Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Pigmente pressen - Tips und Tricks incl. Paletten gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Pigmente pressen - Tips und Tricks incl. Paletten gesucht

    Anzeige
    Ich habe neue Pigmente bestellt, die würde ich gerne in eine Palette pressen.

    Gibt es hilfreiche Tipps außer dem üblichen Alkohol, Nagellackflasche als Presse und Zewa?

    Wo gibt es die besten Paletten?

    Ich bräuchte so eine 12er höchstens. Habe noch drei MAC Pigmente die ich pressen möchte,
    drei Lily Lolo Pigmente und ca. 6 Mineral Eyeshadow Pigmente.

    Kann ich normalen Mineral Eyeshadow wie die MAC Pigmente mit einfachem Alkohol pressen oder brauche ich da etwas besonderes?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab noch nie Pigmente gepresst, aber ich setze mich mal dazu, weil ich mit losen Pigmenten so schlecht klar komme.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zählt es wenn man bis dato nur zerbrochene Lidschatten neu gepresst hat?^^

    Ich nehme dafür 2-Phasen-AMUE, also den für wasserfeste Make-up, angeblich hat der so ziemlich die gleichen Inhaltsstoffe wie diese speziellen Mittel zum Pressen.
    Hat jedes mal wunderbar geklappt, einfach das Puder mit ein paar Tropfen davon verrühren (vorher schütteln), bis es möglichst gleichmäßig ist, es sollte dabei so wenig Flüssigkeit wie möglich verwendet werden. Dann in das Pfännchen füllen, ein Stück Stoff oder Zewa drauf legen und z.B. mit einer Münze fest drücken.
    Ziel ist es so viel Flüssigkeit wie möglich raus zu bekommen, also dann nochmal eine neue Stelle Stoff drauf legen und nochmal pressen bis nichts mehr raus kommt.

    Ich sollte auch mal meine Pigmente pressen, will aber nicht extra dafür eine Palette bestellen

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Ich benutze immer das EZ Prez Pressmittel von Coastel Scents. Mache das aber auch mit Zewa und einer Münze. Wenn die Pfännchen bereits magnetisch sind, kann man sie wenn man es günstig haben möchte, eine der Blechdosen von Rossmann oder dm nehmen, da passen einige rein.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich habe mir Mineral Pigments aus USA mitbringen lassen und die ganz einfach wieder mit Alkohol + 1 Tropfen Glyzerin vermischt, ins Pfännchen, Zewa und mit einer Münze gut ausgedückt über Nacht neben der Heizung trocknen lassen, die lassen sich super auftragen, bröckeln nicht und Platznehmen durften die in einer MAC Palette

    noch besser werden die aber mit dem Pressing Medium von Coastal Scents und die haben auch schöne Magnetpaletten:

    http://www.coastalscents.com/catalog...result/?q=pans

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Das klingt doch schon mal gut.
    In was "mischt" ihr?
    Werde das mit den AMUE mal testen.
    Costal dauert mir im Moment zu lange.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich habe in einem Minicremetiegel mit rundem Boden gemischt, da geht alles ganz gut raus

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich mische in irgendwelchen leeren Blisterverpackungen o.Ä., was halt gerade da ist.
    Kosmetik Kosmo bietet ganz viel Kram zum Pressen an, Leepaletten, Pfännchen, Pressmittel...
    Aber ich bin gerade zu geizig^^

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Blisterverpackungen?? Wie groß sind die Tabletten die du nimmst???

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Haha nein, nicht die von Medikamenten, eher sowas: http://picture.yatego.com/images/441...100-stueck.JPG
    Da rühre ich das dann in einer Ecke an, ein großer Flaschendeckel geht aber auch.

Ähnliche Themen

  1. Pigmente pressen
    Von kittypride im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 21:40:31
  2. Farbkombis beim Pigmente pressen!?
    Von Frauke im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 14:05:19
  3. Tips und Tricks zum braunwerden!
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 09:21:34
  4. Pigmente pressen
    Von nice im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.05, 21:40:35
  5. Effaclar LRP ??? TIPS und TRICKS?
    Von schnee-engel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •