Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pickel und unreine Haut in der T-Zone

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Pickel und unreine Haut in der T-Zone

    Anzeige
    Ich möchte Euch mal um Rat fragen, da ich seit Monaten Pickel um den Mund, vor allem am Kinn und manchmal auch auf der Stirn zwischen den Augen habe, meine Nase ist von Mitessern übersät, egal, wie oft ich sie ausdrücke.
    Ich war schon beim Hautarzt, der hat mir eine Salbe mit Tretinoin und eine mit einem Antibiotikum verschrieben, helfen tun sie allerdings nicht.

    Wasche mein Gesicht morgens und abends mit bebe Waschgel, benutze Reinigungswasser für unreine Haut von Eucerin danach.

    Nun überlege ich, ob es sein kann, dass ich etwas nicht vertrage, z.B. Milchprodukte oder zuviel Zucker esse. Am besten finde ich das natürlich raus, wenn ich immer mal für ein paar Wochen etwas Bestimmtes weglasse. Ich fange jetzt mal mit dem Zucker an, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich esse viel Schokolade, Kuchen, trinke Kakao. Vielleicht liegt es ja daran. Der Hautarzt hat das jedenfalls behauptet, ich wollte es nicht wahrhaben.

    Habt ihr da Erfahrungen? Kennt ihr bestimmte Zusammenhänge? Habt ihr das mal probiert, etwas wegzulassen und die Pickel gingen weg? Oder habt ihr noch andere Tipps, zur Pflege o.a.? Danke schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also bei mir habe ich lediglich beobachtet, dass die Ernährung KEINEN Einfluss auf meine Haut hat. Ich habe in Austauschjahr in Amerika gebracht und meine Ernährung war grottig, komischerweise hatte ich da die reinste Haut aller Zeiten.
    Ich habe bei mri eher gemerkt, dass das was psychisches ist. In Stresszeiten sieht meine Haut auch schlechter aus.
    Könnte das bei dir vielleicht ne hormonelle Sache sein? Zu viel Testosteron?

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Bei mir macht Ernährung auch keinen Unterschied.
    Rauchst du? Ich habe mal ca 1/2 Jahr nicht geraucht (danach dummerweise wieder angefangen) und zu der Zeit war ich absolut Pickelfrei und meine Mitesser waren fast weg.
    Ich vertrage aber auch das Zeug von bebe nicht! Habe mir gestern von AOK das "Klarmacher" Gesichtswasser gegen unreine Haut geholt. Habs gestern benutzt und meine Pickel von gestern sind so gut wie weg

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Bei mir macht Ernährung einen Unterschied, ich vertrage sehr vieles nicht, Konservierungsstoffe vor allem.
    Aber auch Weinhefe, ihr erinnert euch an den Hermann Kuchen? Ich liebe ihn, aber ich bekomme extreme Böller davon.

    Versuch mal Zeniac auf die Stellen nach der Reinigung wenn du Fruchtsäure verträgst.
    Ansonsten lass mal das Reinigungsgel weg, ich bekomme von fast allem Ausschlag oder Pickelchen.
    Benutze nur noch das Gesichtswasser zur Reinigung, keine Peelings mehr und keine Waschgels mehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Bei mir ist es auch eine psychische Geschichte, geht es mir schlecht, habe ich schlimme Haut.
    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Bei mir macht die Ernährung auch einen Unterschied, ich habe/hatte einige Unverträglichkeiten, die Spuren davon hat man dann auch im Gesicht gesehen. Meine Ma reagiert mit Pickeln am Kinn auf Essig und sonstige Produkte die Säure enthalten. Alles ist möglich, da heißt es testen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke für Eure Antworten!

    Ja, ich habe in letzter Zeit ziemlich viel geraucht, ich kann krankheitsbedingt seit 5 Tagen nicht mehr, hab alle Zigaretten und Aschenbecher weggeschmissen, ich will das jetzt nicht mehr! Mir fehlt es jetzt auch nicht, meistens rauche ich aus Langeweile, wie bekloppt!
    Das hilft evtl. schonmal. Auf Zucker verzichten schaffe ich bestimmt nicht. Aber das Waschgel werde ich mal weglassen und stattdessen das Bioderma Mizellenwasser benutzen, damit bekommt man ja auch alles runter.
    Ich habe auch meine Abdecksachen in Verdacht. Aber das ist wie ein Teufelskreis: Pickel, auf der Arbeit will ich gut aussehen, Abdeckstift, davon wieder mehr Pickel, mehr Abdeckstift,... Ich müsste mal ohne MU rumlaufen, praktisch, dass ich jetzt krank daheim bin, das mach ich jetzt mal! Vielleicht gehen die Unreinheiten weg und ich schmeiße die Abdecksachen weg.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Hast du MAC Abdecksachen?
    Ich bekomme von MAC Concealer und MU Pickel.

    Abdecken kannst du auch mit Manhattan Clearface Sachen, das macht, zumindest bei mir keine neuen.
    Oder du versuchst es mal mit Mineral Make up, meine Haut hat sich damit sehr gut beruhigt, klar ist sie nicht rein, weil sehr fettig,
    aber wesentlich reiner wie vorher als ich noch Revlon Color Stay benutzt habe.
    Das benutze ich nur noch bei speziellen Anlässen inzwischen bei denen ich komplett abgedeckt sein möchte.

    Meow Cosmetics kann ich empfehlen, gibt auch einen Thread dazu. Klick
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, ich benutze MAC Studio Fix - Puder und das flüssige. Und wenns ganz schlimm ist die Camouflage von Artdeco.

    Danke für den Tipp mit dem Mineral MU, das hab ich noch nie probiert.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Auf Zucker verzichten schaffe ich bestimmt nicht.
    Stimmt, mit der Einstellung schaffst du es wirklich ganz bestimmt nicht

    Bei mir hat die Ernährung Einfluß auf den Hautzustand und seit ich weizen- und zuckerfrei esse, ist meine Haut recht gut geworden. Besser geht natürlich immer Hast du mal das Paula's Choice BHA probiert?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 16:47:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. unreine, fettige Haut
    Von Bitchy83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:29:23
  5. Die Wunderwaffe gegen unreine Haut/Pickel
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 22:37:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •