Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgäukrimi

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Allgäukrimi

    Anzeige
    Wer hat gestern den Allgäukrimi / Kluftinger geschaut? konntet ihr auch alles verstehen? Hehe, Voruteile wurden auch bedient, am besten gefiel mir wie der Würschtleberger weg kam

    VG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ach die Allgäukrimis sind so köstlich seichte Unterhaltung. Dafür liebe ich sie. Auch die Verfilmungen mag ich. Das Fräulein Henske und der Richi ach und überhaupt. Nee alles verstehen, kann ich nicht. Egal. Der Knaup spielt den Klufti einfach umwerfend. Auch Dr. Langhammer finde ich grandios besetzt.

    Allerdings muss ich sagen, dass mir einiges in den Büchern allmählich auf den Geist gehen. Einige Kautzigkeiten werden für mein mein Gefühl zu stark strapaziert. Z.B. in Schutzpatron: Kluftis Auto ist weg; er geht vom Diebstahl aus und sagt es keinem. Die daraus entstehenden Verwicklungen sind einfach zu dick und zu komisch gewollt.
    Manchmal frage ich mich auch, ob Kluftis Frau wirklich so naiv ist und nicht bemerkt, dass Langhammer und Kluftinger einfach nicht harmonieren. Mir kommt das arg börartig an von Butzeles Holde.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das war das aller erste Mal, dass ich die sehe. Wusste gar nicht, dass es dazu auch Bücher gibt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Oh ja:
    1. Milchgeld
    2. Erntedank
    3. seegrund
    4. Laienspiel
    5. Rauhnacht
    6. Schutzpatron
    7. Zwei Einzelzimmer, bitte (kenn ich nicht, weiß auch nicht, ob es ein Kluftinger-Allgäu-Krimi ist)

    Es handelt sich um zwei Jungs (Volker Klüpfel und Michael Kobr), die die schreiben. Bei Milchgeld hat einer von beiden auch eine klitzekleine Nebenrolle gehabt.

    Nicht alle auf einmal lesen ;-)
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •