wie schlecht es ihm geht :-(
    aber ich versuche jetzt nicht so ganz weit zu denken, die schritte sind klar in meinem kopf, wenn es so ist.

    ich geb dir petersilie recht,- auch ich wäre froh, wenn es ein "einfaches einschlafen" geben würde.. .
    leider war auch mir das bisher bei meinen tieren nicht vergönnt...
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Angel, das tut mir sehr leid

    Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten hier.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Liebe Angel

    ich weiß wie du dich fühlst. Ich musste im Februar meine geliebte Cindy viel zu früh gehen lassen.
    Du kannst wirklich nur schauen, dass du deinen Eimel vom Arzt durchchecken lässt, vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm wie befürchtet.
    Wenn es doch so kommt, dass du ihn gehen lassen musst, so kannst du dies in dem Bewusstsein tun, dass er bei dir ein langes und schönes Leben führen durfte.
    Fühl dich lieb umarmt, wir drücken alle Daumen und Pfoten.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach Angel,

    mir wird auch gerade ganz beklommen ums Herz, wenn ich deine Zeilen so lese. Es vergeht eigentlich auch kaum ein Tag, an dem ich meinen 18-jährigen Kater nicht anschaue und mich frage, wie lange wir wohl noch zusammen bleiben können.

    Was den Transport angeht kann ich dur nur raten, bis zu dem Termin die Box offen in die Wohnung zu stellen. Ins Wohnzimmer am Besten. Die Box nimmt den vertrauten Geruch an und ist nicht mehr so ein Fremdkörper für die Katze.

    Ich drücke dir/euch auch die Daumen und dich selbst mal ganz fest.

    LG
    Mayan
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Da unterschreibe ich mal bei Mayan. Ich hatte bei Cindy immer den Stress mit der Box, weil ich die immer im Keller hatte, und nur holte, wenn sie zum Arzt musste.
    Jedesmal ein Drama und ein Stress. Das hab ich bei Melly nun anders gemacht, die Box hat nun dauerhaft einen Platz hier im Wohnzimmer, wird von Melly als Ruheort genutzt (Katzen lieben Höhlen) und es gibt keinen Stress mit dem "einfangen", weil ihr die Box nicht fremd ist.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Genau so, Spatzeline! Wenn die Box immer nur mit dem TA-Besuch assoziiert wird und vielleicht noch nach Keller riecht, wird das nix. Und ich kann Boxen empfehlen, die nach oben auf gehen, nicht die, mit dem Gitter an der Seite.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. e/s Abschied.... wer will, wer mag,....
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 14:14:18
  2. Abschied
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 19:52:23
  3. Abschied :ö]
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:05:53
  4. Ich winke zum Abschied... ;-)
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 00:02:57
  5. Abschied
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 21:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •