Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IPad vs. Kindle fire - kennt jemand beides?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard IPad vs. Kindle fire - kennt jemand beides?

    Anzeige
    Hallo zusammen, wie im Titel gefragt, wüsste ich gern, ob jemand beide Geräte kennt und mir evtl. was zu den gröbsten Unterschieden sagen kann?
    Hintergrund ist, dass wir evtl. unseren Eltern (Mitte 70) zu Weihnachen so ein Gerät schenken möchten; hauptsächlich zum Mailen (Fotos usw) und Skypen, vielleicht noch Internet.
    Das IPad ist ja sehr bedienerfreundlich, leider auch recht teuer. Selbst das 1er gebraucht...wie lässt sich denn der Kindle bedienen, auch so einfach und selbsterklärend? Wäre das eine Alternative für ältere Leute, was meint ihr? Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich pushe die Frage nochmal hoch. Ist der Kindle Fire tatsächlich eine Alternative zum iPad?

    Mein Freund möchte einen Kindle kaufen, ist sich aber noch unschlüssig welches Modell. Ich habe ja den ganz einfachen Kindle mit dem ich auch glücklich und zufrieden bin. Aber da mein Freund kein iPad hat, schielt er schon eher zum Kindle Fire. Hat hier überhaupt schon jemand den Fire?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Was meinst Du genau da mit, dass Du einen "einfachen Kindle" hast? Also den ebook-Reader? Das ist ja was ganz anderes als der Kindle Fire; das ist ja ein Tablet PC.

    Was will Dein Freund denn damit machen? Nur zum Lesen würde ich einen ereader empfehlen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ja, ich habe das Einstiegsmodell, was jetzt nur noch 79 Euro kostet.

    Er möchte halt am liebsten lesen UND surfen, ein iPad ist ihm aber zu teuer.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Der Kinde Fire Hd wird ja seit dieser Woche in Deutschland ausgeliefert und da herrscht laut dem Kindle-Forum einige Unzufriedenheit. Wer ein Android-Tablet erwartet, wird ziemlich enttäuscht, den Amazon hat das Android-Betriebssystem unter einer eigenenen, sehr starren Oberfläche versteckt. Es dient halt hauptsächlich dazu, die Amazon-eigenen Inhalte (Bücher, Musik, Filme) zu verkaufen und darzubieten, aber selbst dabei gibt es Probleme, denn Audible wird derzeit noch nicht unterstützt. Der Google Playstore wird nicht unterstützt, wer bereits ein Androidgerät besitzt und schon einiges an Apps gekauft hat, kann sie nicht auf dem Kindle benutzen, sondern muss sie über den Amazon-eigenen Appstore erneut kaufen. Von der gesamten technischen Ausstattung her ist der Kindle Fire HD ziemlich beschnitten, es gibt z.B. keinen GPS-Empfänger, eine Nutzung als Navi ist zum Beispiel nicht möglich.

    Ich würde erst einmal eine genaue Analyse meiner Erwartungshaltung machen, bevor ich mir ein Kindle Fire HD kaufen würde, ggf. ist die Konkurrenz vielseitiger. Dabei muss es nicht unbedingt ein Ipad sein (wenn man nicht sowieso ein Applefan ist und schon einiges andere an Hardware hat), Android macht viele Sachen sehr gut und es gibt dort sehr günstige Angebote.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mäusken hat das ganz genau beschrieben. Das Fire ist eine Amazon Medienmaschine und kein eigenständiges Tablet. Schau mal hier die Reviews dazu an:
    http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1

    Man ist, auch wenn der Preis gut ist, beschnitten in den Anwendungsmöglichkeiten. Da doch lieber das Nexus oder das iPad. Aber man muss auch hier sehen, dass auch das Fire kein Flash kann. Wenn man nur Inhalte von Amazon lesen und spielen (und hören) möchte, dann ist das Fire HD klasse - zum browsen na ja. Aber vielseitig ist es in meinen Augen nun gar nicht. Als Dritt- oder Viertgerät im Haushalt würde ich es nehmen, sonst nicht.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Hmm da kann ich auch nicht weiterhelfen Den Kindle Fire kenne ich nicht.

    Ich habe selbst so ein kleines Tablet von Viewsonic (7 Zoll). Darauf lesen geht auch, einen ereader finde ich aber wesentlich besser, vor allem wenn man viel liest. Zum gelegentlichen Surfen oder Fotos drauf gucken ist es aber schon ganz nett. Das Tablet habe ich schon was länger, aber den ereader habe ich mir trotzdem gekauft, das lesen darauf ist schon was ganz anderes.

    @Mäusken: Sehe Deinen Beitrag grade in der Vorschau. Das Amazon den Kindle Fire sehr "beschnitten" hat, hatte ich schon fast vermutet.... Da würde ich wohl lieber zu einem Galaxy Tab greifen oder so. Android ist ne super Sache (auf meinem Viewpad hab ich das ja auch) aber wenn Amazon das so beschneidet.... neee!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Anzeige
    Okay, danke für Euren Input. Damit dürfte der Fire raus sein aus der engeren Wahl. Zum Lesen nimmt er auch immer lieber meinen Kindle als mein iPad
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Kindle an der Sicherheitskontrolle?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.12, 14:35:24
  2. Kindle oder Kindle Touch?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 17:35:56
  3. mag jemand noch "arcade fire"
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 13:01:27
  4. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •